Magnesium bis zum Schluss nehmen?

Begonnen von Kabalove, 02. März 2011, 09:33:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kabalove

Hallo Mädels,
nehme ja jetzt schon die ganze Schwangerschaft durch Magnesium. Jetzt hat mir vor kurzem eine Freundin erzählt, dass man es nicht bis zum Schluss nehmen soll weil es die Wehen verhindert  :o Ich habe es dann vor zwei Tagen abgesetzt und zum Dank heute Nacht einen meeeeeeegaaaa Wadenkrampf bekommen *autsch* Jetzt hab ich natürlich Angst, dass das öfter`s passiert! Wisst ihr ob das mit dem Magnesium stimmt oder kann man es doch vielleicht bis zum Schluss nehmen??? *wäre mir ganz Recht*
Liebe Grüße
Kaba

Gwynifer

also ich hab von der Hebi im Yoga auch díe Info bekommen dass man es nicht bis zum Schluss nehmen soll weil es die Kontraktionen der Gebärmutter verhindert... ich leide auch unter Wadenkrämpfen, nehme es aber trotzdem nicht mehr

lg G.


18.3.2011! Das Wunder ist da!

Nana2010

Also lt. meiner FÄ sollte ich das Magnesium von der 36. SSW an nicht mehr nehmen, da es tatsächlich die Wehen unterdrücken kann.
Seitdem habe ich es dann auch nicht mehr genommen. Zum Glück bin ich aber trotzdem von Wadenkrämpfen verschont geblieben.

Meine FÄ sagte mir aber auch, dass ich, wenn ich ab und zu einen Krampf bekommen würde, dann direkt 2 Magnesiumtabletten nehmen könnte (als Sofortmaßnahme  ;)). Aber dies halt dann nur an diesem Tag und nicht länger ;)

Kabalove

Ohje dann nehme ich es ja schon viel zu lange. Kein Wunder, dass ich bis jetzt noch gar keine Wehen spüre  :D
Naja dann muss ich da dann einfach durch....

Noch was anderes: Macht ihr eigentlich alle fleißig Dammmassage? Hab`s mal probiert aber fand es irgendwie nicht so toll  :P Also irgendwie war`s mir unangenehm und tat weh!!!

Nana2010

Hatte mir vor Wochen auch "das gute" Dammmassageöl gekauft.
Seitdem steht es ungeöffnet im Bad :-X

Ich stelle es mir einfach unangenehm vor... Habe es deshalb auch immer vor mich hingeschoben und es bis heute nicht ausprobiert ::)

Kabalove

Hihi dann geht`s dir genau so wie mir... Du hast ja jetzt auch nur noch 8 Tage lohnt sich also auch nicht mehr wirklich damit anzufangen, oder?  ;D
Naja dafür trink ich seit vorgestern fleißig Himbeerblättertee schmeckt zwar auch nicht so toll aber das kann man noch irgendwie ertragen  :)
Ich frag mich ob diese ganzen "Hilfsmittelchen" wirklich was bringen  ???

Nana2010

Ja, den Tee trinke ich auch seit der 36. SSW. Kann man aushalten!
Ich nenne ihn immer Rasentee, wegen dieses tollen Geschmacks *Achtung Ironie* ;D ;D ;D

Kabalove

Ohjaaaa Rasentee ist genau die richtige Bezeichnung dafür  ;D ;D ;D Schade eigentlich das er nicht ein bisschen mehr nach Himbeere schmeckt hatte ich mir eigentlich so vorgestellt  ;)

Gwynifer

@Damm-Massage
es ist ja schwierig zu sagen ob die ganzen Mittelchen helfen oder nicht, weil man nicht weiss, wie es im umgekehrten FAll gelaufen wäre..
aber ich hab bei meinem Grossen Damm-Massage undauch Heublumendampfbäder gemacht und hatte trotzdem einen Dammriss 4. Grades. Schlimmer geht nimmer, deshalb kann ich in diesem Fall sagen, bei hat es nun gar nix gebracht.. 0,0
niente.. denn ohne die ganzen Hilfsmittelchen hätte es auch nicht schlimmer kommen können ;)

>> diesmal mach ich nix, trinke nur den Himbitee (den hatte ich bei meinem Grossen nicht getrunken)



18.3.2011! Das Wunder ist da!

guest4536

also... zum thema magnesium. bei meiner ersten schwangerschaft hieß es auch ich soll es absetzen. diesmal hab ich meine hebi drauf angesprochen und sie meinte ich kann es ruhig weiter nehmen. eine spontane geburt wird durch das magnesium sicherlich nicht verhindert. und geburtswehen auch nicht ;) auch mein FA hat bisher nichts dazu gesagt. das einzige was ich jetzt machen werde ist es ein wenig zu reduzieren. das hat aber andere gründe

thema dammmassage... effektiv ist sie ja erst wenn man sie 14 tage macht, aber ich würde es trotzdem noch anfangen. es ist am anfang tierisch unangenehm, aber mit der zeit wirds! einen riss oder schnitt kann sie nicht verhindern, aber nach erfahrung meiner hebi ist es sollte es dazu kommen in der heilungsphase besser auszuhalten und es heilt auch besser.

und ich weiß gar nicht was alle mit dem tee haben... ich find den lecker... geh jetzt grad noch einen machen ;D