Schwanger nach Fehlgeburt Angst durch FA

Begonnen von ps305, 01. März 2011, 19:38:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ps305

Hallo!!!


Meine Frau hatte im Oktobe in der 15. Woche eine Fehlgeburt.
Nun ist es so, dass sie heute beim Frauenarzt war, und er nen SS Test gemacht hat, und dieser Positiv war.

Ihre letzte Regel war vom 15.-21.1, ca 1 Woche früher als Normal.


Der Arzt meinte Sie müsste jetzt in der 6. Woche sein und er sieht auf dem Ultraschall nichts, nur ein paar bläschen die er nicht zuordnen kann.
Er hat Ihr Angst gemacht das es eine Eileiter-Schwangerschaft sein könnte.

Ich bin der Meinung das wir zu dem Zeitpunkt erst am 02. oder 03.02 wieder miteinander geschlafen hatten. Dann wäre sie ja erst in der 3.-4. Woche oder?

Jetzt hat Sie angst dass die vielleicht im Januar,(die letzte Regel) keine Regel war sonder eine Fehlgeburt wobei ich mir das beim besten willen net vorstellen kann.

Es wurde Blut abgenommen, aber trotzdem sind wir jetzt total verunsichert.

Wer hat nen Rat?

Grüße PS305

Fela

Hallo.

Woher will der FA denn wissen, in welcher Woche deine Frau ist? Alleine eine sonographische Untersuchung ist nicht Aussagefähig, vor allem, da es keine Garantie für einen regelmäßigen Zyklus gibt. Nur wenn man sicher sagen kann, dass der Eisprung ca. um den 5-8. Februar war, kann man sagen, dass sie sich in der 6. Woche befindet. War er später ist sie auch noch nicht in der 6. Woche.

Der FA rechnet die Woche nach dem ersten Tag der letzten Regel aus und geht dabei von einem 28 Tage Zyklus aus. (deshalb kommt der FA auf die 6. Woche). Dabei wurde, wie es für mich aussieht, der ausschlaggebende Zeitpunkt des ES nicht beachtet.

Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

dhlela

#2
Hallo PS,

ich bin kein Arzt aber ich kann dir gerne erzählen wie der Schwangerschaftsanfang bei mir war wenn euch das ein wenig hilft.

Eine Woche nach ausbleiben der Periode bin ich zu meinem FA gefahren, der stellte mir die üblichen Standardfragen, zb wann war ihre letzte Periode, ist diese immer gleich oder unterschiedliche Zykluslängen, usw. darauf hin untersuchte er meinen Unterbauch mit abtasten und meinte ja die ist GM ist vergrößert, daraufhin aber noch seine Aussage das hört sich sehr alles nach einer Hormonstörung an da war ich erstmals schon am Boden.

Dann zum Ultraschall nichts hmmm. Seine nächste Aussage dann könnte Eileiterschwangerschafts sein oder ein Windbeutel weil ja mein SST leicht positiv war, daraufhin Einweisung ins KH. Blutabnehme und US wieder nichts, war dort 3 Tage stationär, weil wenn es eine SS sein sollte wäre ich ja schon SSW 6 oder so. Die Woche darauf wieder US im KH nichts, da haben sie mir schon eine Ausschabung geraten aber noch eine Woche bedenkzeit gegeben, wieder eine Woche später trara ein Fruchtsack und Empryonale Anlagen.

Und im endeffekt war mein Eisprung 2 Wochen später als vom Arzt vorrausgesagt eingetreten und es war eine ganz ganz frühe Schwangerschaft.

Eigentlich umso früher man zum FA geht, desto eher hat man halt sorgen.

Ich rate euch wartet mal ab es kann sich noch alles ergeben vorallem in einer ganz frühen Schwangerschaft.

So war etwas lang aber ich hoffe ich konnte euch ein wenig damit helfen.

LG

Dropsknopf

Ich bin auch kein Arzt aber meine Meinung dazu:

Also ich bin bissel enttäuscht von eurem FA!  :-[
Keiner weiß ja nun genau, wann deine Frau ihren Eisprung hatte und somit weiß man auch nicht genau wie lange der Zyklus eigentlich ist und somit ist schwer zu sagen, dass sie jetzt in der 3., 4., 5. oder sogar 6. SSW wäre.
Ebenso einfach mal so von einer Eileiterschwangerschaft zu sprechen ist bissel leichtfertig. Sicher muß man bei jeder SS diese ausschließen das ist ganz wichtig.
Also solange sie keine Beschwerden hat, würde ich lieber noch abwarten!
Wie hoch ist den der HCG-Wert?? Ich würde mal nen Clearblue digital mit Wochenbestimmung machen, dann wißt ihr in etwa wie weit sie ist  ;) wenn er 1-2 anzeigt, ist sie gerade 4 Wochen schwanger und da kann man im US wirklich noch nix weiter sehen!
Und was meint der Arzt mit Bläschen, die er nicht zuordnen kann???

Ich drücke die Daumen, das alles in Ordnung ist!


Unser 6.Jahr!


ps305

Also der hcg wert liegt bei 718. Hat sie heute vom Frauenarzt mitgeteilt bekommen.sie soll aber am Freitag ins Krankenhaus gehen

LadySunshine

Hallo ps,
Ich hab hier mal eine Tabelle für dich, wie der HCG sich entwickelt:


Zeitpunkt     Wert               Normbereich
ES+8................2
ES+9................3................1,40-5,30
ES+10..............5................1,90-13,10
ES+11.............17...............8-35
ES+12.............34...............20-59
ES+13.............55...............33-91
ES+14.............89...............57-140
ES+15.............159.............100-252
ES+16.............260.............156-433
ES+17.............433.............276-706
ES+18.............700.............473-1033
ES+19.............933.............626-1384
ES+20.............1399...........973-1998


Laut der Tabelle müsste deine Frau ca. 17-19 Tage nach Eisprung sein. Wichtig ist aber bei den HCG Werten, dass sich der Wert UNGEFÄHR alle 2 Tage verdoppelt. Deshalb soll sie sicher am Freitag ins Krankenhaus, oder? Sie sollte sich Freitag nochmal Blut abnehmen lassen und schauen lassen, wie hoch der HCG ist.
Ich drücke euch die Daumen, dass alles okay ist!
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Dropsknopf

kann mich Lady nur anschließen. Sie soll sich erstmal nochmal HCG-Wert abenehmen lassen. Ich hoffe man sieht was auf dem US, drücke ganz feste die Daumen!


Unser 6.Jahr!


ps305

So, also heute Termin im Krankenhaus gehabt....

Heute war eine Fruchthöhle mit 5mm und einem Inhalt von 2,3mm zu sehen.
Nah daneben war noch etwas Fruchthöhlenähnliches mit ca 2mm wobei der Arzt dises nicht zuordnen konnte....

Der Hammer war der HCG Wert, der war drei Tage nach dem letzten Test
1.3         718
4.3       3155

Also mehr als verfünfacht...

guguff

@ps Prima meinen herzlichsten glückwunsch zu eurer schwangerschaft!!!! genießt die zeit und freut euch auf euren krümel!!!!! Jipiiiiiiieeeeee

Dropsknopf

das klingt doch schonmal sehr gut!

Ich würde einfach mal sagen:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen


Unser 6.Jahr!


Nicole80

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit!
Nils und Nicole mit Angelina und Juliana an der Hand,Lennox im Herzen und Fussel im Bauch









Unser WUNDER-schön das es dich gibt!!!

ps305

#11
Könnten das auch 2 sein? Wie gesagt es war etwas 2mm großes in der nähe der fruchthöhle zu sehen... Der HCG Wert ist ja schon enorm gestiegen :)
Wir haben so Angst das wieder was sein könnte? Würde mir am liebsten ein Ultraschallgerät kaufen und jede Minute nachschaun...

LadySunshine

Wow, tolle Werte, herzlichen Glückwunsch!!

Theoretisch könnten es auch 2 sein, aber das muss man nochmal beim nächsten US nachschauen.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5