Wie viel ziepen ist normal...?!

Begonnen von Maus1, 03. Februar 2011, 08:05:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Muss ich mir Sorgen machen?!

Nein, ist normal
7 (100%)
Geh lieber zum Arzt...
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 7

Umfrage geschlossen: 23. Februar 2011, 08:05:32

Maus1

Also ich muss jetzt einfach mal fragen. Ist meine erste Schwangerschaft und deshalb kenn ich mich null aus und bin vielleicht auch einfach nur bissel... hysterisch?übervorsichtig?paranoid?  ;D... suchts euch aus....

Es ist ja wahrscheinlich normal, dass man - wenn man schwangeer ist - mehr auf seinen Körper hört als normal... Jedes ziepen im Bauch wird sofot registriert... Jetzt ist es aber so, dass ich nicht wirklich einschätzen kann, wie viel ziepen ich als "normal" bewerten kann und wie viel nicht... Aber vielleicht könnt ihr mich ja ein bissel runterholen...?!

Also ich versuch das mal zu beschreiben... :o

Es ziept eigentlich täglich. Mal öfter, mal weniger oft, aber eigentlich immer... und immer mehrmals aam Tag natürlich. Es tiept maal um den Bauchnabel rum, andermal ziehts dann mehr ganz rechts, so richtung Blinddarm, dann mehr links dann wieder in der Mitte.... Immer irgeenddwo anders, machmal an paar Stellen gleichzeitig...

Also es ist nicht wirklich extrem schmerzhaft oder so, aber man merkts halt schon.... Also es sticht schon, nur halt nicht so, dass ich mich krümmen müsste vor Schmerzen.... Ich hab halt Angst, dass das bedenklich ist und es meinem Keks nicht gut geht. Aber ich will mich natürlich auch nicht "lächerlich" machen und wegen jedem Pieks zum Arzt rennen....

Was meint ihr?!

Amency

Huhu Maus  :D

Ich kann dich beruhigen!
Ganz total normal!

Es ist ja meine zweite SS und ich dachte da ist sicher schon alles etwas "vorgedehnt" (zumal die 1.SS ja nicht soo lange her ist)...aber irgendwie ziept es viel mehr als bei der ersten und ich habe so massive Probleme mit meiner Verdauung!

1. verschiebt sich dein ganzer Darmtrakt...das bedeutet du spürst nun ganz woanders Darmtätigkeiten und es ist ja erwiesen, dass die meisten Schwangeren Probleme mit der Darmträgheit durch das HCG-Hormon haben...
2. deine Gebärmutter richtet sich auf uns muss ziemliche alle Organe beiseite drücken, ausserdem wächst und wächst sie...das zieht natürlich...es ist ja ein grosser Muskel!
3. auch dein Becken arbeitet, dh. es lockert und weitet sich, auch das macht Schmerzen
4. meine Hebi und meine FA meinten, wenn man richtige Schmerzen hat...die einen weder liegen noch laufen lassen...dann sollte man ins KH oder zum Arzt!

Also geniesse dieses Ziepen...ich sage dir ganz ehrlich...du wirst es irgendwann vermissen (ich wollte es auch nicht glauben in der 1.SS und geniesse es jetzt umso mehr) ;D
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus


~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt



*09/10 unvergessen

regenbogen78

hallo maus

ich denke auch es ist alles ganz normal durch die ss.
aber wenn du sehr beunruhigt bist geh zum fa und lass es abklären.

lg regenbogen78
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...



Maus1

OK. Dann werd ich doch mal nen Gang zurückschalten ;)

Ich denk auch, wenns wirklich schlimm wär würds wirklich weh tun. Nur wie gesagt, ist ja meine erste Schwangerschaft und da will man ja nix verkehrt machen und ist vielleicht noch etwas übervorsichtig... :)

Aber trotzdem Danke für eure Antworten, Beruhigt mich schon!

Dropsknopf

Maus,

du kannst dich sicher beruhigen. Dieses Ziepen ist am Anfang ganz normal. Das hatte hier jeder aber man macht sich natürlich Sorgen!
Ich hatte am Anfang so 8.-9. mal ganz extremes Unterleibsziehen abends immer für so 10min. und hab auch mal meine FÄ gefragt und die sagte auch es ist ganz normal, die Gebärmutter darf sich auch mal zusammenziehen und auch dehnen.
Also es wird sicher ab und an noch bissel stärker werden und immerhin braucht auch dein Zwerg platz und alles muß rutschen ;)

Wenn du dir doch sorgen machst, geh zum FA, es wird dich sicher keiner auslachen. Du bist das 1. mal ss und da weiß man nicht was so passiert. ;)


Unser 6.Jahr!


marcialle

Hallo Maus!
Ich kann dich auch gut nachvollziehen! bin auch das erste mal ss, und mich hats mit dem Ziepen auch voll erwischt. War deswegen sogar schon im KH, weil es sich angefühlt hat wie Messerstiche in den Unterleib!! Es war grausam uind man hatte Angst und dadurch wurden auch innerlich die Schmerzen immer schlimmer...so schlimm, dass ich auch schon Verdacht auf Blinddarm hatte (allerdings auch die Oberärztin). Ich gehöre zu der Sorte "sehr schmal gebaut da unten" und die trifft es doppelt so hart (so die Oberärztin)

Also, Schmerzen sind normal, solange es nicht in längere Krämpfe oder so ausahtet. Bist du dir dennoch unsicher, so geh einmal mehr zum FA! Jeder wird das verstehen, ich kenne mittlerweile ALLE Assistensärzte sowie eine Oberärztin im meinem KH  ;)
Alles Gute!

Kathikatze

Ich schließe mich dem allgemeinen Tenor an und finde dass aus den vielen genannten Gründen auch eher unbedenklich :-)

Aber generell denke ich, wie es eine andere Userin während meiner ersten Ss mal gesagt hat, dass Ss-Vorsorge beim Arzt auch bedeutet, der Schwangeren die Sorgen zu nehmen. Also, wenn es Dir hilft, Dich besser zu fühlen und Deine Angst loszuwerden, geh ruhig zum Arzt. Der kennt das und wird Dich sicher ernst nehmen und beruhigen können, egal, worum es geht.