Persona, Tempi messen, Clearblue... hilfreich?

Begonnen von piper-81, 12. Januar 2011, 16:14:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

piper-81

Huhu :-)
Bin ganz neu hier (siehe Vorstellungsrunde).
Da mein Mann und ich nun auch schon (mehr oder weniger) seit Mai üben und es nocht nicht geklappt hat, frage ich mich, ob es nicht doch sinnvoll ist bestimmte Hilfsmittel zu nutzen. Eigentlich habe ich mir immer gesagt, bloß keinen Kopf machen, einfach drauf los "schnaggeln" dann klappts schon. Wenn ich jetzt mit so was wie Tempi messen anfange, mach ich mich doch nur verrückter, oder!?
Im Grunde bin ich ziemlich gelassen, aber logischerweise hibbel ich auch jeden Monat kurz vor der Mens, ob sie kommt oder nicht und nach dem GV bleibe ich auch noch liegen, mach Kerze oder ähnliches  :) . JEDER sagt mir, nicht drüber nachdenken, dann klappts, aber wie soll man diesen Wunsch abstellen? Es ist ja nicht so, dass ich während *** nur ans Babymachen denke, nein nein !
Was meint ihr?
Liebe Grüße
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Maus1

Hallo Piper,

kann dich gut verstehen! Wollte eigentlich auch nie anfangen tempi messen und ovus machen und gott weiß was es sonst noch alles gibt. Weniger wegen mir, sondern mehr wegen meinem freund... wollte nicht, dass er denkt er "muss können und wollen" nur weil mein ovu sagt es wär jetzt an der zeit.... zudem kann man ja nicht nicht dran denken, wenn man jeden tag ne liste führt oder regelmäßig nen ovu macht und so... mir war das alles zu erzwungen.... Zumal wir ja erst im Oktober 2010 angefangen haben zu herzeln...

Jetzt muss ich aber auch gestehen, dass ich mir im zweiten ÜZ doch mal Ovus gekauft hab - nur mal so zum testen, nicht aus Verzweiflung weils nicht gleich beim ersten mal geklappt hat oder sowas....

Obs nun an den Ovus lag oder nicht, keine Ahnung, jedenfalls hats sofort geschnaggelt... Kann Zufall sein oder Anfängerglück - wie auch immer!


Vielleicht sprichst mal mit deinem Partner drüber, vielleicht würd er dich bei den Themen ja unterstützen und sagen du sollst es machen....

Tempi messen hab ich nicht gemacht. Hatte da keine Lust zu mich damit zu befassen was man da genau machen muss und wie man das überwacht und so... Aber die Ovus muss ich sagen warenb ganz ok... Ging schnell und war unmissverständlich...

Dropsknopf

Hallo piper!

Erstmal Herzlich willkommen!

Also ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen uns sagen, dass ich Temperatur gemessen habe und ebenso Ovus benutzt habe. Meine FÄ hat sich auch immer gern die Tempi-Kurven angeschaut!

Ovus gibt es schon recht preiswert bei 3-2-1 von Genekam. Damit hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Meine Kurven waren zwar schön aber ohne Nachhelfen hat es leider nicht geklappt.

Nach ca. 1 Jahr üben ohne Erfolg, kann man da auch seinen FA ansprechen, denn man kann dann auch mal nen Hormoncheck machen lassen.

Also ich würde dir Tempi messen und Ovus erstmal empfehlen.

Abschalten kann man den Kinderwunsch nicht! Man sollte sicherlich sein Leben weiter leben aber man kann den Wunsch nicht verdrängen. Ich mußte mir auch diese Sprüche anhören aber es kann nur derjenige nachvollziehen und verstehen, dass es nicht geht, der auch sehr lange geübt hat. Deshalb hör dir die doofen Sprüche an und reagier gar nicht drauf.

Ich drück dir die Daumen.


Wenn du noch fragen wegen tempi messen und Ovus hast, frag ruhig.
Schau doch auch mal in die Hibbler rein und geselle dich bei einem dazu. Da kannst du dich mit anderen netten auch hibbelnden Mädels austauschen ;)

Viel Glück ;)


Unser 6.Jahr!


ju.ra.

ich würde den clearblue monitor gern benutzen aber bei langen zyklen wie bei mir geht das nicht mehr.

ich messe tempi und benutze ovus. die ovus zeigen bei mir auch ganz genau den ES an.

muss es nur noch schaffen die "wichtigen" tage dann auch fleißig zu nutzen. daran hat es die letzen 2 monate gehapert.  ::)

Melody

Hallo Piper,

also bei mir hat eine Temperaturkurve nicht funktioniert, auch schon deshalb, weil ich es doof finde, dass man bei jedem Temperatursturz gleich ne Vollkrise bekommen hat...
Das ist nix für mich.

Ich  habe den Persona-Monitor und bin hochzufrieden damit , weil er mir wirklich genau auf den Tag den ES anzeigt und ich das auch nachvollziehen kann. Kann ich nur empfehlen.
Liebe Grüße

ღ PeCaPe ღ

Ich bin im 7. ÜZ schwanger geworden, der 2. Tempimess-ÜZ und der 1. mit dem Clearblue Monitor.
Ich finde den echt toll!

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 





piper-81

Erst einmal danke für eure Antworten.
Ja, vor allem die ewigen Fragen: Wann ists denn bei euch soweit? Wollt ihr nicht auch mal? ... Tja, wenn man das vorhersehen könnte  8)
Das hört sich ja schon mal gut an. Den Clearblue Monitor finde ich auch sehr interessant, aber der ist mir einfach zu teuer...noch...Ich denke ich werde dann mal diese Ovu-Tests versuchen. Ihr meint also, ist günstiger bei 1-2-3 ?
Huih,  da bin ich ja mal gespannt! Hab mit ja schon mal grob durchgelesen wie das abläuft aber genau beschäftigt habe ich mich damit noch nicht. Ab wann muss ich denn damit anfangen auf diese Teststäbe zu pieseln  ::) :)?
Temperatur messen ist mir ehrlich gesagt noch zu nervig, das verschiebe ich erst mal nach hinten  ;).
Liebe Grüße

2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

piper-81

@ dropsknopf: Mal ne doofe Frage: Diese Hibbelgruppen sind also Gruppen , in denen man gespannt dem Tag NMT entgegen blickt!?
Sorry, aber ich muss mich hier erst einmal "einarbeiten" :-) . Finde so ein Forum aber einfach toll  :) !
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Hi Piper,

schließ dich doch einem der Hibbler an, da sind lauter Mädels, die auch so gern ein Baby haben wollen und jeden Monat hoffen, zittern und hibbeln. Bist also nicht alleine  ;)

Kannst dich mit uns austauschen und irgend jemand weiß immer Rat, bei all deinen Fragen ....

LG Andi
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Pixie

Hi Piper,

wann du anfaengst auf die Staebchen zu pieseln haengst von deiner Zykluslaenge ab. Wenn der Zyklus 28 Tage hat, dann soll man so ab Tag 11 anfangen die Tests zu machen. Wenn du es das erste mal machst, dann wuerde ich dir raten, einfach mal frueh genug damit anzufangen, jeden Tag einen Test zu machen. Wenn du dann weisst, wann dein ES war und wenn dein Zyklus regelmaessig ist, dann kannst du ja im naechsten Monat (wenn erforderlich ;)) ein bisschen spaeter mit den Tests anfangen :)



piper-81

Ich habe aber nur 5 Teststäbchen, oder!? Stand jedenfalls irgendwo. Nicht, dass ich die dann verschwendet habe und sich noch nichts getan hat.
Tja, mein Zyklus lag immer so bei 22/23 Tagen, der letzte war der erste mit 26 Tagen!
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Pixie

Ach so, ich dachte immer, die von e*bay waeren mehr als 5 Stueck... Wenn du die Ovus im Laden gekauft hast, dann muesste da in der Anleitung eigentlich sowas wie ne Tabelle dabei sein, wo du ablesen kannst, wann du anfangen sollst sodass du mit den 5 Staebchen auch hinkommst ???



piper-81

Oh, das kann sein, dass bei Ebay mehrere Stäbchen dabei sind...mal eben gucken...OH JA, die von Genekam haben 20 Stück  :) . Na, dass muss ja passen und der PReis ist ja auch super 5,99 € + 5 x SST.
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Maus1

Ich hatte Ovus ausm DM, da waren 5 drin.... Bei amazon hab ich mir billigere gekauft - ohne Plastikgehäuse, da hat man bei jedem Test ne Lupe gebraucht um das Ergebnis abzulesen... na drei vier tests hab ich die Dinger entsorgt und mir gedacht "scheiß drauf! lieber paar euro mehr und dafür sicher bescheid wissen...." das geld spar ich jetzt wieder durchs "nicht rauchen" ein ;)

piper-81

Oh, ich bin auch gerade dabei mir das rauchen abzugewöhnen und bis jetzt klappt es ganz gut! :-).
Sag mal, gibt es denn Unterschiede bei den Ovu-Tests? Welche sind gut, welche eher nicht?
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Maus1

die gibts mit sicherheit! wie gesagt mit denen ausm dm war ist super zufrieden. haben prima angezeigt ob ES ist oder nicht... Und die billigen haben (sogar bei dem gleichen Pipi) fast gar nix angezeigt...

Da ich ja aber nur einen Zyklus mit Ovus gearbeitet hab kann ich nicht wirklich viel mehr dazu sagen. Aber ich glaub, ich hätte mir für den nächsten lieber wieder die teureren gekauft....

Pixie

Also ich nehme die digitalen von Clearblue, weil ich keien Lust habe, Linien zu interpretieren ::) Mit denen von genekam haben viele Maedels sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich denke, du musst einfach mal ausprobieren, was fuer dich am Besten passt :)



leelaa

Hallo piper!
Erstmal herzlich Willkommen!
Zur "günstigen" Bestimmung des Eisprungs würde ich dir NFP (Natürliche Familienplanung) empfehlen.
Diese Methode lässt sich bei Kinderwunsch und zur Verhütung einsetzen.
Ich mache das erst den zweiten Zyklus, aber ich habe schon so viel über meinen Körper gelernt, was mir gut tut und was nicht, allgemein wie mein Körper auf verschiedene Dinge reagiert, und finde es schon allein dadurch wunderbar.


piper-81

@ leelaa: Da muss ich jetzt mal fragen was denn genau NFP ist?  :-\
Erzähl ma :)
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Hexe Maike

@ Pieper das ist eine möglichkeit deine Temperatur einzutragen. Bei mir in der Signatur kannst du mehrere Kurven anschauen.

piper-81

2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Co-Co

Aber Tempi messen müsstest Du bei diesen Kurven schon, damit sie was aussagen und das wolltest Du ja erstmal nicht, oder?
Viel Arbeit ist´s nicht. Man misst morgens einmal die Tempi (am Besten vor dem Aufstehen, direkt nach dem Aufwachen) und guckt, wie der Schleim sich an dem Tag so verhält. Eintragen und fertig. Berechnen Deiner fruchtbaren Tage übernimmt die Kurve.




piper-81

Ah so. ok. Ich denke ich warte erst mal diesen ÜZ noch ab und dann probiere ich es erst mal mit Ovus.
Danke  :)
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Co-Co

Ich hoffe, Du brauchst nicht einmal mehr die Ovus!!! ;)




piper-81

2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D