Tempi-Kurve komisch... Mag wer Licht ins Dunkel bringen?

Begonnen von ♥Chaosqueen♥, 11. Januar 2011, 14:23:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

♥Chaosqueen♥

Hallo Mädels

guckt euch bitte mal meine Tempi-Kurve an ??? Kann das so stimmen wenn ich doch sonst immer 28-35 Tage hatte?? Da stimmt doch was nicht...

Tempi-Kurve

Gemessen hab ich rektal und Ovus mach ich seit ZT 8, die immer negativer wurden... An ZT 8 und 9 waren die Striche dicker, aber nicht so dick wie die Kontroll-Linie, wurden immer blasser und gestern abend konnte man nur noch ne Linie erahnen... Was erzählt mir das Programm denn da von nem möglichen ES und ner voraussichtlichen Zykluslänge von 25 Tagen?

Kann mir jemand bitte helfen? :)


Co-Co

Mh, ich bin da ja auch kein Experte, aber ich schätze, die Kurve sagt dort einen ES, weil die Tempi dort hochgegangen ist. Das ist ja normalerweise ja ein Zeichen. Aber Deine Ovus sprechen ja dagegen. Schon komisch! Beobachtest Du auch Deinen ZS?




ju.ra.

ich würde die temp. am ZT 12 ausklammern, dann sollten die balken verschwinden...

wenn du so lange zyklen hast dann ist der ES ja auch eig. viel später...

ps: was ist denn das in der notiz immer, was meinst du mit geändert??

LadySunshine

Ich finde das alles recht stimmig... ???
Geändert hast du sicher, damit du uhrzeittechnisch auf einem Level bei ca. 8 Uhr liegst, das ist auch denke ich gut so.
Vielleicht waren die "etwas dickeren" Striche bereits ein Zeichen für den ES, auch wenn sie nicht so dick waren wie die Kontrollinie. Hast du die Marke der Ovus schon häufiger benutzt und hast "Vergleichslinien"?
Also die Tempi sieht stark nach ES aus...
Auch wenn die anderen Zyklen länger waren, die Dauer variiert ja auch mal.
Beobachte mal weiter. Wenn die Tage die Tempi wieder sinkt, wars vielleicht nur ein Anlauf für nen ES.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

♥Chaosqueen♥

Danke für eure Antworten :D

LadySunshine hat recht, ich hab in dem Forum den Tipp bekommen, die Kurve zeittechnisch anzugleichen...

@ Ovus:
nee, es ist das erste Mal dass ich Ovus benutze (von Genekam)...

@ ZS:
Kontrolliere ich bislang auch nicht...


ju.ra.

man sollte aber direkt nach dem aufwachen messen... denn wenn du munter bist verändert sich die tempi schon...

ob du jetzt um 8 uhr oder um 8:30 misst is nicht so wichtig.... man sollte vorher immer ungefähr die gleiche stundenanzahl an schlaf haben und wie gesagt, wichtig ist sofort nach dem aufwachen zu messen....

Dropsknopf

also ich denke auch, dass dein ES so ZT 10-11 war, wenn deine Ovus 2 Tage vorher positiv waren. Es ist durchaus möglich auch mal so zeitig nen ES zu haben.
Kann mich da Lady nur anschließen. Beobachte weiter und du wirst sehen, ob wirklich dein ES schon so zeitig war.


Unser 6.Jahr!


♥Chaosqueen♥

@ Ju.ra:
ich messe immer sofort nach dem wach werden rektal *örgs* ;D und ich schlafe immer so um die 7 std...

Naja, aber ob so oder so: durch die Anpassung hat sich nichts an der Kurve verändert...


Zauber

Ich schließe mich LadySunshine an, sehe das auch so wie sie. Würde sagen, dass da ein ES stattgefunden hat. Würd jetzt einfach auch mal noch den ZS beobachten. (evtl auch aufschreiben?)
Wenn der ES wirklich so früh gewesen sein soll, wäre das schon früh... Aber jeder Zyklus ist anders..

LG ZauberFee :-*
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


ju.ra.

schau dir gern mal meine kurve an, da war ich auch sicher das alles bestens ist und stimmt... tatsache war aber ES kam erst am 3.1. ....

(kurve 3)

;D