Heilig Abend mal ganz anders, Lilly machte ihn zum besonderen Tag!!

Begonnen von Zauber, 31. Dezember 2010, 20:42:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zauber

Unser errechneter ET war der 21. Dezember 2010. Am 23.12.2010 hat mich mal wieder unser Putzzeug angelächelt, ich hatte einfach den Drang, die komplette Wohnung von oben bis unten sauber zu machen, Wäsche zu waschen usw. Abends ging ich noch mit meinem Mann Michael einkaufen und bin fix und fertig ins Bett gegangen. (Ich glaub, diese Bewegungen warn der Auslöser...)

Morgens, am 24.12.2010, um 5:28 schaute ich zum ersten mal auf den Wecker. Hatte ein ganz komisches Gefühl im Bauch. Hatte auch geträumt, das ich Wehen habe. Sofort wusste ich, das etwas ganz anders ist als sonst. Den SP verlor ich 2 – 3 Tage zuvor. Michael war sofort wach, er wurde unruhig als er mich gesehen hatte. Er war sofort angezogen ::) ... Um 6 Uhr überlegte ich mir, mal in die Wanne zu gehen. Das tat ich dann auch. In der Wanne wurden die Schmerzen extremer. Bin dann auch nach 15 Minuten raus und hab mich sofort angezogen und ,,startbereit" gemacht. Eigentlich hätte ich um 9 Uhr ins KH gemusst zum CTG. Dennoch haben wir uns entschlossen, gleich in die Klinik zu fahren.
Das Wetter war nicht so berauschend, Eisregen... Mussten langsam fahren und die Schmerzen kamen immer regelmäßiger. Etwa alle 9 – 10 Minuten.

Im Krankenhaus angekommen und sofort in den Kreißsaal. Habe dann der Hebamme gesagt, das ich starke Schmerzen im Bauch habe, und gleichzeitig im Rücken. Hab echt gemeint, mir bricht der Rücken ab!!! Sie fragte mich, wie weit ich denn wäre. Als ich sagte ET+3, meinte sie ,,Oh sie möchten ein Christkind bekommen?". Meine Antwort war nur ,,Anscheinend schon", aber innerlich dachte ich mir ,,hoffentlich nicht..." ;D
Die Hebamme hat mich gebeten, mit ins Vorwehen-Zimmer zu kommen, dort wurde ich am CTG angeschlossen. Wehen zu erkennen. Die Schmerzen im Rücken wurden immer schlimmer. Sie hat mir ein Zäpfchen gegeben als Schmerzmittel gegen diese Schmerzen. (Wirkt halt schneller als eine Tablette) Doch es hat nichts mehr gebracht. Nach dem CTG das etwa 1 1/2h gelaufen ist, hat sie mich untersucht. Muttermund etwa 2 cm offen. Dann hat sie uns gebeten, nochmal etwas zu essen. Michael hat gut zugeschlagen  :) , ich nicht. Dann sollten wir uns noch stationär Anmelden und einbischen im KH laufen. Natürlich konnten wir jederzeit zurück kommen.  Also gut, Gesagt- getan!

03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Zauber

#1
Dann war auch schon 10 Uhr. Kam sofort in den Kreißsaal. Dort wurde wieder das CTG angeschlossen. Wehen alle 7 Minuten zu sehen, aber von den Schmerzen her noch auszuhalten. Michael hat meine Mutter zwischenzeitlich mal angerufen, das sie kommen soll. Wollte unbedingt meine Mutter bei der Geburt dabei haben! Sie hat sich sofort auf den Weg gemacht.

Um 12 Uhr, war der MuMu bei der Untersuchung etwa 3 – 4 cm offen. Wehen wurden stärker, aber in welchen Abstand weiß ich leider nicht mehr. Michael hat mich fleißig am Rücken massiert, Massageball genommen, Öle usw. Manchmal tat es gut, manchmal hätte ich ihn verfluchen können ::) :) Dann wurde noch ,,schnell" ein Ultraschall gemacht.

Um 13:30 Uhr etwa, wurde dann der Muttermund nochmal kontrolliert, bei 5 cm etwa. Wehen wurden stärker, ich meine alle 3 Minuten. Soll dann die Wehen im ,,stehen verbringen". Da Lilly noch ,,runter rutschen musste"... Es war eine Qual. Ich hab mich ganze zeit an so einem Seil hochgerissen, das ich abgelenkt war. Kann sein, das ich auch mal etwas gestöhnt habe ;D Aber ein Käsebrot ging während den Pausen ::)

Die Zeit ging so schnell vorbei, doch abends um 18 Uhr, hat man mich untersucht und festgestellt,  das der Mumu nicht weiter aufgegangen ist. Was für mich natürlich ein großer Schock war!!! Die Schmerzen warn kaum auszuhalten, mir wurde die PDA vorgeschlagen. Ich hatte Zeit, um mir das zu überlegen. Doch um 20 Uhr hab ich drum gebettelt. Alle 2 Minuten super starke Wehen, mein Rücken war einfach nur noch Matsch! Und ich dachte immer, ich weiß schon,was richtige Rückenschmerzen sind ::) ::) ::) Um 20:15 Uhr unterschrieb ich mit der linken Hand (bin Rechtshänder) den Wisch der PDA. Mir war echt alles nur noch scheiß egal... Es dauerte 20 Minuten, bis der Narkose-Arzt da war. Ich hab gemeint, ich spinne... Der sah aus wie Jesus. Hab ja wirklich gehofft, das er mich erlöst von den Schmerzen. Was dann auch so war ;D Der Arzt hat mir die PDA gelegt. Während dem ganzen kam eine Hammer Wehe. Und dann musste ich auch noch so einen Rundrücken machen. Die Hebammen haben mir geholfen, so liegen zu bleiben.  Die PDA wirkte richtig schnell. Ich hab mich erholt, es tat gut, kaum noch Schmerzen zu haben! Ich war erlöst!!! Die Hebammen haben mir 1 ½ Stunden Zeit gegeben, um mich zu erholen.
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Zauber

So um 22 Uhr, hat man mir dann Wehenmittel angehängt.Ich hatte sofort wieder abartige Schmerzen. Nach der Untersuchung hat man mir dann gesagt, das der MuMu 8-9 cm offen ist. ABER Lilly falsch mit dem Kopf liegt. Lilly hätte den Kopf richtig Schulter, egal ob rechts oder links drehen müssen, sodass der Kopf ins Becken gepasst hätte. Aber nein, sie hatte ganz normal ihren Kopf gelassen und somit Wehe für Wehe schön mit ihrem Kopf gegen mein Becken gedrückt. Hatte  ganze Zeit gedacht, meine Leisten sind gebrochen ::) Die Fruchtblase wurde mir noch dann aufgestochen. Das war einfach ein komisches Gefühl..

Etwa um 23 Uhr kam die Hebamme und meinte, das sie sich das ganze noch 1 Stunde anschauen. Wenn sich dann vom MuMu her nichts ändert, über ein KS nachgedacht werden sollte.
Natürlich hat man probiert, Lilly dazu zu bringen, den Kopf zu drehen. Man hat mich auf alle ,,vier" stellen lassen. Becken kreisen usw. Das tat so weh, hab gemeint, alles und jeden zerreißen zu müssen. Irgendwann wurde ich so zornig, das ich nur geschrien habe ,,Komm jetzt rauuuuuuuuuuuus" ;D :D Die Hebamme meinte ,,gut, weiter so zornig sein". Hab echt gemeint, sie will mich verarschen ;D Während den Wehen, habe ich auch noch angefangen zu brechen. Michael hat mir ganze Zeit die Schalen gehoben. Mein ganzer Körper zitterte.  Dann so um 23:45 Uhr war wieder eine Untersuchung. MuMu 10 cm offen.  Daraufhin hatte ich im Gefühl, auf Toi zu müssen. (Sorry) Dann meinte die Hebamme ,,Sehr gut, gleich auf das Kreißsaal bett". Die 2 Hebammen, meine Mutter und Michael haben mir geholfen, auf das Bett neben dran zu kommen.

Irgendwann zwischen dem geschehen, kam die Ärztin auch schon.
Jetzt hieß es, Lilly ins Becken zu schieben. Ich hatte keine Kraft mehr, aber trotzdem hab ich nur noch geschoben und geschoben. Ganze Zeit sagte die Hebamme, ,,Weiter so, weiter so". Aber es hat sich nichts getan oO Habe mich nach ner Zeit richtig verarscht gefühlt!!! Ich weiß gar nicht, wie viel Presswehen ich durchgemacht habe. Meine Mutter stand rechts auf der Seite von mir. Michael stand hinter dem Bett. Meine Mutter hat mir ihre Hand gegeben, wo ich mich hochziehen konnte. Sie hat mein Kopf bei jeder Wehe Richtung Bauch gedrückt und mir somit sehr stark geholfen.
Die Hebamme meinte irgendwann ,,oooooh eindeutig schwarze Haare, weiter so". Dann warn wieder ein paar Presswehen vorbei. Die Hebamme fragte mich, ob ich das Köpfchen streicheln will. Hab ihr dann gesagt, das ich einfach nur noch pressen möchte. Sie dann so ,,Gute Einstellung, also weiter" ;D Gesagt – getan!! Während ich gepresst habe, hat sich die Ärztin mit Ihrem ,,ganzen Körpergewicht" auf mich geschmissen. Genau an meinen Rippen, hab echt gemeint, die wärn alle gebrochen. Das ganze hat sie bestimmt 5 mal gemacht. Meine Kräfte warn am Ende. Dann kam eine Hammer-Wehe!! An meinem linken Bein stand die Ärztin, am rechten Bein eine Hebamme und die zweite Hebamme genau in der Mitte. Auf einmal schrie die Ärztin ,,Mcroberts". Dann haben die Beiden meine gespreizten Beine genommen, 3 mal angewinkelt und ausgestreckt und meinten zu mir während dem geschehen ,,Jetzt richtig gut pressen, sie kooooooooooooooooooommt". (McRoberts wurde 2 oder 3 mal wiederholt, weiß es nicht mehr genau) Lillys Kopf war drausen, die Hebamme hat Lilly ,,genommen" und hat ihre Schultern ,,hoch und runter" gehoben und plumps war sie drausen :)
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Zauber

#3
Der nächste Schock, sie hat nicht geschrien :( Die Narbelschnur hat die Hebamme     
sofort durchgeschnitten, Lilly wurde sofort an die Ärztin weitergereicht die sofort zur Hebamme meinte ,,Sofort Kinderarzt rufen"..... Mir ist mein Herz stehen geblieben. Michael wurde einfach nur noch blass und stand unter Schock. Lilly hat noch ein ordentlichen Schluck Fruchtwasser genommen. Die Ärztin steckte ihr ein Schlauch in den Hals und hat das Wasser rausgezogen. Nach etwa 1 Minute hat sie angefangen zu schreien. Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen.

Sie kam dann sofort zu mir auf die Brust, während die Nachgeburt war. Als die Nachgeburt fertig war, kam sie zu Michael auf die Brust, da ich genäht wurde. Nur 2 Stiche an der Schamlippe.

Lilly wurde gemessen und gewogen.  Es kamen 3700 gramm und 56 cm raus. #

Dann war einfach nur noch kuscheln angesagt.............

So, das ist mein Geburtsbericht. Die Zeitangaben sind geschätzt. Kann es jetzt nicht mehr auf die Minute einschätzen.


Hier ein Bild bei ihrer ersten Untersuchung kurz nach der Geburt:

03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


LunasMama

Toll geschrieben Zauberfee  :) Klingt nach einer anstrengenden aber schönen Geburt  :D Habt ihr prima hingekriegt die Kleine Maus  :-*

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Zauber, das ist ein ganz ganz toller Geburtsbericht  ;) ;) ;) ;)

War aber auch ganz schön anstrengend für dich und Lilly  s-hug s-hug s-hug

Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

someandany

Hallo Süße,

das ungefähr hätte auch meine Geburt sein können :)

Ich gratuliere euch zweien zu eurem hübschen Mädchen und hoffe, bald mehr Bilder sehen zu dürfen :)

Kuschelt schön, lernt euch kennen und genießt diese wunderschöne Zeit. Sie geht sooo schnell vorbei :)

Liebe Grüße
some

Line25

Liebe Zauber

Das ist wirklich ein toller Bericht. Alles Gute nochmal zur Geburt und erholt euch gut von der anstrengenden Geburt.

Liebe Grüße Line



Lunacole

Zauber,

echt schöner Bericht Süße  :-*

Mann mann, wo ist bitte die Zeit hin...du hast doch gestern erst positiv getestet  ;D
Hoffe auch bald mehr Bilder von der kleinen Maus zu sehen  ;)