Baby gespürt!?

Begonnen von Mohnblume, 14. Januar 2011, 21:38:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mohnblume

Hallo,
ich bin in der 21 SSW. und würde gerne wissen, ob hier schon jemand sein Kind ganz deutlich spürt?
Ich habe manchmal ganz unterschiedliche Gefühle im Bauch mache lustig (kommen aber nur wenn ich auf dem Bauch liege) manche etwas unangenehm und mittig vom Bauch....
Ist das meine Tochter? Oder können das mutterbänder etc. sein?
Ich wär mich so gerne sicher, dass ich mein Baby spüre!

Woran habt ihr wirklich bewusst gemerkt, dass das im Bauch euer Baby ist?
Wie kann es sich anfühlen?

Aller liebste Grüße  :-*
Eure Mohnblume





Jenniemaus5

Hallo Du,

es kann schon sein das du jetzt dein Tochter schon spürst. Ich konnte meine Sohn bereits in der 19. Woche spüren (sehr aktives Kerlchen)  ;D
Bei mir fühlte es sich an wie wenn mich ganz leicht von Ihnen jemand anstupst, dachte am Anfang auch das es was andres wäre... aber es wurde von Tag zu Tag deutlicher.

Nini

huhu!

ich habe unseren sohn, erstes kind, erst mitte der 23. woche richtig tritte gemerkt. vorher war ich mir immer nicht so sicher, was das nun ist und ob ich den kleinen schon merke! aber dann hat er sich eindeutig gezeigt und seitdem wurde es von woche zu woche eigentlich merh!

ich denke, wenn du ihn wirklich spürst, dann weißt du es auch :) also bei uns gabs zur "begrüßung" einen ordentlichen tritt, den hat sogar der papa außen gemerkt! die wochen danach war er wieder zurückhaltener und der papa brauchte viel geduld, bis er ihn auch mal wieder spüren durfte!

also wirds bei dir bestimmt auch bald richtig los gehen!

lg, nini



TallyHo

Ich spüre meine Kleine ganz deutlich seit der 17. Woche, davor war es eher ein Erahnun.
Bei meiner ersten Tochter war es genauso.

Mutterbänderziehen etc. ist ja eher ein andauerndes, längeres, schmerzhaftes Ziehen, die Babybewegungen sind halt nur kurz (jedenfalls am Anfang :P), schwer zu beschreiben, aber schmerzhaft anfangs sicher nicht.

TallyHo :)

min(e)

ich hab meine kinder immer durch ein sachtes stupsen gespürt, wenn ich mich darauf... konzentriert habe

also
bei der ersten hab ich im bett auf dem bauch gelegen und... ich glaube eingecremt und gestreichelt und irgendwann *stups* hab ich meine große gemerkt... ich war so froh und glücklich darüber, weil es am selben tag nach meinem FAtermin war ;D

bei meiner zweiten lag ich auf dem boden, auf dem bauch (da ging es noch, gerade so)
um den bauch nicht zu sehr auskühlen zu lassen, hab ich meine hand dazwischen und mit einer hand eben gemalt :p
und da hab ich das stupsen dann auch gespürt ;D ganz zart
da war ich allerdings überrascht, aber auch erfreut :D

jetzt bei der dritten war es auch ein zartes stupsen, auch auf den bauch konzentriert mit streicheln :)
und wieder, sehr froh darüber, endlich etwas von der kleinen bauchmaus zu spüren... endlich :p hat eigentlich nicht lange gedauert, aber gerade am anfang zeihen sich die termine und man weiß dann nie so richtig, bist du noch da oder was machst du gerade...
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

sterndal

hi!

das mit dem spüren ist so eine sache... als ich jünger war, hat eine arbeitskollegin das so beschreiben "das ist, als wenn sich ein großes fürzchen seinen weg durch den bauch gräbt. doch dann musst du nicht pupsen. dann weißt du, das war das baby"   :)
in meiner ersten schwangerschaft hat eine aus dem forum es so beschreiben "als wenn ein goldfisch von innen mit der schwazflosse an die plastiktüte drückt"

unseren großen hab ich damals in der 17.ssw das erste mal gespürt - war allerdings reiner zufall! ich lag recht früh im bett, auf dem rücken. und plötzlich spürte ich ungefähr eine handbreit unterhalb des nabels etwas, das sich anfühlte wie eine sprudelnde kopfschmerztabeltte. so prickelig irgendwie, als wenn man beim auflösen den mund aufs glas hält... ich war ganz aufgeregt und wollte meinen freund schon rufen. doch dann dachte ich mir "jetzt hat sich der kleine getraut, sich zu melden und ich brüll dann wie am spieß. der bekommt ja die total falschen signale!" also hab ich gewartet und ein paar minuten danach hat er mich ganz vorsichtig weiter rechts "angerempelt".
wäre ich nicht muksmäuschenstill gelgen, hätt ich ihn nicht wahrgenommen. so wusste ich, auf was ich "hören" soll udn hab ihn 1 woch espäter auch untertags gespürt.

das maikäferchen hab ich das allererstemal in der 12. ssw gespürt. das war eben so ein blähungs-blubbern ohne abgase  ::) ich dachte mir "jaja, red es dir nur ein... das ist noch viiiiieeel zu früh!" kurz darauf hats nochmal geblubbert. 2 tage später hat der FA beim US den kleinen genau da "gefunden". dann hat er 4 wochen lang auf genau demselben fleck geturnt. seit der 13. ssw spür ich ihn jeden tag.

versuch mal, abends auf dieses bauchgrummeln zu hören. abends sind die babies gern munterer als untertags, weil die mami da schön ruhe gibt.  das rumgehen und reden lässt sie ja gern schlafen.... und wenn die mami dann schlafen will, haben sie langeweile  ;D
vielleicht merkst du es, hälst es aber für darmtätigkeit und achtest deswegen nicht so drauf?

aber sie unbesorgt! grad in der ersten ss weiß man ja noch nicht so recht, wie es sich anfühlt. ich bin sicher, du hast deine maus schon oft klopfen gespürt, aber die bewegung falsch gedeutet.....  :)


Mohnblume

Danke für eure ganzen Antworten!

Ihr habt alle eure Kinder schon so früh gespürt  :-\
Also das beschriebene blubbern oder Flossenschlagen im Bauch habe ich auch schonmal gespürt, allerdings sehr selten und auch nur wenn ich auf dem Bauch liege, was ja so langsam auch nimmer möglich ist:-(

So tritte, tuen die auch schonmal weh? Manchmal hab ich so n kleines stechen bzw. drücken vorne am Bauch, das dauert haber höchstens ne Sekunde oder so.... könnte das auch das baby sein oder doch eher die Mutterbänder?
Ach ich finde es so schade.... mache haben mir auch schon berichtet wie sich ihr kind vorm Wecker erschreckt hat und dann im Bauch rumgeturnt ist ;-)
ich fühle so wenig :-( und mein Mann kann dadurch auch nochnicht richtig am Turnen unseres Kindes Teilnehmen.... Das macht mich etwas traurig..... auch wenn ich natürlich grundsätzlich ganz froh und glücklich bin!





min(e)

mir hat es nur weh getan, wenn das kleine mir gegen die volle blase getreten hat... oder eben richtung muttermund

aber da waren die schwangerschaften schon weiter ^^
glaube ab 26te woche...

gegen ende dann die tritte gegen die rippen >.< auaaaa

aber so schlimm wars dann doch nicht, wie sich das hier vielleicht liest ^^

und, es kommt auch drauf an, wo die plazenta sitz...
sitzt sie vorne, spüren die meisten die kleinen später

das mit dem erschrecken kam auch erst in der späteren schwangerschaftswoche... das kenn ich auch noch ;D
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

sterndal

@ mohnblume: lass den kop fnicht hängen! dann spürst du sie ja schon!!!!  ;D
es kommt auch drauf an, wie die babies liegen. manchmal turnt der kleine so doll, dass an meiner ss-hose das bändchen wackelt. und manchmal tritt er eben ehr nach innen. doch das merk ich fast gar nicht!

weh tun kann das schon. aber wirklich erst gegen ende der ss hin. nico hat immer volle lotte an meine rechten rippen gedonnert, das war wirklich nicht so schön. aber naja, man kannst eh nix machen ;)


das mit dem von-außen-spüren haben wir in der ersten ss auch erst in der 28 oder 29 ssw gehabt. wobei nico immer still hielt, wenn der papa fühlen wollte. kaum war die hand weg, wurde weitergeturnt  S:D
jetzt hat sogar nico den kleinen schon gespürt, reine glückssache: der kleine hat schön in nicos hand getreten. die ist ja wirklich klein auf diesem großen bauch....


Mohnblume

Ich habe gestern ein komisches Gefühl im Bauch gehabt als ich die Spieluhr auf den Bauch gelegt habe.... dass hat sich angefühlt wie ein samftes Vibrieren oder ein Aufsteigen ganz kleiner zarter luftbläschen wie in einem Sektglas.... also wirklich ganz ganz zart!
Kennt jemand das? Ist das auch das Kind?





Greta

Ich hab, so denke ich, den Kleinen in der 17. SSW gespürt. Das war wie ein kleines, doppeltes Muskelzucken an einer Stelle. Als es sich so anfühlte, wie sterndals Kollegin es beschrieben hat (wie ein Pups, der nicht kommt), wusste ich es sicher. Und wie Nini schon schrieb: Irgendwann weißt Du es ganz sicher. Du spürst es ganz deutlich, von innen, dann von außen und dann sieht man es auch. Vorher kann es eine Kindsbewegung sein oder nicht. Bis dahin kann ich nur empfehlen: Wenn Du Dir denkst, ja, das ist jetzt eine Bewegung, dann ist es doch völlig egal, ob es auch wirklich eine ist/war. Freu Dich dann einfach und genieße es. :)

Irgendwann kommt dann der Punkt, so ist es zumindest bei mir, wo die Tritte in die Rippen und in den Magen auch gerne etwas sanfter ausfallen dürften, aber gut, das versteht der kleine Mann ja nicht. ;)

LG,

Greta




caroline2204

Ich habe meinen Sohn in der 16. SSw gespürt :)
am anfang war es ein leichtes Blubbern und dann in der 18.ssw war es ein richtiges klopfen und jetzt in der 22. ssw wird es immer stärker und öfter

Mohnblume

Hallo Ihr lieben,
mitlerweile spüre ich meine kleine ganz deutlich und durchschnittlich 2 mal am tag jew. ne minute lang ;-)
Ihr habt mir mit euren beschreibungen sehr geholfen! Ich weiß nun, dass ich sie schon früher gespürt habe, mir jedoch nicht sicher war.... aber jetzt ist es klar;-)

Und wenn der Papa seine warme Hand aufs Bäuchlein legt boxt sie auch schonmal herzhaft gegen ;-) Doch von außen spürt er sie noch nicht.... dafür kann er ihr Herz mit dem Stethoskop wahrnehmen, wozu ich mich zu dumm anstelle....





sterndal

schön, dass du eure maus endlich regelmäßig spüren kannst!  :D

rückblickend tut man sich dann leichter, stimmst?! wenn man sich ganz sicher ist, kann man von einigen wochen vorher schon sagen, dass das das mäuslein war....


Mohnblume

so ist es;-) Außerdem ist es auch beruhigend wenn man sein Baby spürt, so weiß man dass alles in Ordnung ist ;-)





Katinulla80

Man ist das aufregend... ich bin auch so neugierig wie sich das anfühlen wird...

::) oh mein Mäglein knurrt das ist aber Hunger  ;D

Mohnblume

Das verstehe ich! So ging es mir auch ;-)
Leg dich doch mal in die Badewanne, und drück unterwasser dein hand ganz nah (aber ohne zu berühren) deinen Körper entlang am besten mit der breiten hand gegen das wasser damit mehr wiederstand ensteht.... die kleine druckwelle die du dann an deinem Körper wahrnimmst ist seeeeehr ähnlich wie eine Kindsbewegung;-) Nur, dass es dann von innen ist ;-)

Ich hoffe das war einigermaßen versändlich ;-)