Was tun bei reizhusten??

Begonnen von BröselKekz, 05. Januar 2011, 23:25:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BröselKekz

Hallo ihr lieben...

meien frage steht ja im orinzip schon in der überschrift. seit 2 tagen bin ich nur am husten. ich huste aber nichts ab sondern es ist ein trockener reizhusten der infach nur nervt. nun meine frage, was kann ich nehmen??????

Hoffentlich habt ihr nen Tipp

Lg Kekz
2 12/05 & 1/11

Auf ein neues ;)

kitsune

Huhu!

Ohje, das kenn ich, total nervig. Nachdem ich aber einmal wegen Husten total schlimme Medikamente bekommen habe (habe davon Zitterhaende bekommen!) versuche ich mittlerweile da nix mehr zu nehmen. Also zumindest bei mir helfen da Hustenbonbons und ganz wichtig: ganz ganz gaaaanz viel trinken! Und wenn vom Husten der Hals weh tut, hilft ein leckeres Eis ganz gut :)

Ansonsten wuerde ich vielleicht einfach mal beim Arzt anrufen, oder einfach zur Apotheke gehen und nachfragen!

Gute Besserung :)



regenbogen78

hallo bröselkeks
also gegen husten hilft thymian...in allen varianten (tee,bonbons,dampfbad)
allerdings weiss ich nicht wieviel man als ss davon trinken etc darf?
lg regenbogen78
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...



min(e)

#3
kein thymian!
kein salbei, allgemein mit krassen kräutern sehr zurückhalten

viel trinken, sanfte kräutertee mit honig oder honig pur

/edit:
kleine liste
und wie drin steht: kann! passieren, muss nicht...
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

elmo666

da wird dir nur abwaren un tee trinken bleiben..habe seit jetzt mehr wie einer woche wieder diesen netten husten und sowohl mein ha als auch der doc im kh meinen ausser ee trinken kann man,bzw sollte man nix mahcen...gute besserung...
For ever in my heart *19.07.2010




Törtchen

Leider kann man da nix machen =( außer heißer Tee /Milch mit Honig!
war auch in der Aptheke und die nette Dame konnte mir nix unbedenkliches mitgeben.
Hatt nach 2wochen ununterbrochenem Husten dann einen Termin beim FA und der hat mir was verschrieben, nicht ganz unbedenklich, aber auf dauer besser als die ständigen erschütterungen hat er gesagt!
würde dir auch raten nach ner woche (ohne bessserung) zum Doc zu gehen!

MiaLuna2208

Ich leide mit dir! Ich habe es jetzt seit 2 Wochen.Mittletrweile löst sich das ganze auf. Ich habe es mit verschiedenen teesorten und Ricola-Bonbons geschafft.Du kannst nicht auf alles hören, was du irgendwann mal irgednwo liest. Ich denke in geringen Dosen ist es unbedenklich.Auch wenn manche vielleicht der Meinung sind, du darfst so gut wie gar nichts machen.Denn dann geht der Husten nicht weg.Als erstes muss der entzündliche Schleim in der Lunge gelockert werden.Das schaffst du mit leichten Kräutern in tees und Bonbons.Zusätzlich hilft leichte Klopfungen, im Sinne einer Atemtherapie, auf dem Brustkorb.Dann sollte es langsam locker werden.Denn zu lange ist es nicht schön mit Husten zu leben, denn Krümelchen findet es sicher nicht lustig, ständig Achterbahn zu fahren;-)
Ich wünsch dir gute Besserung...und pack dich schön warm ein.

BröselKekz

Hallöchen sorry das ich miich jetzt erst melde

aber danke für die tipps durch tee trinken und gelegentlichen salbeibonbons ist es schon wesentlich besser. auch viel an der luft sein hat mir selbst geholfen...

die die den usten noch immer haben gute besserung ;)
2 12/05 & 1/11

Auf ein neues ;)