Wie fühlen sich Senkwehen/Vorwehen an?

Begonnen von babybiene, 22. Februar 2011, 21:25:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

babybiene

Hi Mädls!

Ich erwarte mein erstes Kind und habe daher leider keine Ahnung wie sich Senkwehen/Vorwehen bzw. Wehen anfühlen. Könnt ihr mir diese vielleicht beschreiben?  :)

Vielen Dank euch allen im Voraus!

glg von der Babybiene



min(e)

mmmh... wenn ich mich richtig erinnere, dann war das ein ekelhafter druck nach unten, der so unangenehm wurde, dsa er etwas wehtat :(

vorwehen hab ich keine ahnung... ich dachte ich hatte sie, aber es waren wehen xD
/edit: war einige std vor der geburt
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

neyney

So wie Min(e) würde ich es auch beschreiben. Kann aber unterschiedlich sein von Frau zu Frau. Bei einigen fühlt es sich wohl eher wie Rückenschmerzen an.


Zauber

Puh, bei mir wars ein Druck nach unten. Es zieht einfach im ganzen Bauch. Die "Richtigen" Wehen,also Geburtswehen merkste schon. :) Alles andere sind Vorwehen, Senkwehen und Übungswehen. Senkwehen können auch Schmerzhaft sein, aber noch lang nicht so stark wie geburtswehen.
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


babybiene

Ich denke, dass ich ab und zu Übungswehen habe.... aber so richtig weiß ich es halt nicht, aber ist ja auch nicht so schlimm!  ;)

Vielen Dank euch allen!

Schönen Tag wünsch ich euch!



Greta

Bei mir haben sich die Wehen (also die echten) so angefühlt, dass ich wahnsinnige Rückenschmerzen hatte, als würde ich durchbrechen. Diese Schmerzen gingen dann irgendwann in einen starken Druck nach unten über, so dass ich kaum von der Toilette aufstehen konnte, weil ich immer dachte, ich muss. Da sind wir dann zum Krankenhaus gefahren.

Und das blieb so: Während der Geburt wusste ich immer am Ziehen im Rücken, dass jetzt eine neue Wehe beginnt und somit der Druck nach unten kommt.




Nana2010

Gutes Thema, das würde ich auch gerne wissen ;)

Einen harten Bauch habe ich z. B. sehr oft.
Dazu komme jetzt noch ab und zu Unterleibschmerzen. Als würde man die Peirode bekommen... und das vor allem abends, wenn ich im Bett liege.

Sind das jetzt Vorwehen, Senkwehen? ???

Bloom

Kann sowohl Vorwehen als auch noch Senkwehen sein. Hat sich denn dein Bauch viel gesenkt in den letzten Wochen?

Die richtigen Wehen wirst du auf alle Fälle merken ;) Die sind um einiges schmerzhafter als die Übungswehen, Vorwehen etc. ;) Sobald du anfängst sie zu veratmen, sind es auch definitiv Geburtswehen.






Bibbi (Dreamy)

Senkwehen sind nicht regelmäßig (bei mir war es mal so) Und richtige Wehen... also, als ich mir unsicher war, obs richtige Wehen oder nur Vorwehen waren, hab ich mir Badewasser gemacht... bei richtigen Wehen wird der "Schmerz" schlimmer, bei Senk/Übungswehen verschwindet der Schmerz.


Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

min(e)

*g*
stimmt... ich erinnere mich noch verdammt gut daran... wie ich am schreibtisch saß... und arg gekämpft hab, nicht zu keuchen, weil besuch da war xD
meine güte, war ich blöd -.-
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Natalie84

Hm, bei meiner ersten SS hatte ich überhaupt keine schmerzhaften Senk-, Übungs- oder Vorwehen....

Ich denke aber auch, dass du merken wirst, wenn es tastächlich losgeht!  ;) Den Tipp mit der Badewanne, um Übungs-/Senkwehen und Geburtswehen zu unterscheiden hab ich auch schon gelesen!
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)



Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)


Greta

Ja, den Tipp mit der Wanne habe ich auch bekommen, noch Stunden vor der Geburt, als ich schon Wehen hatte, die auf dem CTG jedoch nicht wirklich sichtbar waren. Die Hebamme meinte, ich solle in die Wanne gehen, wenn ich wieder die vermeintlichen Wehen bekomme, um zu sehen, ob das echte Wehen sind.

Als ich dann kurz danach in die Wanne steigen wollte, waren die Wehen schon so stark, dass mein Mann mich ins Auto gezwungen und ins Krankenhaus gefahren hat, weil er meinte, aus der Wanne würde er mich eh nicht mehr bekommen. 5,5h später war der Kleine da. Ich schätze, das waren echte Wehen.  ;D