Heizstrahler

Begonnen von Sonne, 15. März 2011, 18:04:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sonne

Hallo an alle

habe heute meine Liste mir mal angeschaut was ich noch alles brauche und da bin ich u.a. auf einen Heizstrahler gestossen.

Nun hab ich bei Amaz... geschaut und festgestellt entweder sehr billig mit vielen negativen Bewertungen (Reers usw.) oder recht teuer (um 50 Euro)

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht bzw. wie habt ir euch entschieden ?

Danke für eure Hilfe

Mamba

Reers ist schlecht? ups  8) (ich glaube wir haben einen)


ich hab nur drauf geachtet, dass er eine Abschaltautomatik hat. WObei ich meinen auch hier gebraucht gekauft hatte.
lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^


Natalie84

Also wir haben auch einen von Reer...dass das eine schlechte Marke sein soll, war mir bisher auch nicht bewusst  :-\

Aber du musst bei Amaz...-Bewertungen immer auch in Betracht ziehen, wie viele Bewertungen ein Artikel hat...und dass bei 119 Bewertungen auch ein paar schlechte dabei sind, das ist eigentlich ganz normal...

Ich würde jetzt kein Heidengeld dafür ausgeben muss ich gestehen...ich stimme iffets da zu, solange der Strahler eine Abschaltautomatik hat, ist das meiner Meinung nach in Ordnung...man lässt den ja nicht unbeaufsichtigt und eeeewiglang laufen!  ;)

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung... :)
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)



Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)


Lilly

Wir hatten als erstes ein Winterkind und hatten gar keinen Strahler....









motte03

Hi Sonne, unser Großer war Novemberkind, wir hatten auch einen Heizstrahler, aber nur einmal o. so in Gebrauch, habe meist im Bad gewickelt und da war es nicht so frisch...
Unser 2. Kerlchen




Natalie84

@ Lilli: Naja, das kommt eben auf die Wohnung und den Raum an, wo die Kleinen gebadet und gewickelt werden...

Wir hatten bei Emma einen (geboren Ende April) und wir werden bei Leni einen haben (ET Anfang April). Beide wurden im Kinderzimmer gewickelt und ich bin kein Fan von überheizten Röumen.

Außerdem  ist es so schön wenn die Kleinen auch, wenn es mal ein bisschen kühler ist, ein bisschen nackig strampeln können...und der letzte Sommer hat ja nun auch gezeigt, dass es im August nicht zwingend superheiß sein muss!  ::)

Im Bad, wo Leni gebadet wird, haben wir auch keinen Heizstrahler, denn das wird einfach schön eingeheizt, wenn die Maus badet!  :)
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)



Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)


Lilly

Natalie, wir werden jetzt bei unserem Sommerbaby auch einen nehmen, da unsere Heizung im Sommer nicht so anspringt. Also wäre es definitiv zu kalt.









Natalie84

@ Lilli:  ;D ;D Na sowas!  ;D
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)



Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)


Sonne

ok

mein Fazit : Brauch ich nicht  ;D

Danke

Natalie84

Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)



Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)


Sonne

Natalie, wiso  ??? ?   :-\

Natalie84

Wollte nur wissen, wieso du keinen Heizstrahler brauchst... :)
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)



Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)


Talida

Wir hatten auch keinen und werden auch keinen kaufen!



sterndal

wir hatten auch keinen.

gewickelt haben ir nico nach der ersten woche immer im wohnzimmer. da wars schön warm, im KiZi waren wir nie.... 
zum baden haben wir diese wann auch ins wohnzimmer getragen, der schwedenofen war ja sowieso an. und ein bissl später dann , als ich mich mit ihm in die große wanne getraut hab, haben wir mit unserem kleinen lüfter (der auch bei usn erwachsenen an ist!) kurz aufgeheizt.

ich bin eine ganz erfrorene, mir war "warm haben" für nico immer wichtig! aber ein heizstrahler ist mir NIE abgegangen!


regenbogen78

 s-winken s-winken s-winken
wir kaufen auch keinen ;)

lg regenbogen78 :-*
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...



Dropsknopf

wir werden auch keinen kaufen, im Sommer kann man im KiZi wickeln und wenn es kälter wird, wird im Bad auf der Waschmaschine gewickelt, da ist es dann eh immer warm ;)


Unser 6.Jahr!


schnuzi

Also ich hatte bei Yannik (Dezemberkind) auch keinen Heizstrahler! Lag aber daran, das es bei mir immer schön warm war! Und ich Öl/Zentralheizung in der Wohnung hatte!

Nun kommt meine Maus im Mai und ich werde mir noch einen zu legen! Wir haben jetzt Nachtspeicheröfen und einen Schwedenofen und  unser Haus ist nicht so toll isoliert und da kühlt die wohnung doch immer recht schnell aus! Und die kleine morgens im kalten zu wickeln, ???? hm... find ich nicht so toll. und zu warten  bis die Wohnung frühs aufgeheizt ist!???nee nee ich werde mir einen zu legen!

Ich finde das ist ganz abhängig von der Wohnungstemparatur, wie schnell die Räume runter kühlen und so!



Hummelchen1976

Wir hatten keinen und 2 Februar-Kinder, im Januar geboren.
Der Große hat in der Klinik immer gebrüllt beim Wickeln unter dem Heizstrahler.
Und zu Hause, ohne Heizstrahler war alles bestens.
Hatten als Wickeltisch einen Küchenwagen, wo mein Vater ein Brett für obendrauf gebaut hat, so richtig mit Seitenwänden. Konnten das gute Stück dann z.B. für nach dem Bad ins Wohnzimmer an die Heizung rollen.








milli

Ich bekomme eine Oktoberkind und werd einen Heizstrahler kaufen. Im KiZi bekomme ich im Winter grad mal 20.5 Grad :P


Sonne

so.....

also euren Meinungen nach eher die Tendenz das ein Heizstrahler nicht zwingend notwendig ist. Da wir eh vorhaben in der Sauna , angrenzend ans Bad zuwickeln denk ich das es in dem Fall für uns auch rausgeschmissenes Geld ist. Und wenn ich doch eine kleine Frostbeule bekommen , kann ich immer noch einen kaufen.  :-*

Danke

Natalie84

Sonne, ich denke nicht, dass ein Heizstrahler generell unnötig ist...es kommt eben auf die Wohnung, die Isolierung und die Heizverhältnisse an und das kann man selbst einfach am besten abschätzen... ;)
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)



Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)


Zauber

Also wir haben keinen, wenn Lilly gebadet wurde, dann haben wir immer den Heizlüfter an gemacht. Find das genau so gut und musste mir dann auch kein Heizstrahler zulegen müssen.
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Melli27

Unsere Hebamme hat gesagt das wir auch eine Rotlichlampe nehmen können zum Wickeln. Da ich eine hier habe werde ich mir auch keinen Heizstrahler anschaffen sondern die Rotlichlampe anmachen :)