Vorsicht ADAC - Abzocke ohne Ende

Begonnen von ninotschka, 21. Januar 2011, 17:04:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ninotschka

Ich muss mir Luft machen, bin so sauer... aber erstmal von Anfang an:

Wir haben uns vor 5 Tagen ein gebrauchtes Auto gekauft wo wir wussten, daran müssen wir noch ein paar Schönheitsfehler ausbügeln. Kein Problem - mein Papa ist begeisterter Autoschrauber. Dafür haben wir unsere kompletten Ersparnisse von 1200€ hingeblättert.

Vor 2 Tagen waren wir mit unserer Tochter (5 Wochen) mit 120 km/h auf der Autobahn unterwegs. Urplötzlich (auf der mittleren Spur  :o ), klappt das Gaspedal weg und wir konnten noch nicht einmal mehr bremsen. Es roch nach Öl und alle elektronischen Anzeigen haben geblinkt.  Es war ein Akt irgendwie immer langsamer werdend von der Mittelspur runterzukommen und uns ist Gott sei Dank nichts passiert. Ich habe die ganze Zeit nur an meine Tochter gedacht und gebetet, dass die anderen Autofahrer uns frühzeitig ausweichen können. Mein Leben war mir in dem Moment so egal, hauptsache meiner Tochter passiert nichts.  :-\

Wir haben es dann noch bis zum Autobahntelefon geschafft und haben den ADAC gerufen. Und obwohl wir gesagt haben, dass wir einen Säugling dabei haben, kam der Abschlepper (bei -5 Grad) erst nach einer 3/4 Std. Man darf ja nicht im Auto bleiben, sondern muss ja hinter die Absperrung und das auch noch nachts. Genau an dem Tag hatte ich weder Mütze noch Handschuhe für die Kleine dabei, weil sie sowieso nur im geschlossenen Auto geblieben ist. Ok wir wurden abgeschleppt und am nächsten Tag rief uns ein Meister an und sagte uns der Zahnriemen wäre gerissen und der Wagen wäre Schrott, sie würden aber alle Abmeldesachen erledigen und uns den Wagen sogar für 200€ abkaufen. Was sagt man da als Laie? Natürlich ja, um sich die Komplikationen zu sparen.  :-[

Durch Zufall ruft uns der Vorbesitzer an und fragt wie wir mit dem Wagen zurecht kommen würden und war geschockt, als er das vom Zahnriemen hörte, da er den erst vor 1 Monat gewechselt hatte und auch einen Beleg dafür hatte. Das hat uns mißtrauisch gemacht und siehe da. Mein Vater und Männe sind gerade noch mal nach dem Wagen schauen gewesen und es ist nur ein Schlauch abgesprungen  >:( >:( >:( >:(. Der Wagen fährt also wieder einwandfrei.

HALLO - Was soll das denn. Meister ist nicht auffindbar nur die Sekretärin, die sich entschuldigt hat und meinte, da wäre wohl ein Fehler passiert. Natürlich ist es das   >:( >:( >:( Dafür müßten wir als Entschädigung die Standgebühren nicht zahlen - danke vielmals. Wir wraen so fertig mit den Nerven - ohne Auto - kein Geld für Neues und wir wären sowas von Vera***scht worden.

UNGLAUBLICH  >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(

Dropsknopf

Hi Ninotschka,

das ist natürlich heftig, was euch da passiert ist. Aber warum ist da der ADAC schuld?? Er hat euch doch nur in die nächste Werkstatt abgeschleppt? Schuld ist die Werkstatt meiner Meinung nach!

Lg


Unser 6.Jahr!


Zafala

Zitat von: Dropsknopf am 21. Januar 2011, 18:31:22
Hi Ninotschka,

das ist natürlich heftig, was euch da passiert ist. Aber warum ist da der ADAC schuld?? Er hat euch doch nur in die nächste Werkstatt abgeschleppt? Schuld ist die Werkstatt meiner Meinung nach!

Lg

das habe ich mich auch gerade gefragt.

und das der adac ne 3/4 stunde braucht ist normal.
sie sagen immer, dass sie innerhalb einer stunde kommen und im normalfall brauchen sie die auch.
ich habe den adac schon so oft gerufen und ne 3/4stunde brauchen die in der regel immer! das sagen die aber am telefon auch.
klar ist das blöd, vorallem wenn es so kalt ist. aber grade auf der Autobahn dauert das halt ein bisschen. wer weiß wo der nächste pannendienst grad ist und wie lange der braucht um bis zu euch zu kommen.  :-\
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Törtchen

also bei uns schleppt der ADAC in die nächste ADAC-Werkstatt ab! Ich sollte damals auch viel hinblättern, angeblich sei alles verzogen und ich könne nicht mehr fahren. (350 euro mind.)
Habe es dann von meiner Werkstatt des vertrauens abholen lassen und nichtmal 100 euro gezahlt...

Nala

Warum ist da jetzt der ADAC schuld?

Und sorry, für das Geld - was erwartet ihr? Das soll jetzt nicht heißen, daß 1.200 EUR wenig Geld ist, aber für ein Auto eben doch... :-\

Und dafür, daß ihr für euere Kleine keine Mütze/Handschuhe dabei hattet, kann außer euch auch keiner was...

Dennoch tut es mir leid, daß ihr so einen Ärger hattet, und wünsche euch, daß es mit dem Auto keine weiteren Probleme gibt. :)

ninotschka

Punkt 1
Es war eine ADAC-Werkstatt wo wir hinkamen

Punkt 2
Weiß ich auch das niemand schuld daran ist, dass ich Mütze und Handschuhe vergessen habe. Ich wollte nur meine Allgemeinsituation beschreiben

Punkt 3
Klar weiß ich das ich von 1200€ nichts erwarten kann, aber im Endeffekt wars nur nicht der Zahnriemen. Denn wenn der wirklich reißt, ist der Motor fratze und das wurde uns vorgegaukelt, das war eine Frechheit. Wenn er wirklich gerissen wäre, klar wäre es dann unser Problem, aber wir wurden belogen - um Geld und Auto abzukassieren und das erwarte ich gerade vom ADAC nun wirklich nicht.

Dropsknopf

ninotschka: ach so, also dann würd ich mich beim ADAC nochmal schriftlich beschweren mit der Werkstatt. Das ist dann sicher nicht in Ordnung!


Unser 6.Jahr!


Zafala

Zitat von: Dropsknopf am 21. Januar 2011, 20:10:33
ninotschka: ach so, also dann würd ich mich beim ADAC nochmal schriftlich beschweren mit der Werkstatt. Das ist dann sicher nicht in Ordnung!
s-yes
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Jessi1183

Ok, für die schlechte Erfahrung mit der Werkstatt ist natürlich nicht optimal. Aber dafür jetzt dem ADAC eine Abzocke zu unterstellen!?
Das Abschleppunternehmen arbeitet für den ADAC, somit würde ein Brief an den ADAC reichen, in dem man dann eben dieses Abschleppunternehmen mit der Werkstatt in Frage stellt.
Die 45 Minuten halte ich für okay. Du musst dir denken, dass da die Fahrer von zu Hause aus in einen Einsatz gerufen werden. Die Wartezeit ist völlig okay.

Tinus

Ich sehe es auch so das die Werkstatt abzockt, nicht der ADAC. Der ADAC hat Vertraege mit Werkstaetten abgeschlossen die vom ADAC empfohlen werden. Man kann sich aber auch in eine andere Werkstatt anschleppen lassen (Konnten wir ohne jede Diskussion). Deshalb hat der ADAC da an nichts schuld, ich wuerde mich auch beim ADAC ueber die Werkstatt beschweren und hoffen das die darauf reagieren.

Wir mussten schon 3x mit 3 verschiedenen Autos den ADAC in Anspruch nehmen, einmal davon in Daenmark. Und jedes Mal waren wir 100%ig zufrieden. Und wir mussten auch jedesmal ca 45 Min warten, was uns aber auch jedes Mal vorher gesagt wurde.

Aber es war eine verdammt brenzlige Situation fuer Euch und ich bin froh das Ihr mit heiler Haut davon gekommen seid. Hoffentlich habt Ihr Euer Auto fahrbereit wiederbekommen.

Estrella81

Es tut mir wirklich Leid was euch passiert ist aber ich seh das so wie die anderen. Da seid ihr wohl an die falsche Werkstatt geraten. ich würde mich beim ADAC beschweren, wie die anderen auch schon vorgeschlagen haben.

Im übrigen bin ich vom ADAC begeistert. Was der mir schon geholfen hat. Unglaublich! Also viel verdient haben die bisher nicht an mir. Hatte bisher immer alte Autos.

Und stellt euch das mal vor, egal wo ihr steht, es ist immer jemand innerhalb von einer Stunde bei euch der euch hilft.

Man kann immer an A***cher kommen. Davor ist man aber nirgens geschützt. Dafür kann der ADAC nichts.
Das Schönste aber hier auf Erden
Ist lieben und geliebt zu werden!




florena84

huhu nino..

erstmal,gott sei dank,das euch nichts passiert ist,das klang schon echt schlimm...

und was den ADAC angeht würd ich mich dort über die Werkstatt beschweren,zu der ihr geschleppt wurdet..Hab da mal mit meinem Schwager drüber geredet (der arbeitet beim ADAC) und es ist tatächlich so,das sie Verträge mit verschiedenen Werkstätten haben und halt dort hin schleppen (außer man sagt das man zur Werkstatt xy will) und was die dort mit eurem Auto tun entzieht sich jeglicher Kontrolle des ADAC und deshlab am besten ne Beschwerde über die Werkstatt direkt an den ADAC,denn nur so können schwarze Schafe ausfindig gemacht werden,die es leider ja überall gibt...