Dehnungsstreifen, wer hat sie wann bekommen ? Und wie ...

Begonnen von Butterflyes, 02. Januar 2011, 19:39:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Butterflyes

.. Kommt ihr damit zurecht ?

Ich bin jetzt in der 34. Woche, bis jetzt habe ich noch keine bekommen aber ich denke dass heißt nicht, dass sie nicht mehr kommen können.

Wie war das bei euch ? Wann habt ihr sie bekommen ? Hattet Ihr Vorzeichen ?

Viel tun wird man wahrscheinlich nicht dagegen, oder ?

Creme zwar meinen Bauch oft ein und mache auch 1-2x die Woche ein Ölbad aber ob das wirklich auch hilft?

LaIna

Ich hab geschmiert wie ne Irre und war bis zum Termin streifenfrei.

3 Tage nach Termin begann ich, um den Nabel herum zu reißen.
8 Tage nach Termin war Marvin da  S:D




florena84

ich hab auch geölt,gecremt,alles,aber bin dennoch gerissen ud das nicht wenig..wenn man ein schwaches bindegewebe hat,dann nützt alles cremen nix...es gibt aber dennoch viele die bleiben bis zum schluss verschont.
klar komm ich damit ganz gut,denn ich weiß warum ich die hab und wenn ich noch dutzende davon bekommen müsste um meinen schatz im arm zu halten,dann würd ichs tun...
hab sogar im foto-threadt bei den bauchbldrn eins drin vom streifenhörnchen

lg,florena

Melissa

ich hatte erst garkeine streifen ich creme mich auch jeden tag mehrmals bin aber vor einer woche dann am bauchnabelpiercingloch gerissen und jetz an den hüften ist leider nicht so schön aber schlimm finde ich es nicht

später unter die sonnenbank dann gehts schon ;)

maus

bin leider auch gerissen und das nicht wenig wie ich finde ;(
fing bei mir so langsam um den 7.monat an und wurde dann leider mehr.hatte aber schon vorher gewusst das ich ein schwaches bindegewebe hab und damit gerechnet. hab auch gecremt und gecremt wie ne irre aber hat nichts geholfen.

klar schön finde ich es nicht , aber ändern kann ich es erstens ja eh nicht und für meine maus nehm ich alles in kauf.

lg

min(e)

gecremt, massiert, kurz vor der geburt gestreift worden... ja ^^
nach meiner ersten kam ich die ersten monate schlecht damit zurecht, trotz der gedanken, das doch eben meine große diese streifen gemacht hat und sie deshalb eine schöne erinnerung an den kullerbauch sind...
da war mein bauch aber auch noch recht schwabbelig und die streifen rot...

je mehr sie verblasst sind und ich was für meinen bauch tun konnte, umso besser kam ich damit zurecht... naja, soviel zeit hatte ich dann doch nicht xD
bei meiner zweiten schwangerschaft war ich dann stolz auf die streifenerweiterung ^^ es sah lustig aus...
aber hiernach hatte ich gut zeit, so das es mich auch beruhigte, beim schlafen gehen kurz über das seidige gewebe zu streicheln und in erinnerung zu schwelgen :)

ich bin gespannt, wie ich jetzt streifen werden :)
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Bibbi (Dreamy)

Hey.
Also ich bin in meiner 1. Ss gerissen, hab Streifen an der Brust, Oberschenkeln und am Bauch. Die verblassen aber recht schnell. Jetzt bin ich auch wieder am cremen, um vielleicht nicht wieder zu reißen- also noch zusätzlich Streifen zu bekommen.


Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

feuerwehrengel

bei mir ging das so um die 30ssw los...
hab vorher auch gecremt, gebadet, geölt, massiert etc...aber es bringt einfach nichts wenn der bauch mal einen ordentlichen wachstumschub macht.
meine hebamme beruhigte mich aber zum glück und meinte dass es alles nur oberflächlich bei mir ist und nach der entbindung schnell wieder verschwindet... :)

aber hauptsache meinem kleinen gehts gut... ;)




und *** ganz tief in unserem Herzen

TinaundCJ

Wie?

Keine Ahnung!

Wann?

6 Wochen NACH Chiaras Geburt an den Oberschenkeln,trotz cremen etc.


Ist halt reine Glücks und Bindegewebssache  :-\
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


ღ PeCaPe ღ

Also ganz ehrlich, ich war ziemlich nachlässig in Sachen "cremen" und habe keine Streifen. Hab aber auch schon bei 36+3 entbunden. Denke aber nicht, dass noch was gekommen wäre.
Ist, glaub ich, auch irgendwie erblich veranlagt.

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 





Meredith

Ich habe immer schon geölt wo ich noch keinen Bauch hatte. Bis heute habe ich null Streifen  :D Aber ich hatte auch einen kleinen Bauch und habe ein kleines Würmchen zur Welt gebracht.

Butterflyes

Anscheinend kann man dann wirklich nicht viel dagegen Unternehmen und es ist anscheinend eher Glückssache wenn nan keine bekommt.

Danke, für eure Antworten, gat mir schon geholfen. Z.b hätte ich nie gedacht dass nan auch bei der Geburt und vorallem danach reißen kann.

Bahia

hab gecremt und geölt und das hat lange geholfen. meine süße kam  bei 40+6 und in den letzten tagen hab ich noch mal an bauchumfang zugelegt und bin übe gerissen :-[
ja, es sieht richtig schlimm aus. immer noch rot etc ::)

sterndal

hi!

ich hab bei nico ganz brav nach jedem duschen/baden gecremt wie ne weltmeisterin! und auch keine streifen bekommne, obwohl mein bauch wirklich riesig war.
doch am tag von nicos geburt (40+4) scheint es mich dann doch gerissen zu haben - da wo ich nicht hingecremt hatte: da wo die sonne niemals hinscheint!
als ich nach dem KS das erste mal auf toilette war, dachte ich, diese komische mega-binde hätte "druckstellen" hinterlassen. erst ein paar tage später hab ich gechekt, dass das nimmer weggeht.
aber da sehen die streifen nur mein freund und der FA, deswegen sits mir wurscht!
(aber cremen tu ich auch jetzt, und auch wirklich überall......)


min(e)

sterndal
:o

jaaa, jetzt wo du es sagtst...

zb meine oberschenkel sind... hintenrum auch etwas... narbig ._.
naja, ich sehs zum glück nicht xD
und es fühlt sich toll an xD
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Middi5555

Ich war genau bis zum ET streifenfrei... und ca. nach dem 4 Tag drüber hats angefangen.... und der kleine Mann ist erst 12 Tage nach ET gekommen  S:D S:D

Eingecremt hab ich mich eigentlich selten...





Butterflyes

Bis jetzt bin ich noch verschont geblieben, aber, ich hab immer noch bedenken, dass keine mehr kommen.

Wie schauen denn die Streifen eigentlich Am Anfang aus ? Bis jetzt hab ich nur ziemlich sichtbare Adern am Bauch sonst noch nichts.

Habt ihr vielleicht Bilder ?

19 Tage hab ich ja noch bis zum Egt..

min(e)

ich denke, für die streifen gibt es kein anfang... sie sind einfach plötzlich da... knallrot... ;_;

ich hoffe, das mit dem bild klappt
ist aus meiner zweiten schwangerschaft, 39w, die alten streifen sind blass, das neu hinzugekommene rot :)

[Schwanger Online löscht Anhänge / Bilder nach 90 Tagen]
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

LoopingLuis

Ja, mich hat es mit den Streifen auch erwischt. Aber sie verblassen zum Glück wieder ziemlich schnell wieder und wenn man nicht unbedingt gezielt nacht ihnen sucht, dann findet man sie auch nicht sofort.

Aber wegbekommen tut man die nicht. Mit denen muss man sich dann ersteinmal abfinden. Es gibt zwar Methoden zum Lasern und operieren, aber das ist ja Schwachsinn. Mit 40 gibt es wahrlich wichtigeres als irgendweche Hautunebenheite - es werden ja sowieso immer mehr! *flücht*   ::)

Aurinko80

Huhu

also ich hatte bis zur 42. ssw NIX war streifen los hab mich so gefreut etc =)
klar wäre es fuers baby gewesen und hätt es wäre auch keine welt untergegangen aber gefreut hab ich mich trotzdem ..und dann kams ..am tag der geburt ..während den wehen ..(was dann leider in einer Not -sectio endete)
bin ich gerissen ..hab ein paar streifen bekommen  :-\ :-\  obwohl ich davor nix hatte nichtmal obwohl ich uebertragen habe ..

will ja niemanden die hoffnung nehmen aber passieren kanns sogar noch in den letzten stunden  ;D ;D

@pecape ..wie du siehst liebes es hätte noch locker kommen können hehe bei dir ...in der 37.ssw bis eben zur 42.ssw hatte ich auch noch einen bauch glatt wie ein baby popo  :D gott sei dank werden die streifen nun schon blasser und sind nur 5 gesamt ..aber was solls =)

wuusaa

Also ich bin jetzt 29. SSW und hab am Bauch keine treifen. Den cremé ich auch schön regelmäßig ein. Auf meinen Brüsten siehts leider anders aus. Durch die Ausdehnung im 3./4. Monat schon total erissen. Sind komplett streifig. Kein Wunder wenn man von ner kleinen B auf ne mittlerweile nicht grad kleine C umsteigt... Da hilft nun auch leider kein cremen mehr.

Ich geh davon aus, dass ich so auf den letzten Metern am Bauch auch noch reißen werden...

*Sternchen wacht für immer über uns (10/2013, 9. SSW)*
08/2014 positiver SST - schön festkrallen kleines Geschwisterchen!

Butterflyes

@ Mine :

Danke, für das Bild. Sehr lieb von dir.

Ich hab mal gelesen, dass viel Trinken auch helfen soll um den Dehnungsstreifen vorzubeugen, ob's stimmt ? Mhmm, andere sagen wieder es hängt von der Gewichtszunahme ab, ob das wirklich stimmt ?

Genau sagen kann man es wahrscheinlich nicht. Ich hab jetzt die letzten Wochen mit der Lotion von SebaMed akut + Öl gecremt. Vorbeugen tust glaub ich nicht aber angenehm auf der Haut ist es.

War euer Nabel eigentlich komplett draussen bevor ihr die Streifen hattet ? Meiner ist noch drinnen, naja irgendwie fast flach :)..

Danke, für die vielen hilfreichen Antworten.

lov3ly2707

also ich hab es aufgegeben zu cremen :) dadurch das ich vor 3 jahren anstatt 75 kg 100 kg gewogen habe und als ich in die pubertät kam meine brust extrem schnell gewachsen war hatte ich schon "schwangerschafts"streifen an beinen, bauch und brust jetzt (26. ssw) sind zwar noch ein paar dazu gekommen aber ich finde das nicht weiter schlimm das gehört dazu :)



Sammylein

Huhu!
Nicht hauen  :D :D :D :D :D.

Ich hab überhaupt nicht gecremt oder geölt und habe null Streifen   ;D ;D ;D ;D ;D.
Und Zwergi war ziemlich groß und kam bei ET + 3.

Ich hab mir immer gesagt, mein Bauch war vermutlich schon vorgedehnt, bin nämlich nicht die Dünnste....

Ich denke auch, man bekommt sie oder auch nicht... reine Glückssache... und da hatte ich ausnahmsweise mal Glück....

LG, Sammy


Estrella81

Hab gestern (22+2) entdeckt, dass meine Brüste an der Unterseite gerissen sind. Ich hoffe nicht, dass das so weiter geht. Aber die Tendenz ist da.  >:(
Das Schönste aber hier auf Erden
Ist lieben und geliebt zu werden!