Ss möglich oder nicht?...

Begonnen von -engelchen90-, 07. Februar 2011, 15:55:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

-engelchen90-

 :) Hallo ihr lieben :) ....

hab mich grad angemeldet weil ich einige Fragen habe und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt....

Aaaalso :D .... mein Freund und ich möchten gern Nachwuchs :) bisher habe ich die Pille (Valette) genommen.

Gestern abend habe ich sie weg gelassen....(also abgesetzt)....und wir hatten Gv.

Soweit ich weis (bzw mich belesen habe)...hat man wenn man seine Pille nimmt keine fruchtbaren Tage. Ich habe aber trotzdem meine "fruchtbaren Tage" ausgerechnet und die wären vom 06.02.2011(gestern) bis 11.02.2011 soweit ich mich entsinne... ::)

So nun hatte ich ja wie bereits erwähnt gestern abend bzw nachts Gv ... und meine Pille nicht genommen...

Jetzt wären meine Fragen:

1. Ist eine Befruchtung trotzdem schon möglich?
2. Ab wann beginnt jetzt nach absetzen der Pille der "normale" Zyklus mit "fruchtbaren Tagen"? (nach der nächsten Periode die durch das absetzen sicher bald eintritt?)...

Bitte klärt mich auf  :-\ das mit den Zyklen ist für mich ein sehr verwirrendes Thema  :o

Lg und danke schon mal für eure Antworten....

ju.ra.

hallo engelchen,

also die pille sollte man nicht mitten im zyklus absetzen. man sollte den ganzen zyklus weitermachen, die pause machen und auf die tage warten und danach kann man dann aufhören die pille weiter zu nehmen...

das absetzen ist eine umstellung für den körper, das mittendrin zu tun halte ich für nicht sehr gut.

wie lange dein körper braucht um sich einzupendeln kann dir leider keiner sagen, das ist ganz unterschiedlich...

das es gestern geklappt hat ist fast unmöglich aber auch das ist schon passiert  ;)

piper-81

Hallo :)

Ich sehe das wie Jura. Man sollte nicht einfach mittedrin die Pille absetzen und vor allem würde ich mit deinem FA sprechen und ihm von deinem KiWu erzählen. Der Körper braucht meist etwas um sich wieder einzupendeln, es gab aber auch schon Fälle, da hat es sofort geklappt.
Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?

Wichtig ist z.b. auch dass du mit Folsäure anfängst! Die Tabletten sollte man schon 3 Monate vor "Planung" einnehmen. Ist nicht zwingend, aber besser.
Ich nehme z.B. Folio Forte, sind nicht so teuer und gut einzunehmen.
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Maus1

#3
Also zu meiner Schande muss ich gestehen, ich hab auch "Mitten im Zyklus" aufgehört die Pille zu nehmen... Hätte noch eine Woche vor mir gehabt, Aber ich wollte nicht so "lange" warten... Hab auch erst da angefangen Folsäure zu nehmen... War halt ein ziemlich - wie soll ich sagen - spontaner Beschluss dass wir was Kleines wollen... Von daher war ich halt auch nicht beim FA vorher... :-\

Hatte dann aber wie gewohnt nach der letzten Pille zwei Tage später meine Abbruchblutung... Also dass du einen Tag nach Absetzen wirklich schwanger geworden bist ist tatsächlich eher unwahrscheinlich. Viel eher kriegsst in den den nächsten Tagen deine Mens...

Mein erster Zyklus nach Absetzen war dann nicht mehr 28 Tage, sondern 31 Tage... An Tag 29 ohne Mens war die Aufregung natürlich erst mal groß, aber man muss bissel ruhig bleiben, weil sich ja alles erst mal einpendeln muss...

Im nächsten Zyklus hab ich dann mal "aus Spaß" Ovus benutzt und TATAAAAAAA, Kuck auf meinen Ticker!!!!!
s-so

Wobei man sagen muss, in dem Fall zähl ich mich zu den Glückskindern... Bei manchen dauert es ja ewig bis es schnaggelt und der Zyklus einigermaßen berechenbar wird...

Vielleicht seh ich das auch nur so, weil bei uns alles gut gegangen ist, aber vielleicht ist das spontane manchmal besser als das voll durchgeplante... OK, vielleicht nicht ganz so gewissenhaft, aber unter Umständen erfolgversprechender - weil nicht so kopfgesteuert... Aber das wie gesagt muss ja jeder selber wissen...

-engelchen90-

Hey....

als erstes danke für eure Antworten :) hab mich sehr gefreut... :)

Also zu deiner Frage "piper-81" ... ich bin (noch) 20 Jahre jung... ! Ich weis das es jetzt Leute gibt die denken oh mein gott so jung usw... aber ich bin der Meinung jeder muss für sich selbst entscheiden (natürlich mit seinem Partner zusammen)... wann er anfangen möchte und wann nicht ;) ich persönlich habe für mich beschlossen ich fang in dem Jahr an in dem ich 21 werd und wenn es bis zu meinem 27. aller spätestens 28. Gebrutstag nicht geklappt hab hör ich auf...sicher ist man mit 20 noch jung, meine frühere Schulkameradin ist auch in meinem alter und hat jetzt vor 3 Monaten ihr Kind gebohren und ich muss sagen sie macht das echt super :) nur schade ist das sie keine Berufsausbildung hat (was ich jedoch habe)....nun ja soviel dazu :)....

Nun zu deiner Antwort "Maus1" :) .... erst einmal herzlichen glückwunsch :) ich freu mich für dich :)...bei mir war es ähnlich wie bei dir :) mein Freund und ich wussten wir möchten Nachwuchs....hatten uns aber kein "festen Termin" ausgemacht....weil ich persönlich so denke wie du....spontan sollte es sein :) .... schließlich möchte ich diese "große Sache" nicht an einem Tag fest machen....nun ja und dann kamen wir zu dem entschluss jetzt wird damit aufgehört :) .... naja mal sehen was die zeit bringt :) ich mach mir da kein stress wenns passiert dann passierts ;) .... das man nach absetzen der Pille erst einmal die Mens. bekommt weis ich ;) bis heut hab ich sie noch nicht ich denk aber sie wird spätestens morgen früh "eintrudeln" :D ..... ich hab gelesen das meine Pille (Valette)....die Pille der "Wunschkinder" ist....also in vielen fällen wurden Frauen nach absetzen dieser Pille möglichst schnell schwanger.... (ich mein klar sicher kommt es auch auf die jeweiligen körperlichen bedingungen der frau an)....aber mal schauen :) .....

Lg  :)


Maus1

Ich hab auch die Valette genommen und zwar ... lass mich überlegen.... 13 Jahre am Stück ( :o)... Und es hat nach dem Absetzen wie gesagt rucki zucki geklappt....

Vielleicht bist ja auch eine von den "Schnellempfänglichen" ;D

Ich drück dir auf jeden Fall ganz dolle die Daumen!!! s-daumendruck

-engelchen90-

uuuiiiiii :) na dann scheint das ja zu stimmen das die Valette eine Pille für "Wunschkinder" ist :) :) :) das wäre ja echt schön :)

danke fürs Däumchen drücken :)

ich werd schreiben wenns soweit ist :) bzw. wenns was neues gibt :)

s-superdaumen

s-winken

Charlyyy

also ich will dich ja nicht enttäuschen aber ich hab auch die valette genommen und bei mir hat es erstmal ein halbes jahr gedauert bis meine mens gekommen is....
s-supertraurig

Maus1

ui  :o... OK, dann drücken wir erst mal die Daumen für die Mens und dann fürs anschließende Hibbeln... s-daumendruck


Mummy0305

hatte auch jahre lang die valette... und bin bei meinen beiden mädchen sofort nach absetzen schwanger geworden ...
~*Lara Celine*~
~26.08.2011 * 3470g * 52cm * KU 32cm~
U2: 3180g * 52,3cm * 32,0cm KU :)
U3: 5140g * 58,3cm * 37,4cm KU :)
U4: 7480g * 65,8cm * 41,5cm KU :)


-engelchen90-

oh ha.... 1 jahr auf die mens warten das ist ja echt übel...  :-\

also ich denk scho das es bei mir schneller geht...hab jedenfalls schon etwas ziehen im Unterleib usw....und ich hab auch immer recht schnell meine mens bekommen wenn ich meine pillenpause hatte nach den 21 tage nehmen....dann kam die mens meist so 2-3 tage später und war dann 3-4 tage da und ja :)....bin guter dinge das es bei mir kein jahr dauert :) aber mal sehen man weis nie ....

aber das was ich meinte mit der pille (valette)....das ist ja wie gesagt auch vom körper der frau abhängig nicht jeder körper ist gleich....ich meinte ja nur das es bei den meisten Frauen schnell funktioniert hat nach dem sie abgesetzt haben.....aber natürlich gibts auch frauen die so ihre probleme haben....

und generell hab ich gelesen gibts frauen die mit dieser pille probleme haben....wie zb das die monatsblutung komplett ausblieb...(hatte meine frauenärztin mir auch mal bestätigt weil ich meinte ich habe manchmal nur sehr wenig blut....meinte sie einige die diese pille nehmen haben manch einen monat garkeins)....nun jaa dann soll die pille eigentlich auch das hautbild verbessern .... aber es gibt tatsächlich frauen bei denen es das gegenteil bewirkt...

und was ich bestätigen kann ist aufjedenfall das diese pille die lust am Gv nimmt.... also ich mein gut ich nehm die pille seid ich 16 jahre alt bin und meinen ersten Gv hatte ich erst danach drum kann ich nich sagen ob ich ohne diese pille mehr lust drauf haben würde....aber jedenfalls habe ich bemerkt das ich wirklich kaum das bedürfnis zum Gv habe....eigentlich fast nie...was ich irgendwo auch schade finde da ich ja nun noch jung bin :) .... und es warscheinlich frauen gibt die 60 sind und mehr Gv haben als ich mit meine jungen (fast) 21  ;D ....

aber da ich jetzt weis das es möglicherweise an der Pille liegt bin ich ganz beruhigt...sollte sich das allerdings jetzt nach dem absetzen nich ändern mach ich mir doch so meine gedanken  ::) :D....

mal gucken was sich ergibt  ;)
s-winken

-engelchen90-

sie ist daaa..... :D die mens :D *grins* :D

s-winken

Maus1

 s-so

Super!   Dann drückan wir ab sofort doch nur die Däumchen, dass es dann gleich schnaggelt oder zumindest schnell... Hast vor Ovus zu benutzen oder sowas?!

Zauber

#14
Huhu

Engelchen90,
Ich denke, es ist eher unwahrscheinlich. Ich schick dir schonmal ne Portion Geduld :) :) :)
Pille absetzen mitten im Zyklus ist nicht so dolle... Du hast jetzt die Abbruchblutung sicherlich. Beobachte einfach mal dein ZS, das hilft dir schon sehr viel weiter. Das mit dem "fruchtbaren Tagen" ausrechnen, ist nicht der Hit. Dein Körper braucht Zeit sich umzustellen.. Ist echt nur zuverlässig, wenn du z.B. immer ein 28 Tagezyklus hättest. Aber jeder Zyklus ist anders.. Wie wärs denn mit Tempi messen?

LG ZauberFEe
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


-engelchen90-

hey... :)

jaa genau die Abbruchblutung ist das... :)

das mit Tempi messen darüber habe ich eigentlich nicht soo wirklich nachgedacht...und generess über Ovus usw nicht....weil ich eigentlich vor habe Gv zu haben wann ich das möchte hihi und nicht wenn ich meine fruchtbaren Tage habe und dann sage so jetzt muss es sein :) das möcht ich ja auch nicht...ich habe das mit den fruchtbaren tagen ausrechnerei nur gemacht weils mich mal interessiert hat :) und ich wollt halt wissen ob ich es eventuell auch körperlich irgendwie spüre wann die fruchtbaren tage sind und wann nicht weil es soll ja Frauen geben die merken wann sie fruchtbar sind :)

liebe grüße an alle :)

Jessi1183

@engelchen: Dass du nach absetzen die Mens bekommst ist normal, das ist ja jedes Mal so, wenn du sie nicht mehr nimmst ;) Wichtig ist, dass sie auch im nächsten Zyklus direkt kommt.
Das hat bei mir 3 Monate gedauert (auch Valette). Wir sind jezt im 7. ÜZ. Leider hat es noch nicht geschnaggelt. Liegt aber an einer Gelbkörperschwäche bei mir, die jetzt erst festgestellt wurde und behandelt wird.