Geht es beim 3ten/4ten Kind noch schneller??????

Begonnen von ★Babykrümel★, 02. Februar 2011, 19:25:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

★Babykrümel★

es heisst ja das es beim 2ten Kind schneller geht...es kommt vielleicht vot et und die Geburt an sich geht schneller...

Ok die Erfahrung habe ich auch gemacht beim 2ten!

Was kommt beim 3ten auf mich zu??? Noch schneller???Eher??



Schnie

Ich hoffe nicht sonst schaff ich es nicht mehr ins kh :-X ;D
[/url]



♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Viele sagen, daß man die dritte Geburt mit der ersen Vergleich kann, aber ob das wirlich stimmt, weiß ich nicht. Kann dir nur von mir berichten.

1. Geburt = 6 Stunden
2. Geburt = 2 Stunden

Beide Kinder kamen jeweils 4 und 5 Tage vor ET zur Welt  ;)

also hoff ich mal, daß es beim dritten nicht noch schneller geht, sonst muß ich unterwegs anhalten  ;D ;D ;D
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

★Babykrümel★

Ich hatte im Auto schon Presswehen...hab es nicht mehr in Kreisaal geschafft...Kind kam im Bett auf Stationszimmer...Im Flur is die FB geblatzt



PassioN

Meine 3. Entbindung war am schwersten.
Mir sagte man zu der Zeit, dass es bei der 3. Entbindung häufig zu einem Geburtsstillstand kommt. Aber warum konnte mir keiner sagen.

MEine jetztige Hebamme erklärte mir, das die 2., 3. usw. immer mehr Platz im Bauch haben um es sich gemütlich zu machen. Daher kann es sein, dass das Kind nicht richtig in den Geburtskanal rutscht.

LG Monika

Aber eine Garantie ist das nicht  ;)


Nadine

Hmmm ich weiß nun nicht recht was ich dir antworten soll, also von den Wehen her war das 1. gleich mit dem 3. Kind von der Dauer her. Das Zweite kam am schnellsten wenn man von den Wehen ausgeht! Alle 3 sind vorm ET geboren. Das 1. 8 Tage früher, das 2. 7 Tage früher und das 3. 1 Tag früher! Mir wurde damals aber auch gesagt dass das 3. Kind schwieriger wird, wars aber nicht in dem Sinne und das 4. wäre wohl sogar mit am Schlimmsten, aber da hoffe ich doch mal auf meine Spirale und das ich das nicht erleben werde, wir sind nämlich fertig!
Nadine







★Babykrümel★

Deine Tochter und dein Sohn haben am gleich Tag heut Geburtstag laut Ticker???Cool Herzlichen Glückwunsch.......

Mein ersten kam genau auf Et das 2te 2,5 wochen früher



Lilly

Bei mir hat die 1. Geb. 2,5 h gedauert. Hoffe, dass das 2. nicht länger dauert.









Bekka

1. Geburt - 3,5 Stunden 14 Tage vor ET
2. Geburt - 3 Stunden 24 Tage vor ET
3. Geburt - 2,5 Stunden 26 Tage vor ET
4. Geburt (Zwillingsgeburt, deshalb nicht richtig zu werten ;)) wenn der ganze Quatsch mit PDA und Wehenhemmer, danach Wehentropf etc. nicht gewesen wäre, hätte es garantiert nur ca. 2 Stunden gedauert, so hat es allein schon durch die Zeitumstellung (Uhren von 2.00 auf 3.00) gute 4 - 4,5 Stunden gedauert bei 32+1
5. Geburt - nicht mal 2 Stunden 14 Tage vor ET

Tendenziell entbinde ich also immer 2-4 Wochen eher und jede Geburt ging schneller als die vorigen. Einfacher? wie mans nimmt. Die schwerste war definitiv die erste :P die 2. und 3. waren super schön, eigentlich vollkommen entspannt und bei Ilana, also der bisher letzten Geburt wars zwar schön aber absolut unberechenbar was die Wehen anging. Keine regelmäßigkeit zwischen den Abständen, keine konkrete Steigerung der Wehen, sondern mal schwach, mal so stark das es mich in die Knie zwang......dennoch alle sehr produktiv. Trotzdem wünsche ich mir diesmal eine Geburt die nicht ganz so unberechenbar ist und ich hoffe sie wird wieder ein bißchen länger dauern. unter 2 Stunden ist wirklich sehr heftig :P

Ich bekam aber auch gesagt das es beim 3. oftmals wie beim ersten sein soll....... ???
Und ab Nr. 4 soll es laut Hebi meist unberechenbar werden. Na schönen Dank auch, mag gar nicht wissen wie es nun bei Nr. 7 wird :P ;D Ich hoffe einfach ich huste sie nach 3 Wehen raus S:D




Emilia

Hallo,

die erste dauerte 2 Std, bei der 2. dauerte es ca. eine Stunde (beides ab erster Wehe).

Unterschied:
~~~~~~~~
Geburt zwei war sehr viel schmerzhafter (wahrscheinlich, weil ich die Fruchtblase mit runterpressen musste). Die Nachwehen war sehr viel deutlicher, das war echt schmerzhaft.

Meine Mama fand die dritte am schlimmsten, weil sie jeden Schmerz besser zuordnen konnte und genau wusste wo er her kam.

LG Emilia
Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

jaceny

Ja in der Regel ist das schon so.

Wieso ?

Da der Körper schon eine Geburt mitgemacht hat - alles schonmal gedehnt wurde.

Kilian kam von der 1.Wehe an nach 4 Stunden auf die Welt.

Ich und meine Geschwister :

1. 55 min
2. 40min
3.60min
4.25min

Meine Mutter hatte immer schnelle und unkomplizierte Geburten, dafür schwere Schwangerschaften.
*Stolzer großer Bruder*


*Glücklicher kleine Bruder*

KleineKroete

Und wenn das erste ein KS war dann ist die 3. Geburt nach einer noramaln zweiten wie die 2. ????
Oder auch nicht????





TinaundCJ

Zitat von: KleineKroete am 13. Februar 2011, 20:29:49
Und wenn das erste ein KS war dann ist die 3. Geburt nach einer noramaln zweiten wie die 2. ????
Oder auch nicht????

Ich finde ja:


1 Geburt:

Not KS nach 21 Std Wehen und komplett geöffnetem Muttermund


2. Geburt:

KS


3.Geburt

Spontan nach 8 Std Wehen (ab der ersten Wehe gezählt)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Else

ICh hab vier Kinder und kann dir schnell die Geburtslängen schreiben....


Also

1. 8.00 Uhr Einleitung 10.40 Kind da ohne Wehen vor der Einleitung
2. 5.45 Uhr Fruchtblase gesprungen ohne Wehen, dann Wehen 15 Minuten später Kind da
3. 12 Uhr Fruchtblasenriss keine Wehen, 15 Uhr Wehentropf, ab 17 Uhr ca Schmerzen, 18.01 Kind da
4. 4 Uhr Wehe, 4.15 Uhr Wehe, 4.30 Uhr Wehe 5.00 Uhr Wehe, auf den Weg in Klinik gemacht ca.5.20 Uhr Klinik, 5.57 Kind da

Also das dritte hat sich am längsten Zeit gelassen
Meine Hand voll Mäde
31.12.1990    40+14    3900g   56cm   34cm
09.03.1993    40+14    4150g   52cm   35cm
03.01.2000    40+14    3500g   53cm   35cm
27.04.2006    40+- 0    4010g   50cm   35cm
16.10.2013    37+ 1     2730g   47cm   34,5cm

Maike34

Bei meiner Schwester wars nich so...
Ds erste hat sich 4 Stunden eit gelassen, das zweite schon 6 Stunden und aufs dritte warten wir heute noch ;)


kokowai

Oh jeeee... na wenn das so ist brauche ich ja bei diesem mal garnicht los fahren und bleib gleich im Bett liegen und presse! ;o)

Meine Nachbarin hat vor 2 Jahren Ihr drittes in der Tat auf Ihrem Klo bekommen weil sie dachte sie muss mal das große Geschäft... oh gott oh gott!!!  ;D

Josefienchen

Hallo

Also bei mir weiß ich die Zeiten gar nicht mehr so genau.
Ich fand aber die 1ste am schlimmsten.Hatte einen BS und kam am Wehentropf.Die 2te ging so und vor der 3ten hatte ich tierische Angst weil bei der 2ten das
reißen der Schamlippen und des Damms so weh taten.Beim 1sten
hatte ich einen Dammschnitt.Allerdings ging es bei der
letzten auch am schnellsten.Die Geburten wurden immer schneller
und die Nachwehen nach jedem Kind schlimmer.Mir graut es schon davor wenn
ich noch ein Kind bekomme.Was ich ja möchte.Alle kamen 2 Wochen zu früh.

LG Fienchen

Katja79

 :o ich hoffe nicht, dass es dieses Mal schneller geht als beim zweiten..

beim 1. hab ich ca. 22h in den Wehen gelegen mit Wehentropf etc. pp. (genau zum ET)
beim 2. ging es (nach 13 Tagen Übertragung) total fix.. wir haben es just so in den Kreißsaal geschafft.. und ich nicht mehr auf eigenen Beinen..




PassioN

Zitat von: Josefienchen am 01. März 2011, 20:50:22
....
und die Nachwehen nach jedem Kind schlimmer
LG Fienchen

DAS bereitet mir jetzt schon Sorgen.
Besonders beim Stillen bin ich fast gestorben.

Zu den Geburten nochmal.
Ich glaube dafür gibt es keine Regel.
Ich allerdings wünsche mir eine recht schnelle Geburt  ;D

LG Monika

Katja79

Zitat von: PassioN am 07. März 2011, 20:19:01
Zitat von: Josefienchen am 01. März 2011, 20:50:22
....
und die Nachwehen nach jedem Kind schlimmer
LG Fienchen

DAS bereitet mir jetzt schon Sorgen.
Besonders beim Stillen bin ich fast gestorben.

:o :o lieber nicht dran denken...

Zitat von: PassioN am 07. März 2011, 20:19:01
Zu den Geburten nochmal.
Ich glaube dafür gibt es keine Regel.
Ich allerdings wünsche mir eine recht schnelle Geburt  ;D

LG Monika

das denke ich auch, dass wird sicher bei jedem anders sein..
aber eine recht schnelle unkomplizierte Geburt wünsch ich mir auch..
so´ne halbe Stunde / Stunde mehr als beim zweiten wären toll..  ;D dann würd ich es noch in die Wanne schaffen..  ::)
da war ich schon recht traurig, dass das nicht geklappt hat beim zweiten, weil ich es mir so gewünscht hatte..




Schnie

Oh aj vor den nachwehen hab ich fast mehr angst als vor der Geburt  :-X :-X :-X
[/url]



dragongirl

#21
Huhu!

Bekomme meinen 3. Kaiserschnitt - das wird auf jeden Fall schnell gehen! ;) ;D
Nach zwei Vollnarkosen wird es dieses Mal mit PDA gemacht, da es mein letztes Kind ist und ich alles miterleben möchte und so kann der Papa auch die Nabelschnur durchschneiden...!

LG





Mami2004

Huhu

Also ich hoffe mal schon das die 3 Geburt schnell geht,aber wenn sie wirklich so schnell oder gar schneller als die 2 Geburt geht dann kann ich gleich zu Hause bleiben.
Meine 2 Geburt war eine Sturzgeburt,meine kleine war innerhalb von 8 Minuten da.

Cindymaus

also bei mir kam das 3. Kind genauso schnell wie das 1. , das 4. kam dann doch etwas schneller, allerdings waren die Nachwehen echt der Hammer und was leider diesmal war die Gebärmutter hat sich nicht von selbst zurückgezogen und so hatte ich noch eine Not-op (Ausschabung), das kommt wohl je mehr Kinder man hat umso öfter vor und war wirklich sehr schmerzhaft bis zur OP
m06/1997
m12/2004
m03/2007
w10/2010

Rumpelwicht

Also..100 Leute 100 Meinungen  ;D

Ich lag bei Kind nummer fünf 23 Stunden im Kreissaal...Geburtsstillstand bei 5 cm MM...
Nach 20 Stunden dann PDA weil nix mehr ging und dann gings recht schnell...
Bin gespannt wie es bei Nummer sechs wird!

Ansonsten..Nachwehen werden wirklich jedes Mal schlimmer!!!!!!!

Aber ich glaube, jedes Baby nimmt sich eben die Zeit die es braucht ;)
Make a pregnancy ticker


Ich summe also Bien ich.