Hilfe. SS und Ohrenschmerzen

Begonnen von katha76, 05. Februar 2011, 13:13:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

katha76

Hallo!

Wer hat einen Tipp für mich? Ich bin heute früh aufgewacht und beide Ohren waren total zu. So als wenn man im Flieger sitzt und der Druck auf den Ohren liegt. Ging ne ganze Zeit nicht weg, auch nicht nach etwas trinken oder gähnen usw.

Beim Frühstück kamen dann höllische Ohrenschmerzen hinzu. Ich halte es kaum aus, gehe fast die Wände hoch.

Mein FA sagte gestern noch, man könne niedrig dosiert Paracetamol oder Iboprofen einnehmen....Habe ich auch gemacht, aber hilft nix.

Bin sonst gesund, habe nicht mal einen Schnupfen, keine Erkältung, nix. Ich höre alles wie durch Watte, habe irgendwie schiss, dass es gefährlich sein könnte.

Habt ihr einen Tipp? Hausrezept? Hilft Wärme oder lieber sein lassen? DANKE


28.07.10 13. SSW FG, missed Abort + AS


novalee

#1
ich hatte zu beginn der ss eine mittelohrentzündung ohne fieber ohne gar nichts nur ohrenschmerzen. hab es zu erst mit zwiebel drauf legen versucht - das soll wohl helfen - oder gekochte kartoffeln warm zermatscht in ein handtuch und ab aufs ohr, soll auch helfen - ansonsten ab zum arzt ;) ich hab antibiotika bekommen und dann wars weg

edit: mir ist gerade eingefallen, dass so ohr-sachen in der früh-ss vorkommen können und gar keinen schlimmen grund haben - würde es aber lieber von einem arzt abklären lassen

katha76

danke dir für deine antwort,

habe es nun mehrmals mit der heissen  kartoffel versucht und das hat erstmal linderung gebracht. leider nicht allzu lange. habe gerade noch zur nacht eine iboprofen genommen und hoffe, ein bißchen schlaf zu bekommen.

darf man eigentlich aspirin in der ss nehmen?

danke nochmal, morgens gehts zum notdienst


28.07.10 13. SSW FG, missed Abort + AS


Mamba

aspirin soll man meines wissens nicht nehmen.

versuch doch mal mit heißem wasser/Pfefferminz-/oder Kamillentee zu inhalieren und dann Nase zuhalten und knacken lassen?

Bei mir ließen die Schmerzen dann nach, nachdem das Trommelfell sich geöffnet hatte (aber ob du das hören willst? klingt aber schlimmer als es ist, denn im gegensatz zu den schmerzen ist das nix)
lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^


KleineKroete

Mein HNO meint das man in der ss schonmal Ohrenschmerzen hat.
Habe ich zwar noch nie gehört, aber ok,dachet  ich mir der wirds wohl wissen.
Ich war nämlich auch vor ein paar Wochen da,und der meint wenn das nach der ss noch so ist dann soll ich wieder kommen.
Danke,9 Monate Ohrenweh oder was sollen normal sein???
Fand ich total blöd abgewimmelt irgendwie.Ich mein man kann doch sicher was dagegen machen,muss ja einen Grund geben.

Also frag einfach mal selber beim Doc nach, könnte ja auch was anderes sein.Und wenn nicht dann viel Spass und Gute Besserung.





katha76

@iffets: Danke für den Tipp. Habe inhaliert und auch mehrmals knacken lassen.....ohne veränderung. frei ist es nicht. komischerweise sind die ohren heute besser, nicht gut, aber weniger schmerzhaft und dafür bin ich schon mit hammer kopfschmerzen aufgewacht. auch nicht viel angenehmer........

@kleinekröte: danke, hno werde ich auch aufsuchen, mal sehen was er meint


28.07.10 13. SSW FG, missed Abort + AS


regenbogen78

hallo katha
lass es morgen lieber vom hno abklären...könnte auch ein hörsturz sein...
man hört, wie als wenn eine hand auf dem ohr liegt oder gar nix mehr...
das hängt mit der durchblutung zusammen.
wäre in der ss auch denkbar. :-\

auf jeden fall ohne kopfkissen schlafen.

gute besserung.
lg regenbogen78
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...



Maus1

Aspirin ist denk ich nicht ganz so gut... Wirkt wie Blutverdünner....

Wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung!

Wonderwoman

Altes Hausmittelchen, was mir bei Ohrenschmerzen immer geholfen hat, waren Kamillenblüten in einem Stofftaschentuch eingenäht oder eingeschlagen und warm aufs Ohr... Hoffe, es geht dir bald wieder gut. Alternativ statt Ohrenschmerzen dann Kopfweh ist aber auch fies. Gute Besserung!