Haare ab vor oder nach Entbindung?

Begonnen von muschemau, 07. März 2011, 20:13:34

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

muschemau

hey mädels,

hier mal ein waschechtes frauenproblem  ;D
beschäftige mich schon länger mit dem gedanken, mir die haare kurzschneiden zu lassen.... allerdings bin ich etwas im zweifeln wann ich es tun sollte. mach ich es noch schön vor der entbindung, wenn der große im Kiga ist. dann hab ich natürlich noch genug zeit fürs haarstyling. allerdings mit nem neugeborenen ist die zeit ja immer etwas knapper besonders mit 2 kindern. wenn ich bis nach der entbindung warte, könnte ich mir ja in hektischen zeiten noch nen zopf machen. aber das ist ja auch so langweilig.....und wie lange soll ich dann noch warten, hektische zeiten gibt es ja immer  ::)
ich bin mal auf eure antworten gespannt ;)

lg muschemau
PCO
07.08.10: 1. IUI nach Echovist -
Heftigste Nebenwirkungen nach Menogon und Predalonspritzen mit 10-tägigem Krankenhausaufenthalt (u.a. wegen 20 cm großen Zysten, Wasser im Bauch und Wasser in der Lunge)
Trotzdem: hcg-Wert im Krankenhaus gestiegen - Schwangerschaft scheint wahrscheinlich
04.09.10: Tatsächlich: Fruchthöhle und Dottersack erkennbar! Juhu -  Quälerei war nicht umsonst
Also - festhalten und weiterwachsen!

PassioN

Hehe, gute Frage.
WIe kurz möchtest du sie dir denn schneiden lassen?

Ich hatte meine Haare bis vor ein paar Jahren immer rappelkurz und war daher sehr schnell mit dem Haarstyling fertig.
Viel schneller als jetzt mit den langen Haaren.

Jetzt mit den langen Haaren neige ich übrigens dazu, mir mal eben ne Mütze überzuziehen.
Wenn ich noch kurze hätte, würde ich sie sicher öfter stylen  ;D

LG Monika

Zauber

Ich hab mir die Haare schulterlang schneiden lassen, 3 Wochen vor ET^^ Ich konnte es nicht mehr sehen... ::) Die haare sind genau so schnell gemacht, wie die langen. Bei den langen Haaren war ich total faul, Zopf und Ende.. Aber mit den kurzen haaren muss man etwas machen, sonst sieht man (Naja, sagen wirs so^^) nicht gut aus ;D ;D
Ich muss sagen, bereue es nicht, die kleine zieht gerne mal an den haaren  S:D und wenn ich noch die ganz langen hätte  :o ........... Nene...
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


muschemau

ja wenn ich das wüsster ;-)
zur zeit habe ich schulterlange haare und möchte sie gern recht kurz haben. so dass ich keinen zopf mehr machen kann. vorne ein wenig länger und hinten "angewuschelt"-kurz....
also stylen müsste ich den schnitt auf jeden fall. bei den langen haaren -zopf und fettisch  :-[ aber da sie ich aus wie hausmütterchen :-X
PCO
07.08.10: 1. IUI nach Echovist -
Heftigste Nebenwirkungen nach Menogon und Predalonspritzen mit 10-tägigem Krankenhausaufenthalt (u.a. wegen 20 cm großen Zysten, Wasser im Bauch und Wasser in der Lunge)
Trotzdem: hcg-Wert im Krankenhaus gestiegen - Schwangerschaft scheint wahrscheinlich
04.09.10: Tatsächlich: Fruchthöhle und Dottersack erkennbar! Juhu -  Quälerei war nicht umsonst
Also - festhalten und weiterwachsen!

Dropsknopf

also wenn du so die Schnau*e voll hast von deinen langen Haaren, dann schneid sie ab, ob jetzt oder nach der Entbindung, bissel stylen mußt du so oder so und du findest bestimmt trotzdem Zeit dazu  ;)


Unser 6.Jahr!


LadySunshine

Ich hatte am 23.7.10 eigentlich nen Frisörtermin, aber da wollten sie Maira schon holen, also musste ich den absagen ;D
Hätt mir die Haare aber nicht kurz schneiden lassen, da ich persönlich mit Zopf besser klarkomme. Wollte sie mir mal im November schneiden lassen, aber die Frisörin meinte, wenn ich jetzt mit Zopf erstmal gut klarkomme, kann ich die Haare später auch noch schneiden lassen, wenn Maira größer ist. Also kamen nur die Spitzen ab und neue Farbe.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

fauchu

Hallo!

Schwierige Frage, aus ganz praktischen Gründen würde ich wahrscheinlich vorher zu kurz tendieren - schneller gewaschen und trocken... auf die Minuten kann es in den ersten Wochen mit Baby durchaus ankommen  ;)
Was du bei der Wahl des Schnittes vielleicht beachten solltest, ist der Haarausfall nch den ersten Monaten (hatte ch ganz doll) - der Punkt würde aber wieder eher für später zum Friseur gehen sprechen  ::)

LG fauchu


*11/09


min(e)

ich mag lange haare ^^

meine hab ich nach meiner großen ein bisschen geschnitten, allerdings explodiert mir der kopf, je kürzer sie sind  :-X
was ich dann auch bereut habe ;_;
jetzt hab ich sie wachsen lassen...
und jaaa, ich bin ne schmuddelige... mach mir öfters einfach nen zopf, die letzte zeit (die kleine ist jetzt drei jahre alt) lasse ich sie auch mal offen... zwischendurch hatte ich mir auch die mühe gemacht und etwas... hübscheres darasu gemacht ^^

meine haare gehen mir jetzt fast bis zur hüfte (ungezogen... und sie locken ;) )
und ich werde sie nicht abschneiden...
nach der geburt wird dann wieder öfters geflochten
mit der zeit *darf* frau mama sich ihre haare auch wieder herrichten *g*


aber ist ja egal, was ich mache
ich bin auch dafür, aus praktischer sicht sind kurze haare besser :)
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

someandany

Huhu,

mal was anderes - abgesehen von Haarausfall und Styling.
Mach es vorher. Ich habe ganz oft mitbekommen, dass die Knirpse total zu weinen beginnen, wenn "die Mama" auf einmal ganz anders aussieht... da reicht schon ein Turban bei nassen Haaren ;)
Wär zwar nur ein kurzer "Schock", aber trotzdem ;)
Außerdem wirste nach der Entbindung wahrscheinlich erstmal eh nicht zum Friseur kommen ;)


muschemau

ihr seid ja süss  ;D
ja, ich denke auch, dass ich nach der entbindung wahrscheinlich erstmal keine zeit und keine lust zum friseur zu gehen, auf der anderen seite muss ich die kurzen haare ja auch wieder nachschneiden lassen  :D

zu der turbangeschichte: habe meinen großen (3 Jahre) schon seelisch drauf vorbereitet, dass mami vielleicht bald kurze haare hat. seine reaktion: mama sollst du nicht. du sollst lange haare haben. (männer ::) !) ich werde morgen spontan zum friseur fahren - mal sehen, ob mein sohn mich dann erkennt und mit mir nach hause kommt, wenn ich ihn vom kiga abhole ;-)

danke für eure kommentare :-*
lg muschemau
PCO
07.08.10: 1. IUI nach Echovist -
Heftigste Nebenwirkungen nach Menogon und Predalonspritzen mit 10-tägigem Krankenhausaufenthalt (u.a. wegen 20 cm großen Zysten, Wasser im Bauch und Wasser in der Lunge)
Trotzdem: hcg-Wert im Krankenhaus gestiegen - Schwangerschaft scheint wahrscheinlich
04.09.10: Tatsächlich: Fruchthöhle und Dottersack erkennbar! Juhu -  Quälerei war nicht umsonst
Also - festhalten und weiterwachsen!

Katja79

ich kann mich "someandany" nur anschließen..
mach es vorher.. erstenes wegen der eit und zweitens wegen dem "anders aussehen".. Babys reagieren da schon ziemlich drauf...

wenn du wirklich die Schnauze voll hast von den langen Haaren und kurze möchtest.. mach es..
mir ging es im letzten Jahr ebenso.. ich hatte sie immer langweilig, etwas länger als schulterlang, runterhängen.. *gääähn*
und nu sind sie ziemlich kurz und mir gehts viel besser..
lag allerdings auch an meiner Gewichtsabnahme, dass ich den Schritt endlich gewagt hab, weil es jetzt auch viel besser passt als vorher mit gut 20kg mehr..  ::)


bin ja gespannt, wie du dich entscheidest und was dein Sohnemann dann sagen wird..  :D




min(e)

ja, ich doof...
meine auch, vorher machen ;D
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

KleineKroete

Ach ja das Problem kenne ich. Überlege auch grad deswegen.
Zum Thema Haarausfall: hatte ich immer so ca 9-10 Monate andauernd und diese langen ekligen Haare immer, das sind ja Büsche,ich glaube ich hätte mir nach Jan ein Kissen füllen können.
Und bei kurzen fände ichs nicht ganz so eklig,aber das ist ansicht.

Nachschneiden gehen geht ja eigentlich zügig,das schafft man wenns Mini im Kiwa schläft locker würd ich sagen.Oder wenn jemand da ist um ne Runde spatzieren zu gehen dann mit Termin hin.
Also bei Hannah hatte ich kurze(darunter ferstehe ich 4-8cm) Haare, und jetzt bei Jan bis Rücken.Die kleinen hängen ja immer drinne, und daher hab ich auch nur imer nen langeweiler Zopf.Lohnt sich also wohl doch etwas fifiger auszusehen und nicht imer so geziept zu werden von den Kids.

Und hast Dus gemacht??????? zeig doch dann mal vorher nachher.würd mich total interessieren.


Und PS:
Mach einfach was Du denkst würde ich sagen,auch wenns Dein Sohn nicht mag,ne glückliche Mama ist auch wichtig.





muschemau

so, ich habe mich getraut. die haare sind ab. bis auf meinen sohn finden es alle supi! habe bis jetzt nur komplimente bekommen. es sieht auf jedenfall frischer und peppiger aus und nicht so "pferdeschwanz"-langweilig. mein sohn meinte nur:"Mama, du hast ja kurze Haare. Das mag ich nicht."
Ich bin nicht so gut mit Fotos hochladen, ich kann nur meine Vorlage, die ich beim Friseur gezeigt habe, mal reinstellen. ich versuchs mal:
sorry, ich kriegs nicht hin >:(. also ich habe die kurzhaarfrisur von helene fischer. nur, dass meine haare noch braun sind. aber das ändert sich auch noch. muss erstmal den krümel rausdrücken und dann trau ich mich an die farbe ran. bin, was die farbe betrifft, nicht so experimentierfreudig, wie mit der frisur  ::)

lg muschemau
PCO
07.08.10: 1. IUI nach Echovist -
Heftigste Nebenwirkungen nach Menogon und Predalonspritzen mit 10-tägigem Krankenhausaufenthalt (u.a. wegen 20 cm großen Zysten, Wasser im Bauch und Wasser in der Lunge)
Trotzdem: hcg-Wert im Krankenhaus gestiegen - Schwangerschaft scheint wahrscheinlich
04.09.10: Tatsächlich: Fruchthöhle und Dottersack erkennbar! Juhu -  Quälerei war nicht umsonst
Also - festhalten und weiterwachsen!

Dropsknopf

Glückwunsch zum neuen Haarschnitt, freut mich, dass du es nicht bereut hast!

Foto hochladen probiers mal hiermit: http://www.fotos-hochladen.net/

einfach dann den Linke hinter Foto für Foren hierein kopieren ;)

Würde gern mal die Frisur sehen wollen.


Unser 6.Jahr!


Natalie84

Oooooh, Muschemau, versuch doch undbedingt mal ein Foto hochzuladen....mich würden deine Haare ja soooo interessieren!  :-* :-*

Habe deinen Therad eben erst gesehen, aber ich hätte dir auch zum Abschneiden VOR der Geburt geraten!  ;)
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)



Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)