schüssler salze

Begonnen von feuerwehrengel, 13. Januar 2011, 08:41:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

feuerwehrengel

kennt sich hier jemand mit schüssler salze aus? würde gerne die geburt mit homöopathie unterstützen und weiss nicht was ich nehmen kann...in der apotheke wissen die auch nicht bescheid und mit meiner hebi ist die situation etwas schwierig...

ich nehme bis jetzt nur schüssler salz nr 3




und *** ganz tief in unserem Herzen

sterndal

hi süße!

in meinem schlauen buch steht folgendes drinnen:

geburtsvorbereitend (7-9 monat)

schüsslersalze-nr                                 menge der tabletten

1                                                           7-10
2                                                           10
3                                                           10-20
4                                                           10-20
5                                                           20
7                                                           20 häufig
8                                                           10-20
10                                                         20
11                                                         7
12                                                         7
15                                                         7
19                                                         7-10
22                                                         7

unter dem punkt "Geburt" steht, mann soll sich die "heiße 7" (10-20 tabletten nr. 7 in heißen wasser auflösen und so heiß wie möglich trinken) machen. das ist dann aber sicherlich für während der geburt gemeint....

reichen dir die nummern oder soll ich diese blöden namen auch abtippen?  :)

also wie ich das sehe, bist du arm, wenn du dann endlich gebären darfst :o)
ich hoffe, es geht dir gut?!?!?!?!

bussi naomi


feuerwehrengel

danke dir naomi.. :-*

das sind aber ganz schön viele die man da nehmen soll :o

hab mal gegoogelt wegen heiße 7...da steht krampflösend etc...ich will ja wehen haben ??? S:D




und *** ganz tief in unserem Herzen

sterndal

eben, deswegen denke ich, dass die "heiße 7" für wirklich während der geburt gemeint ist. wenn man schmerzen hat.....

ja, wenn man da alle nimmt über längeren zeitraum, dann wird das kostspielig! das sind ja so gut wie alle.....


feuerwehrengel

@sterndal:

ja das klingt logisch ;) zuhause hab ich die nr.7...männe nimmt die gegen verspannungen und rücken...




und *** ganz tief in unserem Herzen

Zauber

Huhu Feuer,

schau mal hier. vllt hilft dir das weiter :) http://www.mariatrost-apotheke.at/index.php?option=com_content&view=article&id=49&Itemid=34 Wenn du weiter rechts schaust, da ist alles aufgelistet!  Bei Nr 7 steht "Wehenfördernd".

LG ZauberFee :-*
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


feuerwehrengel

@zauber:

danke süße...so eine tabelle hab ich gesucht wo alles kompakt drin steht.

dann werde ich mir gleich mal die nr. 7 einhelfen... ;)




und *** ganz tief in unserem Herzen