Ziehen im Bauch - Gefaehrlich?!

Begonnen von kitsune, 29. Dezember 2010, 16:46:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kitsune

War ja Montag bei meinem tollen (ehemaligem) FA *kotz*
Nachzulesen im anderen Thread..

Er meinte, dass das Ziehen im Bauch (wie zu Beginn der Periode) irgendwie gefaehrlich ist, deshalb soll ich jetzt Magnesium nehmen. Habe aber in Buechern gelesen, dass das normal ist, weil die Gebaermutter groesser wird. Was stimmt denn nun?  :o

Magnesium kann ja nicht schaden, aber wuesste doch mal gerne was nun richtig ist..  :o



min(e)

kommt auf dsa ziehen an, würde ich sagen
aber zu sagen, das es gefährlich ist, ist ja mal wieder sehr toll von diesem arzt -.-
blödsinn... es kann, aber muss nicht
wie gesagt, kommt drauf an, wie das ziehen ist

hatte die drei schwangerschaften jetzt auch immer am anfang ein ziehen gespürt (gelogen, bei der ersten erst ab da, als ich wusste, das ich schwanger bin, 12te woche)
und hab bis jetzt nie wirklich magnesium gebraucht...
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Mondlaus

Gefährlich? DAs ist ganz normal, denn jetzt dehnt sich die Gebärmutter und die Mutterbänder. Glaub ich nicht, ich habe das auch und war bei meinem FA. Der hat nachgeschaut, der MuMu ist fest und zu, HCG ist auch hoch, alles in Ordnung. Es wurde mir bestätigt, dass so ein Ziehen völlig normal ist. Ich habe auch Magnesium bekommen, das soll den Schmerz lindern.

kitsune

Ok gut, hatte mich auch schon gewundert, weil war ja sonst alles okay. Werde das Magnesium einfach mal weiter nehmen, schaden kann's ja nicht  :)



Mummy0305

nein nein das ziehen ist eigentlich ganz normal weil die gebärmutter ja wächst und ich hatte dieses ziehen in meinen ss immer manchmal sogar bis kurz vor der geburt ... klar beunruhigt es einen war bei mir auch so ...aber ich verstehe nicht wirklich warum dein arzt sagt das sei gefährlich ... magnesium ist nie verkehrt ... das wirkt krampflösend ... also kannst es ruhig nehmen ... das is nicht schlecht fürs baby
~*Lara Celine*~
~26.08.2011 * 3470g * 52cm * KU 32cm~
U2: 3180g * 52,3cm * 32,0cm KU :)
U3: 5140g * 58,3cm * 37,4cm KU :)
U4: 7480g * 65,8cm * 41,5cm KU :)


snuggel

Hab heute bei meinem FA auch gefragt ob das so in Ordnung ist wegen dem Ziehen im UL. Sie meinte das wäre ein gutes Zeichen...

Bibbi (Dreamy)

Huhuu
Also ich schließ mich meinen Vorschreiberinnen an. Das Ziehen im Bauch ist soweit ungefährlich, da die Mutterbänder anfangen zu arbeiten. Das Magnesium "lockert" die Bänder, d.h weniger Schmerzen. In jedem Tread in dem du ne Schwangere fragst, jede hat dieses Ul-Ziehen.


Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

Mami2004

Juhu

Na sagemal wo hat dein Doc denn Studiert?
Also erstmal tief durchatmen und ganz relaxt bleiben  ;) ;D.
Das ziehen ist vollkommen normal,da wie meine vorrednerrinnen ja schon so schön sagten das sich die Mutterbänder jetzt dehnen und die Gebärmutter ja wächst und somit größer wird.
Wo es gefährlich wird wenn die Schmerzen zu stark werden,also so richtig Krampfartig oder gar Blutungen.Das meint er vielleicht.
Ansonsten halt im normalen rahmen ist vollkommen ok.

Dropsknopf

also über manche Ärzte kann man nur den Kopf schütteln  >:(

ich hatte auch mal ganz dolles und heftiges Ziehen, hab mir auch Sorgen gemacht und meine FÄ gefragt!
Sie sagte ja das darf sein, die Gebärmutter darf sich auch mal zusammenziehen und außerdem wächst sie ja auch! Bei mensähnlichem Ziehen brauchst du dir also meiner Meinung nach keine Sorgen machen. Ich hatte das manchmal mehr so 10-15min. hab dann immer die Hand auf den Bauch gelegt und dann ging es wieder und manchmal fast gar nicht!


Unser 6.Jahr!


charle

Hallo,
also das, was dein Arzt gesagt hat, deckt sich eigentlich so ziemlich mit dem, was mein Arzt damals erklärte.
Ich hatte in meiner Schwangerschaft ähnlich wie du ein Druck wie bei der Regel. Daraufhin hab ich auch beim Frauenarzt angerufen. Der hat mich zu meiner Überraschung direkt zu sich hinbestellt und mich an den Wehenschreiber gesetzt. Allerdings war ich da schon weiter, ich glaube 18. Woche. Ich musste auch Magnesium nehmen.
Außerdem riet er mir, einen Gang zurückzuschalten und Stress zu vermeiden.
Er erklärte mir damals, dass ein Ziehen im Bauch von den Bändern kommt, ein Schmerz oder Druck ähnlich wie bei der Regel wäre dagegen anders zu werten, weil das Anzeichen von Vorwehen sein können. Bei mir ließ das nach ein paar Tagen von selbst nach und tauchte nicht wieder auf. Dennoch würd ich dir raten, das Magnesium zu nehmen, weil es muskelentspannend wirkt und etwas auf dich zu achten, dass du dir stress- und arbeitsmäßig nicht zuviel zumutest.


Alles Gute

kitsune

Danke fuer die Antworten :)

Also ich habe das Gefuehl, dass das Magnesium wirklich geholfen hat, zumindest ein wenig. Aber das Ziehen war eh nicht so schlimm und geht sowieso nach kurzer Zeit wieder weg :)

Was den Stress und Arbeit angeht ist ne andere Sache, habe am Dienstag meinen ersten Arbeitstag bei einer neuen Stelle.. Als ich mich da beworben hab, wusste ich von der Schwangerschaft noch nichts. Ist in der Medienbranche und Ueberstunden sind da normal.. Hab da schon jetzt etwas Bedenken, aber mein neuer Chef ist super und ich denke ich werde ihm relativ frueh sagen was los ist, vor allem weil ich dauerhaft muede bin.. Nicht, dass er denkt ich mache die Naechte mit Partys durch oder so :)

Liebe Gruesse!