Geht es euch ähnlich?

Begonnen von Katinulla80, 26. Februar 2011, 08:55:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katinulla80

Mache mir momentan Gedanken wie alles wird wenn unser Wunschbaby da ist... Wir haben schon mit dem langen Kiwu so viel durchgemacht war manchmal hart an der Grenze... Man darf nicht nur an sich denken das habe ich getan ich war nur traurig jeden Monat mir ging es schlecht... Bis meine Cousine mir nach der OP im August die Augen öffnete und die Leviten gelesen hatte... Sie meinte wenn ich an meinem Verhalten nichts änder dann ist er irgendwann weg auch wenn man sich so sehr liebt (sie ist Mitte 40 2 Kinder) an dem Tag kam alles aus mir raus habe dann mich später mit ihm ausgesprochen...:-( und so viel geweint. Er fand es gut dass ich es endlich kapiert hatte und wieder nach seinen Gefühlen gefragt habe... Angst habe ich immer vor allem was neu ist dass man es sich so lange wünscht und es dann als Paar nicht schafft :-( er hat gar keine Angst! Geht es euch momentan ähnlich? Aber dafür besuchen wir ja auch Mittwoch diesen tollen Kurs in dem es ums emotionale von uns geht in der Schwangerschaft und um die Ängste... freu mich schon! Danke für eure Hilfe! :-*

LadySunshine

Ja, mir ging es genauso. Maira ist ja auch ein absolutes Wunschkind nach langer Kiwuzeit.
Ich mag dir nichts vormachen, es ist plötzlich eine ganz andere Situation. Erstmal in Bezug aufs Kind, alles neu, wickeln, füttern, schauen dass es dem Baby gut geht usw.
Unsere Ehe hat noch jetzt wunde Punkte, man muss erstmal versuchen, Elternteil zu werden und sich dann wieder um die Beziehung kümmern, die schon in der ersten Zeit zurücksteckt. Wichtig ist da, dass man miteinander redet und immer wieder Zeit für den Partner schafft, wenns auch nur ne Stunde ist. Und falls es dann doch mal Krach gibt oder Vernachlässigungsgefühle: das ist völlig normal!! Das geht wahnsinnig vielen Paaren in den ersten Monaten so!!
Finde es ganz toll, dass ihr schon jetzt so eine besondere Zeit habt, diese wird euch auf dem Weg zur Geburt stärken und es euch sicher leichter machen, danach Eltern UND Paar zu sein :-*
Und noch eins: das Gefühl, Mutter zu sein, ist das tollste, was ich je erfahren durfte! Freu dich drauf und teile diese Freude mit deinem Freund, er wird ja auch Papa ;)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Katinulla80

Hi Lady :-* das wird schon!!! Heute Abend gehen wir beide ins Kino :-D und im März in eine wunderschöne Therme ;-) Einfach mal freuen und positiv denken!!! Habe gerade unseren Kumpel gefragt (Zwillinge 3,5 Michelle 7) er meint mit einem Kind kriegt man das alles gut hin hat mir Mut gamacht :) er muss es ja wissen ;-)

Kathikatze

Klar hatte und habe ich die Angst auch -und ja, das erste Jahr mit Kind war schon "hart" für uns. Aber das Kind ist doch auch ein Faktor, weshalb man sich auch an Stellen um ein Zusammenfinden bemüht, an denen man "nur" als Paar eher aufgibt. Und zwar nicht im Sinne von "Wir müssen irgendwie zusammenbleiben, sonst hat das Kind ein Trauma", sondern bei uns war es viel mehr so, dass wir uns tatsächlich bemüht haben, in Streitpunkten (oder auch Momenten totaler Entfremdung, die es durchaus mal gab) zu einer Einigung zu finden. Denn was wir ganz schnell mitbekommen haben, ist, das Babys unglaublich deutlich sichtbar auf emotionale Veränderungen in ihrem Umfeld reagieren.

Schwierig ist es am Anfang vor allem deshalb, weil man sich auf einmal komplett neu positionieren muss. Das, was man in jahrelanger, oft mühevoller Kleinarbeit geschaffen hat, ein harmonisches Zusammenleben bei dem jeder mit seinen Bedürfnissen zur Geltung kommt, wird plötzlich mit den Bedürfnissen eines Dritten konfrontiert. Und ich glaube, das geht bei den Wenigsten problemlos vor sich.
Nicht umsonst ist in den ersten 1,5 Jahren nach der Geburt des Kindes die Trennungsrate am höchsten. Aber wenn man sich einig ist, das irgendwie durchzustehen, den Weg bis ans Ende dieses Prozesses gemeinsam zu gehen, dann wird das auch klappen!!!
Und für uns als Paar war es ein wunderbares Erlebnis, am Ende dieses Neufindungs- oder Ordnungsprozesses anzukommen und zu merken, wie sehr unsere Beziehung daran gewachsen ist.
 


 

Dropsknopf

Ich denke jeder macht sich wenn er schwanger ist und vor allem auch lange darauf warten mußte schwanger sein zu dürfen, so seine Gedanken und hat Angst wie es wird, ob man es schafft usw.
Das ging mir auch so. Aber mittlerweile freuen wir uns nur noch auf unser Baby. Wir genießen noch die Zweisamkeit, gehen mal Essen und mal hier und dahin, noch geht es ja. Wenn du erstmal anfängst den Zwerg zu spüren kommt die freude durch und dann gehts bald ans vorbereiten und einrichten und das ist einfach nur schön! Wir haben alles gemeisam gemacht und es war toll!
Schön, dass deine Cousine so hart aber auch ehrlich zu dir war und ihr euch nun ausgesprochen habt. Ihr schafft das zusammen.  :-* :-*


Unser 6.Jahr!


Katinulla80

Dropsi :-* baut mich wieder auf :-D ich warte schon drauf dass ich es spüren kann... Ich hoffe wenn man die SS so intensiv zusammen erlebt dass man es gut packt! Es kann ja nicht nur Friede Freude Eierkuchen sein! Ja lang ersehnt :-)

Dropsknopf

  :-* Streit kann und wird es immer mal wieder geben, das ist doch ganz normal. Und gerade in der Zeit des Hibbelns. Wir hatten uns da auch ab und an schonmal in der Wolle, da gehen halt mal die Gefühle mit einem durch, gerade weil auch Männer das anders sehen und fühlen wie wir ;) aber das festigt auch die Beziehung. Uns hat es nicht geschadet ;)
Wir und ihr beide habt es gemeinsam geschafft und schafft alles kommende auch!
Ich hab meine Terrorzicke so um die 19. SSW gespürt, vorher war es so ein Kluckern, da hab ich nicht gedacht, dass sie es ist. Also allzu lang dauert es nicht mehr ;)
Berichte deinem Freund immer was du so merkst, was sich verändert. Meiner fand das immer ganz interessant.
Habt ihr euch jetzt eigentlich wieder richtig versöhnt und genießt beide??
Wünsche dir weiterhin ne schöne Kugelzeit, genießt jeden Tag :-*

Berichte mal von eurem Kurs!


Unser 6.Jahr!


Katinulla80

Nö nicht versöhnt... siehe Augustbus  ::)

Ja klar Streit ist normal... aber viele Beziehungen gehen WEGEN Kind auseinander... und das wäre nach über 10 Jahren und der ganzen Kraft und Arbeit die wir investiert haben doch sowas von scheisse  >:(

Ja wir packen das schon und ihr auch!!! Wenn jemand solche Ängste nicht hat ist das auch nicht normal dann sieht man es zu locker  ;D Ja die Hibbelzeit oder die Zeit als M... wieder kam...  :'( war nicht leicht und es wurde ja immer schlimmer... er hat schon viel mit mir mitgemacht... manch anderer hätte die Flucht ergriffen ja trotz Liebe...

Ich war ja nicht mehr ich selber. Habe in der Arztpraxis eine Geschichte gelesen die hatten einen Kiwu soooooo lange dann endlich nach einer oder mehreren künstlichen Befruchtungen hat es geklappt sie war schwanger juuuhuu... aber der Mann hat sich dann dadurch dass sie sich so verändert hatte und nicht mehr sie selber war... in eine andere Frau verliebt mit der alles so einfach war nicht so kompliziert... ich finde es nicht ok aber irgendwie verstehe ich den Mann auch... Genauso war ich auch habe Ron auch von der Geschichte erzählt... wenn Du nur noch auf Dich guckst und ihn nicht mehr registrierst nur als Zuchtbullen wenn er mal wieder soll dann kann es irgendwann nicht mehr gutgehen...  :-[ aber ich habe ja die Notbremse gezogen und bin noch zur Besinnung gekommen... ich weiss nicht ob ich meine Beziehung damit irgendwann zerstört hätte ich denke schon... denn man hat sich ja auch in solchen Zeiten voneinander entfernt. Es gab echt Abende da hätte ich mit dem Kopf gegen die Wand schlagen können... habe Terror gemacht und er wollte schlafen... war wie ein Nervenzusammenbruch... einmal ist der raus aus dem Haus stockdunkel und spazieren gegangen er hat das alles nicht mehr ausgehalten... wie Du siehst... schon sehr heftiges durch...

Und ich sehe es auch so wenn ich mich NUR auf das Baby konzentriere wenn es da ist kann man sich genauso verlieren... VIEL reden mache ich eh gerne und oft und mit ihm kann man auch reden er hört zu und alles... es ist für uns beide was Neues. Er hat keine Angst sagt er zumindest was auf uns zukommt...

:-*

Zauber

Liebe Kati :-*

Ich schreib jetzt auch was dazu :)
Also wenn ich 40 wäre und auch  noch 2 Kinder hätte, würde ich sagen ich wäre deine Cousine!  S:D :-*
Also, na klar macht man sich Gedanken ob man alles schafft usw.. ... Ihr habt so lange gekämpft und SS zu werden, und ich bin mir sicher, das du und Ron es schafft. Am Anfang ist nicht viel Zeit für die Beziehung, aber es ist wichtig, das ihr euch die nimmt. Auch wenn es mal 20 min. Kuscheln sind, aber dadurch tankste du Energie die du brauchst :) Wenn dir iwas nicht passt, egal ob während der SS oder nach der Geburt, muss du (natürlich auch andere Paar) offen miteinander reden. Das ist einfach ein MUSS. Sonst biste iwann total frustriert. Und das wäre gar nicht gut. Es soll euch ja als Eltern geben und noch als Paar! Achja, na klar sagt Ron das er keine Angst davor hat. Ist ja auch ein Mann ;) (Haste schon jemals ein Mann sagen hören, das er vor etwas angst hat? ::) )Aber pass nal auf, wie ihm die Arschklammer geht, wenns Ernst wird  ::) S:D :)
Du wirst dein kleines sicherlich bald spüren. Kann gar incht mehr so lange dauern :) Wenn du mal nen richtigen Tritt bekommst, weißte bescheid :) Hab Lilly in der 18 ssw deutlich gespürt :)

LG Fee :-* s-hug
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Katinulla80

Hi Mausi :-( schnief süss wie Du das geschrieben hast... Ich bin gerade an die Decke gegangen weil Ron die restlichen Äpfel weggeschmissen hat obwohl die noch gut waren ind so lecker und ich mich schon auf einen den ganzen Tag gefreut habe!!! Das ist nicht witzig!!!!!!!!! Bin stinksauer... Bananen hat der auch weggeworfen :-( kein Obst für die Arbeit morgen.................

Zauber

Dann muss der Liebe eben morgen halt neues Obst kaufen gehen :)
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Katinulla80

Süsse einer versteht den anderen nicht!!! Nur am ankacken... Bin ich froh wenn ich morgen arbeiten gehe! Gucke der seltsame Fall des Benjamin Button *schnief* Oh man ich bin so genervt von dem heute... Will Obst :-( menno der ist doof... und ich dachte ich werde so! Ich rege mich viel auf ich weiss soll ich nicht aber geht nicht anders.., nimmt wenig Rücksicht im Moment... bezgl. aufregen...*heul*

Zauber

Schließ den Tag heute einfach ab. Morgen sieht es schon wieder ganz anders aus :)
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....