Steri + Mens...trotzdem ss?

Begonnen von xsunny1979, 07. Februar 2011, 13:29:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xsunny1979

hallo ihr lieben

ja, ich war lange nicht hier und hätte eigentlich gedacht, daß ich das Forum hier nicht weiter "brauchen" würde...tja, Pustekuchen :-\

Erstmal vorweg...ja, ich weiß, ihr könnt nicht hellsehen und ja, ein SST würde mir wahrscheinlich weiter helfen. Trotzdem trau ich mich nicht ran  :-[

Ich habe bereits 3 super süße Kids im Alter von 5,5 J. 2,5 J und 1 J. Unsere dritte kam vor 1 Jahr im Februar zur Welt, wie auch wie beiden Jungs vorher per KS. Die Jungs waren geplant, die kleine Lady hat sich eingeschlichen trotz Pille. Nein, ich habe keinen Fehler in der Anwendung gemacht oder war krank oder sowas ;) Und aufgrund dessen habe ich mich für eine Steri entschieden. Dabei wurden die Eileiter durchtrennt und an den Enden vernäht, so wurde es mir gesagt.

Nach der Steri war alles supi. Die Mens kam regelmäßig, 4-5 Tage, nur deutlich stärker als vorher und in der 2. ZH mit stärkerem Unterleibziehen.

Jetzt stehe ich hier heute und glaub ich hab n "Hasch-mich". Die vorletzte Mens war bei weitem nicht so stark wie sonst, die letzte ist grade 8 Tage vorbei, war ein wenig schwächer als sonst und die Unterleibschmerzen hab ich seit dem Eisprung vor ca. 4 Wochen. Vor einigen Wochen hatte ich aber auch eine Zeit, wo es mir tagsüber einige Tage echt schlecht war...nicht so, daß ich mich übergeben mußte, aber echt lästig. Seit ein paar Tagen muckt sich nun was im Unterbauch. Ich merks vorallem abends aufm Sofa, ziemlich mittig wo die Gebärmutter sitzt und es ist kein Darmgrummeln/blubbern. Und mir sticht es immer wieder mal in der Brust. Gestern war ich den ersten Tag nach der Elternzeit wieder arbeiten (ambulante Altenpflege) und ich hatte plötzlich furchtbare Unterleibschmerzen, die anhielten und erst gegen abend weniger wurden.
Vor 2 Wochen hatte ich so komischen Hunger und ich war schrecklich launisch, so daß mein Mann schon im Scherz meinte, wenn er es nicht besser wüßte würde er denken ich sei schwanger.

Ich weiß, daß man sich viel einbilden kann, wenn man auf so ss-zeichen achtet. Und ich weiß auch, daß die wahrscheinlichkeit einer ss bei einer Steri relativ gering ist. Aber ich kann nicht anders als mir da Gedanken drüber zu machen. Ein weiteres ungeplantes Baby wäre echt alles andere als optimal, nichtmal finanziell...aber aus gesundheitlichen Gründen wäre eine weitere ss für mich nicht ungefährlich. Die kleine Maus wurde letztes Jahr schon 3 Wochen vor Termin geholt, weil die KS-Narbe zu reißen drohte und ich hab schon 4 Wochen vor dem KS liegend im KH verbracht deswegen.
Da kommt halt grade einfach viel zusammen was für eine ss sprechen würde (Unterleib ziehen, Brustpieksen, Übelkeit, völlig aufgeblähtes Gefühl...), daß mich das echt erschreckt und trotz 3 Kindern völlig verunsichert :-[ Ich hab oben schon geschrieben, ich könnte einen sst machen, aber ganz ehrlich, ich trau mich garnicht so recht. Was wenn der wirklich positiv ist? Meinem Mann hab ich noch garnichts gesagt, der würde aus allen Wolken fallen :o

Was meint ihr so als objektive aussenstehende? Würde mich echt über ein paar "Tipps" freuen.

danke und lg

Sunny




Sweetkofski

@ sunny: ich kenne dich ja noch.... udn war grad seeehr überrascht als ich deinen Namen las  :-*


Tja, was soll man dazu sagen??


Es ist unwahrscheinlich .... unmöglich ist es nicht.

Es hilft wohl tatsächlich nichts weiter als der Test.
Komm Augen zu und durch!

Ich denke eher "nicht schwanger" - gerade wegen der Blutung, auch wenn sie schwächer war.
Hast du denn in den anderen SS auch geblutet?

Dann hast du wenigstens Gewissheit und musst dich nicht weiter so selbst verunsichern.

ich wünsche dir das gewünschte Ergebnis  :-* s-hug

Die Anzeichen können für eine SS sprechen, aber wohl auch andere Gründe haben.
ich fürchte es hilft nix...... testen wäre ganz gut  :-*


Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet


xsunny1979



huhuuu  s-winken ein bekanntes Gesicht *froi*

ja, ich habs mir schon fast gedacht, daß ich um nen blöden Test nicht rum kommen werde, wenn ich wieder ruhiger schlafen will  :-\
nee, ich hab nie ne Blutung gehabt wenn ich ss war. Aber ich hatte auch noch nie vorher vom Kopf her so endgültig mit Kinderkriegen abgeschlossen gehabt wie jetzt nach der Steri. Ich hab seitdem nie wieder einen Gedanken an ein Baby v"erschwendet", denn für mich war immer klar, bei ner Steri wirst du nicht wieder ss. Ich hab aber heute schon unzählige Berichte von Freuen gelesen, die ne Steri hatten und trotzdem ss waren. Also so ganz unmöglich ist das wohl nicht, leider. Da frag ich mich echt wozu Frau so einen Schritt geht, wenn doch noch relativ viele wieder total ungewollt ss werden  s-supertraurig


Aber hey...verguck ich mich grade oder darfst du dich auch wieder freuen?

lg Sunny





Sweetkofski

@ sunny: jaaa, schon  :D .... aber ich bin noch im *etwaszurückhaltend-Modus* nach eine MA im November   ::)
Aber diesmal muss es einfach guuut gehen....  ;)

Klar, es kann alles sein --- du musst echt den Test machen, sonst wirst du dich ja doch nr weiter verrückt machen.
geh doch schnell und mach ihn.
Du bist ja nach NMt, da brauchts auch kein Morgenpipi mehr....

Dann geht es dir sicher besser  :-* :-*


Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet


xsunny1979


oi...na dann drück ich dir mal alle Daumen und freu mich vorsichtig für dich  s-hug

Jap, ich muß mir erstmal nen Test holen, komme hier aber grad nicht weg. So ohne Auto aufm Dorf ist schon übel. Wir haben zwar nen kleinen Rewe, aber da gibts sowas nicht ^^



Lilly

Hi sunny,

mich kennst auch noch, bin die ehemalige "schick ich Dir per PN". Hab nur den Namen geändert.

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass Du ss bist. Es spricht nicht viel für eine SS. Klar, die Anzeichen sind schon für ne SS zu deuten, aber auch mal mit Hormonschwankungen oder so zu erklären.

Ich hoffe, dass Du bald einen Test kaufen kannst und dass Du dann das Ergebnis bekommst, das Du Dir wünscht!

Alles Liebe!









Lysira

Das die Mens schwächer wird ist oft so, brauch halt seine Zeit bis sich alles wieder gescheit einpendelt ;) Ich freu mich schon wenns bei mir soweit ist... die extreme sifferei geht mir gegen den Strich  :-X

Das andere... könnten Verwachsungen sein.  Bei mir ist es ähnlich (hat zwar schon bei der 2. Mens angefangen,aber sind ja nicht alle gleich ;)  )
Extreme Schmerzen um den ES rum sodass ich mind 1 Abend dabei hab an dem ich wirklich nur lieg weil nix geht und ansonsten eigentlich fast jeden Tag UL-Schmerzen. Mal mehr, mal weniger.  Im Bereich der Gebärmutter spür ich auch oftmals irgendwie was, glaub aber auch hier an Verwachsungen.

Zafala

hey sunny....

:D

schön von dir zu lesen, auch wenn die umstände nicht so erfreulich sind.

ich würde auf nicht schwanger tippen.

aber geh doch mal zum arzt. es könnten verwachsungen oder eine zyste sein.
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Naddl880

Sunny, hab dich grad schon bei U*rbia entdeckt und war ganz überrascht.
Ich denke alles ist möglich, stimmt, keiner kan hier hellsehen. Bleibt dir also nix anderes übrig als nen Test zu kaufen. Aber eigentlich geh ich auch mal von nicht ss aus, denn durch ne Steri und die Mens ist es ja quasi ausgeschlossen. Aber sag niemals nie! Drück dir die Daumen!!!



xsunny1979


huhuu ihr süßen

danke für die vielen lieben Worte. Hat zwar etwas gedauert, aber ich hab nen Test gemacht und der war Gott sei Dank negativ. Besser gehts mir aber noch immer nicht. Werde mir nen Termin holen beim FA, mal sehen was der sagt.

Erstmal muß ich wieder fit werden, mich hats gestern innerhalb von wenigen Stunden völlig aus den Schuhen gehauen, bin richtig krank.

lg



Naddl880

Ui, super. Dann mal gute Besserung!!!