ab wann ss-test?

Begonnen von -engelchen90-, 01. März 2011, 10:01:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

-engelchen90-

Hallo ihr lieben....

ich hab mal wieder eine Frage :)

...am 6. Februar 2011 hab ich meine Pille abgesetzt....hatte 3 oder 4 Tage später meine Abbruchsblutung....bis zum heutigen Tag aber noch keine Periode.


Sonntag (den 27. Februar) hatte ich Gv. Meine Frage ist nun....ab wann ist ein ss-test sinnvoll?... Weil kanns ja nich ein meiner ausbleibenden periode merken obs geklappt hat oder nicht weil die ja so wie so nicht kommt  :(.

Und hab gelesen das man trotz ausbleiben der Periode (nach absetzen der Pille) schwanger werden kann....da ja trotzdem ein Eisprung stattfindet.... :-\?!?

LG

piper-81

Hallo engelchen.

Mach dir mal keine Gedanken. Du hast gerade erst deine Pille abgesetzt, der Körper muss sich erst einmal umstellen, das kann einige Monate dauern.
Ich denke nicht dass du einen Test machen musst, deine Mens wird noch kommen. Nur eben nicht mehr so pünktlich wie man es mit der Pille kennt!
Warte nochmal ab, sie wird ganz bestimmt kommen!

Natürlich KANNST du schwanger werden sobald du die Pille abgesetzt hast, möglich ist alles!

Ich würde aber auf jeden Fall nochmal eine Woche warten und wenn, dann erst dann testen!  ;)
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

-engelchen90-

Dankeschön für eure schnellen Antworten :)

Ich werd dann wohl erst einmal warten was passiert  ::) immerhin ist es ja noch nicht so lang her als ich die Pille abgesetzt habe  :) wollt halt nur mal fragen :) weil ich hab schon von Frauen gelesen das sie ein jahr lang auf ihre Periode warten mussten  :o (Pille Valette).... und dann hab ich mich halt grad einfach gefragt wie mann dann wissen soll obs funktioniert hat oder eben nicht  :-\

hihi :) es ist alles schon ganz schön aufregend irgendwie  :D

LG

-engelchen90-

Zitat von: -engelchen90- am 01. März 2011, 10:01:51
...am 6. Februar 2011 hab ich meine Pille abgesetzt....hatte 3 oder 4 Tage später meine Abbruchsblutung....

.... Ich hab nich am 6. die Mens bekommen sondern am 6. die Pille weg gelassen  :-\

und ja ich hab sie einfach so weg gelassen  :-[ ich weis ja nun das es falsch war....   :-\


-engelchen90-

vielen dank  :)

heißt also ich muss 10 tage warten bis n test sinnvoll wäre ja? :( oh jeh....

na mal schauen ... schließlich hat sich ja der zyklus verschoben durch das absetzen und dadurch das ich noch garkeine mens hatte sondern nur die abbruchsblutung...und ich also noch nich mal ausrechnen kann wann der eisprung is oder nich....da ja noch keine mens war....und ich nich weis obs regelmäßig is oder nich...oh man...ist alles ganz schön verwirrend irgendwie  :-[

Frau Holle

Also ich würd auch minimum noch mindestens ne Woche warten - eher 10 tage... Ist ja noch nicht so lange her, dass du überhaupt die pille abgesetzt hast... evtl. kannst auch von ausgehen, dass es sogar noch länger dauert, weil von nem "normalen" zyklus darfst ja erstmal nicht ausgehen...

Dropsknopf

Hallo,

also nach Absetzen der Pille kann man nie genau sagen, wann deine Mens kommen müßte! Es ist von Frau zu Frau unterschiedlich wie lange es dauert bis die Mens kommt. Du kannst also nur abwarten. Ich würde dir raten wirklich recht lange zu warten eh du testest, vielleicht kommt eh vorher  die Mens.

Jetzt ist es zum testen definitiv noch zu früh! Nicht vor Mitte/Ende März testen.


Unser 6.Jahr!


Lilly

Bzgl. Valette geb ich mal meinen Erfahrungsbericht ab.

Ich hab sie abgesetzt, die Abbruchblutung bekommen und der Zyklus war sofort wieder normal. 26-27 Tage. Hat echt gepasst. Konnt mich also über DIE Pille nicht beschweren.









bea027

Hey,

Aus eigener Erfahrung kann ich mich den anderen Beiträgen hier nur anschließen. Warte einfach noch ein paar Wochen bis du nen Test machst, wahrscheinlich kommt deine Periode sogar schon vorher.. Solltest du doch schon schwanger sein, freu ich mich für dich! 


LG
Bea
stolze Mama von Maxi (7) und Lena (2) :)

-engelchen90-

vielen, vielen dank für die antworten :)

Also zu der Pille(valette)....ich hab gelesen es ist die optimale für wunschkinder :) hmm....allerdings gibts wie gesagt auch Frauen die erst einmal 1 jahr oder länger auf ihre Mens warten müssen...

also mal schauen  :)

LG  :)