SS-Test erst Positiv dann negativ

Begonnen von Froschkönigin1980, 26. Februar 2011, 20:11:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Froschkönigin1980

Hallo!

Ich bin gerade soooo verwirrt und ich hoffe ihr könnt mir mit Euren Meinungen helfen. :-[

Ich hatte vor etwa 2 Wochen meine Tage, aber mir ist ständig schlecht und schwindelig. Habe dann am Mittwoch einen SS-Test (Clearblue Plus)gemacht, um es auszuschließen, daß es daran liegt. Und plötzlich war der leicht positiv, Freund hat´s bestätigt. Die Linie war sehr leicht, aber eindeutig nach ein paar Sekunden schon zu sehen. Nach etwa 30 Min. verschwand sie dann wieder.
Bin erst mal vom Hocker gefallen, konnte es nicht glauben, weil ich doch vor 2 Wochen meine Tage hatte und Tempi gemessen habe (diesen Zyklus zum ersten Mal richtig) und diesen Monat definitiv noch keinen ES hatte.
Also dann muss es also vom letzten Zyklus sein. Ich meine da meinen ES ca. um den 04.02. gehabt zu haben.
Die Tests (Clearblue, Presense, Testamed) an den darrauffolgenden Tagen waren negativ. War so verunsichert, die hätten doch positiv sein müssen und schon viieeel stärker anschlagen müssen, oder?
Habe dann heute einen Ovu-Test gemacht. Dachte vielleicht hat der ss-test ausversehen das LH gemessen. Der Ovu-Test hat heute dick positiv angezeigt. Habe aber auch noch einen Clearblue Plus ss-test gemacht. Da war ein gaaaaanz leichter Schatten . Nach einen Presense gemacht - negativ und schließlich noch einen Clearblue Digital - nicht schwanger.
Den habe ich dann auseinandergebaut (ich weiß total bescheuert!!!) S:D und da war aber ganz eindeutig eine 2.Linie zu sehen, wenn auch nur etwas leichter.
Weiß jetzt nicht mehr weiter. Halt es nicht aus, kann erst am Montag zum FA. Ich habe seit Mittwoch übrigens auch UL-Schmerzen und ein Ziehen im Rücken, als würde jeden Moment meine Mens kommen, außerdem einen Pamela-Anderson-Busen und ich könnte nur noch schlafen.

Was meint ihr? Danke für Eure Meinungen. Bin so verunsichert, das hat man davon, wenn man alles mögliche Testet und auseinanderbaut!!!  :o

ju.ra.

da kann ich dir leider gar nichts dazu sagen...

das auseinander bauen des CB digis bringt nix - die 2. linie ist immer dort, die zeigt nur an das der test in urin/ flüssigkeit getaucht wurde und "an" ist...

kann es sein das sich dein ES verschoben hat und es noch zu früh zum testen ist??

wann hattest du zu letzt deine mens und wie lange sind deine zyklen???

Froschkönigin1980

Hallo Ju.ra!

Danke für die schnelle Antwort. Na ja den Clearblue Digital nehme ich nicht so wirklich ernst, ist aber immerhin ein Hoffnungsschimmer. Ich hatte meine letzte Mens vor 2 Wochen, am 13.02. allerdings viel schwächer als sonst. Nur 2 Tage richtig, und 3 Tage ganz leicht. Normalerweise ist sie sehr, sehr stark. Die Mens davor war aber auch schon so komisch, da hatte ich sie quasi gar nicht, nur einzelne Tröpfchen. Ich meine den ES am 04.02. gehabt zu haben. Zumindest nach gefühltem ZVS.

ju.ra.

klingt eher danach was du mit deiner/m frauenarzt besprechen solltest...

wenn der ES am 4.2. war und du die mens schon am 13.2. bekommen hast ist die 2. zyklushälfte viel zu kurz. das könnte an allem möglichen liegen, kann aber auch sein das dein ES früher war und die 2. hälfte ok ist...

das wird dir aber alles nur ein FA sagen können oder du führst mal eine temparaturkurve...

Froschkönigin1980

Guten Morgen,

Habe gerade nochmal einen Test gemacht. Blütenweiß! Ich bin also nicht schwanger. Der Ovu-Test hingegen ist leichter geworden und meine Temperatur ist hochgeschossen. Ich hatte also eindeutig einen ES. Also der Clearblue Plus Test hat eindeutig auf mein LH angesclagen (Sauerei!). Eine andere Erklärung habe ich nicht dafür.

Dropsknopf

hallo,

hmmm das klingt aller sehr merkwürdig. So richtig sagen was Sache ist kann ich dir leider nicht.
Stell doch mal den Link zu deiner Kurve rein.
Also ich hatte immer vertrauen zum Clearblue und noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Wenn du am 04.02. ES hattest und die Mens schon so zeitig kam, ist das allerdings nicht gut und sollte mit dem FA mal besprochen werden. Beobachte das mal weiter, denn die 2. ZH sollte mind. 12 Tage betragen, sonst klappt das mit dem SS evtl. gar nicht.
Wenn du deine Mens vor 2 Wochen hattest, dann könnte auch jetzt dein ES sein bei einem Zyklus von 28 Tagen.
Vielleicht ist deine Mens nicht so stark, weil deine 2. Zyklushälfte so kurz ist.

Also ich denke auch, dass du nicht ss bist, dem CB digital kannst du schon vertrauen.
Wenn allerdings die Schmerzen weiterhin bestehen, würde ich mal zum FA gehen, nicht das was anderes wie ne Zyste z.B. dahinter steckt ;)

Lg


Unser 6.Jahr!


Froschkönigin1980

Hallo Dropsknopf,

ich habe erst diesen Zyklus angefangen mit Tempi messen. Der ES vom 04.02. war nur erahnt anhand von ZV-Schleim und meiner Libido! Weiß also gar nicht. ob da wirklich der ES war.
Nun die UL-Schmerzen sind weg. Ich denke es lag am ES. Meine Mutter meinte heute auch zu mir, daß sie früher ihren ES so stark gespürt hatte, daß sie auch schonmal beim Arzt saß, weil sie dachte sie wär schwanger. Der Clearblue muß auf das LH Hormon reagiert haben, oder er war kaputt und vorher falsch gelagert oder so.
Ich gehe morgen aber trotzdem zum FA um abzuklären, woher denn nun die UL-Schmerzen und der Schwindel kamen. Nicht daß ich eine Zyste habe, oder so. Wäre natürlich auch noch eine Erklärung für den positiven Test.

Immerhin haben wir diesen Monat den ES sehr gut ausgenutzt. Und wenn ich jetzt in 2 Wochen, nach Plan meine Tage kriege, weiß ich zumindest, daß ich keine 2. verkürzte Zyklushälfte habe. Natürlich ist es mir am liebsten, wenn ich dann endlich mal positiv teste und gar nicht meine Tage habe!

Dropsknopf

ach so, na dann ist es schwer zu sagen ob du wirklich am 04.02. nen ES hattest, vielleicht war er auch eher.
Wenn es dich beruhigt geh lieber zur FÄ, die sieht ja eigentlich auch ob ES war bzw. ein Ei reif ist und ES noch kommt. Dann weißt du eh woran du bist im Zyklus. Versuch schön weiter Tempi zu messen, mir hat das sehr geholfen und Ovus hab ich auch gemacht.
Ich drück die Daumen, dass es schnell klappt.


Unser 6.Jahr!


LadySunshine

Hallo,
also ich finde das alles sehr schwammig und glaube auch, dass du nicht schwanger bist. Der Digitale ist sehr zuverlässig, vom Plus hab ich auch schon mal Negatives gelesen, ich denke, er hat falsch angezeigt.
Da die Blutungen auch alle sehr schwach waren, tippe ich fast darauf, dass du noch gar nicht die Mens hattest/hast und es ein langer Zyklus ist. Ich würde auf jeden Fall weiter messen. Wie hoch ist deine Tempi denn so im Schnitt?
Vielleicht zeigt dir der Ovu nun einen ES an, der gerade im Gange ist? :) Ich würd weiter herzeln und weiter messen! und bei weiteren Unklarheiten deinen FA aufsuchen :)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Lilly