Hauptmenü

Pille "Belissima"

Begonnen von Chefin, 05. Januar 2011, 10:20:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chefin

Hat die jemand mal genommen oder nimmt die? Ich habe die verschrieben bekommen, wegen den Hormonen, hab aber so meine Problemchen damit. Habe ständige Übelkeit und deftige Zwischenblutungen  ??? Sollte ich sie wieder absetzen oder ist das in der "Anfangszeit" (nehme sie noch nicht so lange) normal und der Körper gewöhnt sich dran?  ???

leelaa

#1
Ich habe die mal ganz kurz genommen.
Mir wurde zuerst die Diane35 wegen meinen Hormonen verschrieben. Davon bin ich sehr depressiv geworden und hatte Gesundheitliche Beschwerden (nächtliche Wadenkrämpfe, Wassereinlagerungen). Ich bin quasi fast durchgedreht und wusste nicht mehr was ich machen soll. Mein Freund kam nach 2 Monaten darauf, dass es von der Pille kommt. Mir selbst wäre das gar nicht aufgefallen.
Danach nahm ich auch die Belissima und es wurde nur ein wenig besser, dafür kamen noch Übelkeit und Schwindel dazu. Habe sie nach 2 Tagen wieder abgesetzt, da ich keine Lust mehr darauf hatte meinen Körper und Geist so zu schänden, und versuchte etwas pflanzliches, was mir geholfen hat meinen Zyklus zu regulieren und meine Launen wieder zu stabilisieren. Seitdem bin ich zu einem Pillengegner geworden, da ich denke, dass diese viel zu leichtfertig verschrieben und die Nebenwirkungen oft runtergespielt werden.

Ich würde ehrlich gesagt nichts nehmen, was mich stark beeinflusst, wenn es nicht unbedingt sein muss. Ich weiß ja nicht welche Probleme du genau hast und wie sehr sie dich sonst beeinträchtigen. Ich denke das muss man selbst abwägen.
Hast du deinen Arzt denn schonmal danach gefragt?


Chefin

Habe sie bekommen weil ich zyklische Probleme mit Schwindel usw hatte.
Diana hatte ich früher, auch die Belara, von beiden bekam ich sehr schlimme Muskelschmerzen und Depressionen. Jetzt habe ich 1 Woche vor Pillenpause eine deftige Blutung und mir ist seit der ersten Einahme Dauerschlecht. Wassereinlagerungen hab ich auch. Ich ruf meinen FA mal nächste Woche an, der ist momentan im Urlaub. Dann soll er mir eine andere verschreiben  :)

leelaa

Also ich hab von meinen FA Feminon-Tropfen bekommen.
Das ist so ein homöopathisches Zeug. Er meinte das hilft bei Problemen mit der Periode und bei Hormonstörungen. Ist halt nicht jedermanns Sache, da es nicht bei jedem wirkt und nicht jeder an die Wirkung glaubt.


leelaa

Aber eine Frage hätt ich noch.
Hast du die Probleme mit der Pille oder ohne gehabt?


Chefin

Also diese zyklischen Probleme mit Schwindel hatte ich VOR der Pille, deswegen hab ich sie ja bekommen.

Die Probleme mit der starken Übelkeit usw habe ich JETZT aber der Schwindel ist weg :P

leelaa

naja toll, da hast du ja das eine übel gegen das andere getauscht.  :-\


Chefin

Ja schon, aber da ist mir die Übelkeit schon lieber als das ständige Umkippen wenn ich ehrlich bin. Wäre aber schon nett, wenn es eine Pille gäbe die dann auch die Übelkeit weg lässt :(

Sabrina84

Das ist ja interessant, ich nehme die Belissima auch. Jetzt im 2. Zyklus. Über Schwindel oder Übelkeit kann ich mich nicht beschweren, aber ich hatte im 1. Monat eine sehr lange Zwischenblutung. Ungefähr in der Mitte für 1 1/2 - 2 Wochen. Dafür habe ich jetzt am Monatsanfang keine Abbruchblutung bekommen. Aber ich musste auch mehrere Tage Antibiotika nehmen.

Die Belera habe ich mehrere Jahre genommen und immer gut vertragen. Nach der Schwangerschaft aber leider nicht mehr.

Chefin

Das mit der Zwischenblutung habe ich auch!  :P die geht gerade aber in die Mens also Abbruchblutung über - also scheint das so üblichzu sein mit dieser Pille. Übelkeit lässt nach, der Körper gewöhnt sich wohl an die Hormonbombe!  :)

Strandflieder

Huhu :)

Ich nehme nun auch die Bellissima. Ist mein erster Zyklus damit. Und obwohl ich eine Pille wieder hinausbefördert habe, habe ich keine Zwischenblutung bekommen und nun meine Abbruchblutung auch ganz normal.

Ich warte mal ab, wie ich damit zurechtkomme. Ich hab nämlich gewechselt, habe vorher die Diane genommen und irgendwie hatte ich das Gefühl, wechseln zu müssen. Vor allem, weil meine Libido sonstwo geblieben ist  :-\

Das einzige, was ich noch probieren muss, ob ich die Pille auch 3 Monate durchnehmen kann... Das habe ich mit der Diane nämlich super machen können!

Liebe Grüße,
Strandflieder
Liebe Grüße, Strandflieder

Chefin

Wie ist das denn mit dem durchnehmen!? Wieso nimmt man die denn Monate lang durch? Nur um eine Abbruchbltung so lange wie möglich hinauszuzögern oder hat das noch andere Gründe?? Hab das schon so oft gehört und weiss nicht wieso man das macht?

Strandflieder

Hi!

Dafür gibt es mehrere Gründe:
- Kopfschmerzen/Migräne während der Blutung
- starke Krämpfe
- oder einfach Bequemlichkeit

Ich habe das immer aus Bequemlichkeit und aufgrund leichter, aber echt nervender Kopfschmerzen gemacht.
Ich werds auch mit der Bellissima mal testen. Ansonsten fällt meine Periode nämlich voll in meine Urlaubszeit.  :-\

Liebe Grüße, Strandflieder