:,( ich hab solche Angst

Begonnen von Honey, 11. Februar 2011, 21:36:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Honey

Hey ihr lieben ich hoffe euch allen geht es gut, leider habe ich nicht so tolle nachrichten :,(

Ich war beim Frauenarzt zur Krebsvorsorge.(Gebärmutterhalskrebs)
Er meinte dann wenn er sich nicht meldet ist alles oki..

Dann 2 Tage später war ich mit ner Freundin bei C&A nach Klamotten für meine Kinder zu schauen.

Dann klingelte mein Handy und als ich sah das es mein Frauenarzt war wurde mir schon ganz komisch.

Als er dann sagte das der Befund nicht okay sei und gewebeveränderungen gefunden wurden.

wollte er gerne nochmal ein Abstrich machen. Also haben wir ein Termin vereinabrt und ich bin dann wieder hin.

Er hat diesmal 2 Abstriche entnommen.
und meinte das es 14 Tage dauert bis dieser Befund da ist, weil es wohl ein grosser Test ist oder so..weiss ich net mehr so genau..


Anschliessend hat er mir ein Termin zum Gespräch für den 23.2 gegeben.
und meinte das wenn was gefunden wird wir dann besprechen müssen was gemacht wird..und ich fragte dann wie was gemacht wird???

und er meinte dann..ja um eine Operation kommen sie dann leider nicht rumm.

das war wie ein Schlag ins genick für mich :-(

ich bin völlig fertig und kann an nix mehr anderes denken..
ich hab solche angst vor diesem Ergebnis :-(

ich hab noch niemanden davon erzählt..ihr seit jetzt die ersten..

was ist wenn ich Operiat werden muss?
was wird da gemacht?
Kann ich dann noch Kinder bekommen? und wenn ja besteht dann ein risiko dabei oder so??

:,(



Greta

Hey Honey,

uff, heftige Sache. s-hug

War das ein PAP-Test? Weißt Du das?

Wenn ja, dann gibt es verschiedene Stufen. Ich hatte eine Zeitlang immer die Stufe 3d, was medikamentös behandelt wurde. Mehrere Freundinnen von mir hatten die Stufe 4a. Das kann wohl eine Vorstufe von Gebärmutterhalskrebs sein. Sie mussten operiert werden, was recht unkompliziert war. Das Verfahren heißt Konisation. Diejenigen, die Kinder haben wollten, haben jetzt auch welche.

Aber ich bin kein Arzt und kann nur das schreiben, was bei meinen Freundinnen und bei mir war. Und ich weiß ja noch nichtmal, ob es bei Dir wirklich um einen PAP-Test ging und wenn ja, welche Stufe.

Vielleicht kannst Du am Montag zur Beruhigung nochmal bei Deinem Arzt anrufen? Ach so, aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur raten: Nicht danach googeln. ;)

Liebe Grüße,

Greta




nicknack

Hallo arme Honey!

Kann dich gut verstehen, wenn man so in der Luft hängt und nichts genaues weiss.
Die Zeit des Wartens ist meinstens am schlimmsten. Und vor allem, wenn man mit sowas gar nicht gerechnet hat...

Oft macht man sich in dieser Zeit aber auch zu viele Gedanken.
Vielleicht ist der Befung ja gar nicht so schlimm, aber falls es doch Krebs sein sollte,
muss es immer noch nichts heissen. Ich kenne so viele Leute, die damit schon zu tun hatten und heute alle top gesund sind. Du warst zur Vorsorge und ich denke, das ist dein Glück. Wenn was sein sollte, wird es sicherlich gut zu behandeln sein.
Und positiv ist ja auch, dass du schon Kinder hast. Leider ist es mittlerweile so, dass fast jeder mal im Leben irgendwann an Krebs erkrankt, bei dem ganzen Mist, den wir Essen und einatmen.

Ganz wichtig ist positiv zu bleiben. Ich denke, deine Kinder werden dich ablenken, bist du weisst was Sache ist.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft!!!  s-hug

regenbogen78

liebe honey
das ist erst mal ein schwerer schock.
es tut mit sehr leid das du solche angst haben musst.
bitte versuch ruhig und klar zu bleiben und such dir jemanden in der familie mit dem du über deine ängste reden kannst.
ist ganz wichtig jetzt nicht allein zu warten.

ich drücke dir sehr die daumen das es kein krebs ist.
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

lg regenbogen78
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...



Dropsknopf

Hallo,

es tut mir sehr leid, dass du jetzt evtl. eine nicht so schöne Diagnose bekommst und vorerst noch so in der luft hängst.

Ich kann dir auch leider nicht großartig dazu was sagen, ich weiß nur, dass im Hibbler auch einmal ein Mädel war, wo Gebärmutterhalskrebs festgestellt wurde. Sie war natürlich auch völlig  fertig. Sie mußte sich auch operieren lassen, es wurde ein stück vom Gebärmutterhals abgeschnitten, es war halt direkt am Muttermund. Sie mußte danach 3 Monate Hibbelpause machen und dann durften sie wieder und tadaaa sie war dann auch gleich schwanger!

Also es ist sicher möglich weiterhin schwanger zu werden.

Versuch, auch wenn es nicht leicht ist, dir jetzt noch nicht den Kopf drüber zu zerbrechen. Warte das Ergebnis ab und dein FA wird dich dann ganz sicher aufklären.

Ich drücke die Daumen :-*


Unser 6.Jahr!


Honey

@all

Danke für die aufmunterung.
Heute hab ich mich erstmal richtig abgelenkt, war mit meinen Kiddis und paar Freunden beim Griechen essen. da gab es heute Buffett und man onnte soviel essen wie man wollte.

wollte eigentlich diät machen, aber war mir heute voll egal..

zu der Frage ob mein Frauenarzt ein Pap test gemacht hat, ja das war ein Pap test mir viel nur dieser Begriff net mehr ein.

bin aber erleichtert, dass man dann wenn alles gut geht, trotzdem noch schwanger werden kann :-)

hab zwar erst ende July entbunden, aber man weiss ja net ob man trotzdem noch ein kleines Baby möchte.

und ich glaub wenn mir die gebärmutter rausgenommen werden würde, würde ich mich net mehr so richtig als Frau fühlen..

Da hat man dann ja bestimmt so eine art loch im Bauch oder? weil da fehlt ja dann was..

hab ausserdem seit dem Wochenfluss von der entbindung keine Regelblutung mehr bekommen.

Mein Frauenarzt weiss das schon  und meinte das dies evtl vom stillen kommen könnte..


Granadina

Hallo Honey,

zu deinen Fragen kann ich dir zwar nichts sagen, aber ich lasse dir gerne ein paar gedrückte Daumen da.  s-daumendruck s-daumendruck Die Warterei auf die Ergebnisse ist bestimmt ganz schön nervenzehrend. Aber du machst das schon richtig, dich abzulenken, etwas mit Freunden zu unternehmen und die Diät erstmal zu verschieben. Tu weiterhin das was dir und deiner Seele gut tut.


LG Granadina



Wonderwoman

Hallo,

ich kann das sehr gut nachvollziehen, dass du dir Sorgen machst. Ich habe selbst bei dem Termin, an dem meine Schwangerschaft festgestellt wurde den Abstrich gehabt und bei dem nächsten Termin wurde dann ein 3er Befund festgestellt mit Hinweis auf strenge Kontrolle. Ich hab natürlich auch Angst, vor allem im Moment, dass es Auswirkungen auf eine natürliche Geburt hat und ich per KS entbinden muss.

Ich hoffe sehr, dass selbst nach OP immernoch die Möglichkeit besteht, weitere Kinder zu bekommen, das wäre sonst echt schlimm für mich, ich kann dich da gut verstehen.
Selbst wenn es Krebs sein sollte sind die Heilungschancen jedoch gut, soweit ich weiß und gerade wenn es sehr früh festgestellt wird. Meist sind die OPs ja eher vorbeugende Maßnahmen veränderten Gewebes, was aber noch kein Krebs sein muss. Aber besser ist besser.

Ich drück uns die Daumen, dass wir da heil rauskommen und es rechtzeitig festgestellt und so behandelt werden kann. Ich bin ganz zuversichtlich.  :-*
Mein Mann sagt immer: Positive Gedanken bringen positive Ergebnisse.




╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Liebe Honey,

kann mir gut vorstellen, dass du dir jetzt Gedanken machst. s-hug

Eine Bekannte von mir hatte auch GMH-Krebs. Es war allerdings nur ein kleiner Teil befallen. Das Stückchen würde operativ entfernt. Soweit ich weiß kann sie trotzdem noch Kinder bekommen.

Ich wünsche dir alles Gute. Halte uns auf dem laufenden.

Lg Mellie
Joshua 01/11*
Paul 10/14

Honey

Hey ihr lieben hab gute Neueigkeiten :-)
war heute Früh beim Frauenarzt wegen dem Ergebnis.

vorher hatte ich beim Pap-Test minus 3  und bei dem Abstrich jetzt hab ich minus 2 also kein Krebs.. :-)

Muss aber in 3 Monaten wieder hin zum Abstrich.

Wonderwoman

Hallo Honey,

das sind ja gute Neuigkeiten. Ich hatte auch erst einen 3er Wert und hab mich auf einen 2 er verbessert und hoffe nun, dass es weiterhin so gut ist. Aber schön weiter zu den Tests gehen, die werden dann auch weiter alle 3 Monate gemacht, weil der 2er Wert trotzdem kontrollbedürftig ist, damit es sich nicht doch wieder verschlechtert. Man hat dadurch aber den Vorteil, dass durch die engmaschige Kontrolle bei Bedarf sehr schnell gehandelt werden kann und man sehr gute Chancen hat.

Ich hab am 3.3. wieder meine Kontrolle  :-\ hoffe es ist weiter so gut.




Dropsknopf

Hi,

na das sind ja sehr gute Nachrichten.  :)
Lass es einfach weiter kontrollieren und ich hoffe es ist weiterhin immer alles in Ordnung.

Lg


Unser 6.Jahr!