Frage an die Handwerkerinnen

Begonnen von sterndal, 09. Januar 2011, 17:27:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sterndal

hallo mädels!!!

recht ungeöhnlich, bei SO danach zu fragen, ich weiß. aber vll hat da ja die eine oder andere erfahrung!

ist es schwierig, einen WC-sitz zu montieren??? die auf unseren beiden WC´s sind ...naja, eklig. und locker. deswegen möchte ich gern neue montieren. weil mein freund aber will, dass unsere abzocker-vermieterin das macht, will ich das heimlich machen. denn die dame macht das sicher nicht! und ich will nicht NOCH länger warten....
deswegen die frage: kann ich das, als relativ begnadete handwerkerin???

danke!


Wonderwoman

Ja, das ist relativ einfach, zumindest kenne ich es so.
Im hinteren Bereich der Toilette sind rechts und links von unten nach oben solche Einbuchtungen, wo lange Metallschrauben mit Flügelmuttern (z.B.) die Brille festhalten. Wenn sie nur locker sind, hilft es manchmal, dort wieder festzuziehen. Oft lösen sie sich mit der Zeit. Wenn sie versifft sind hilft nur auswechseln, also dort schrauben ab, abnehmen, neue Brille auflegen, wieder festziehen. Du siehst, von der Brille gehen von oben nach unten die Schrauben durch das Porzellan, damit du weißt, wo du nach den SChrauben suchen musst.

Mein Mann bringt gern Kleidergarderoben und Regale mit der Heißklebepistole an der Wand an. Selbst ist die Frau  :-\ Er hat andere Vorzüge  ;D

Ich hoffe, ich konnte es richtig erklären  :-X war jetzt nur so aus der Erinnerung.




leelaa

Ich kann nur bestätigen, dass es relativ einfach ist.
Worauf ich jedoch achten würde sind die Muttern. Die Muttern sind meist in der Packung eines neuen Deckels drin, manche haben aber solche Plastikdinger. Die halten den Deckel meiner Erfahrung nach nicht richtig und der Deckel rutscht dann immer hin und her. Sehr nervig. Hatte ich bei meinem ersten Sitz vom Ikea und habe dann einfach die alten Muttern des anderen Deckels (waren aus Metall) genommen und schwups, hielt das Ding besser. Ist vielleicht nicht jedermanns Sache (könnte eklig sein) und vielleicht haben andere Plastikmuttern eine bessere Qualität als die meinen, aber zur Not kann man die Muttern auf jeden Fall auch im Baumarkt nachkaufen.


Estrella81

Also so schwer ist das nicht. Kann mich da den anderen nur anschließen. Wir haben aber die Erfahrung gemacht, dass man nicht die ganz billigen WC-Sitze nehmen sollte. Die halten einfach nicht richtig.
Also lieber ein/zwei Euro mehr ausgeben (und vielleicht die Rechnung an die Vermieterin senden  ;) ) als sich bald wieder zu ärgern.
Das Schönste aber hier auf Erden
Ist lieben und geliebt zu werden!




sterndal

 :)

danke für eure antworten!

ja, das war wirklich einfach! ich war heut morgen gleich im baumarkt und hab 2 deckel geholt. die billigen waren eh alle, also sind es so "mittelklasse-modelle" geworden.

jaaa, eklich war das schon. aber mit ordentlich meister propper + handschuhen schafft frau ja alles!  ;)
jetzt bin ich gnaz stolz! und der sitz-komfort ist ja unglich besser!!! *schwärm* da hat man keine angst, runterzufallen, weil der sitz sich doch noch in letzter sekunde verschiebt.....

@wonderwoman: dein mann ist ja der hammer!  ;D deswegen der nickname....  ;)
meiner ist da ähnlich, nur hat der immer stahlnägel im anschlag - für alles..... vll sollte ich ihm ne heißklebepistole zum nächsten vatertag besorgen???  S:D

mein freund hat übrigens grad angerufen, als ich rumgeschraubt hab. da hab ich ihm gleich gesagt, dass ich unterm klo hänge. er meinte, dass er das soooo eklig findet, er könnte das nicht machen (weichei...!) findet es aber gut, dass ich das in die hand genommen hab!


feuerwehrengel

GUTE TATEN WERDEN VON MÄNNERN GEPREDIGT UND VON UNS FRAUEN ERLEDIGT ;D




und *** ganz tief in unserem Herzen