GV nach Ausscharbung

Begonnen von Violet, 22. März 2011, 09:12:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Violet

Hallo,

ich habe mich hier grad mal angemeldet weil ich im Netz nichts finde was meine frage beantwortet... vielleicht kann mir jemand von Euch weiter helfen.....

Ich hatte vor 2 Wochen eine Fehlgeburt in der 7 SSW, ich mußte auch leider zur Ausscharbung.... diese ist nun 11 Tage her und ich hatte bereits am WE wieder GV. Blutung hatte ich nur ein Paar Tage und mein FA hat bei der Nachuntersuchung gesagt das es soweit alles gut aussieht.
Ich fühle mich gut und ich wüßte nicht wieso ich jetzt warten soll! Schließlich werden Frauen die grad ein Kind bekommen haben auch manchmal direkt nach der Geburt wieder Schwanger.
Kann mir jemand sagen wieso ich warten sollte? Ich denke ja das wenn mein Körper nicht bereit ist dann wird es eh nicht sofort wieder klappen.
Es hat bei mir 17 Monate nach absetzen der Pille gebraucht bis ich schwanger war, ich maaaag einfach nichtmehr warten! *grummel*

Würde mich freuen wenn mir jemand Antwort geben kann!

Bekka

Hallo,

tut mir sehr leid mit Deiner FG :-[

Wir haben damals nach der FG nicht gewartet und haben gleich wieder angefangen zu üben.
Die Wartezeit die die Ärzte raten, meist ja um die 3 Monate, sollen wohl eher für die Seele sein als für den Körper ;)
Ich halte es genau wie Du, ein Körper wird bestimmt nicht schwanger wenn er nicht bereit dazu ist ;)
Viele Mädels in dieser Situation warten einen Zyklus ab damit sich die Schleimhaut einmal komplett aufbaut und ablutet, aber auch das ist natürlich kein Muss.
Ich denke fast jede Frau kommt besser damit zurecht wieder gleich neu zu starten als ewig lang zu warten und in den allermeisten Fällen geht eine Schwangerschaft nach vorangegangener FG auch gut.......ich wüsste also auch nicht was dagegen spricht gleich wieder loszulegen ;)

Ich wünsch Dir viel Glück und vor allem viel Spaß :)




gismo

Hallo Violet,

zuerst einmal tut es mir sehr leid, dass du deinen Krümel gehen lassen musstest :(

Also die Ärzte raten einem, dass man frühestens nach 14 Tagen wieder GV haben soll auf Grund der Infektionsgefahr...
Und was das Warten mit dem erneuten schwanger werden angeht, so sagt jeder Arzt etwas anderes. Uns z.B. wurde geraten, eine Mens abzuwarten und dann wieder loszulegen. Beim ersten Mal war das auch so. Nach der 2. Ausschabung hatten wir knapp zwei Wochen später wieder S*e*x... Dabei muss das Kondom gerissen seinn, denn ich bin wieder ss geworden. Bis dato entwickelt sich unser Sohn ganz normal ;) Also ist es wohl schwer zu sagen, wann wieder der richtige Zeitpunkt sein wird. Ich denke, dass das jeder Körper selbst entscheidet und es dafür keinen "richtigen" Zeitpunkt gibt.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bissl weiterhelfen...

LG
Gismo





Violet

Danke für Eure schnellen Antworten Bekka und Gismo,

na dann werde ich mich mal die nächsten Wochen wieder sportlich betätigen...  ;)

Gismo Dir wünsche ich für Deine anstehende Hochzeit bis dahin starke Nerfen... smile...

Liebe Grüße
Violet

gismo

Ja danke schön, die kann ich gebrauchen!
Und dir wünsche ich viel Erfolg beim Ausdauersport  :D :D :D Hoffentlich klappt es ganz schnell wieder, drück dir die Daumen :)





Zafala

ich hatte zwar nie ne ausschabung. aber wir haben nach meiner letzten FG auch nicht gewartet, sondern machen jetzt direkt weiter. ;)
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Dropsknopf

Hallo violet,

tut mir sehr leid mit der FG, du hast solange auf die SS warten müssen und dann gehts schief  :-[

Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell wieder ss wirst.

Ich hatte auch eine FG mit AS und wir haben auch gute 2 Wochen gewartet mit dem GV und haben im 1. Zyklus verhütet. Ich brauchte auch bissel Abstand, im 2. Zyklus war ich krank aber wir haben es schon wieder drauf angelegt, obwohl die Ärzte sagten, man solle 3 Monate warten, mir war das aber zu lange. Geh einfach nach deinem Gefühl, dein Körper lässt eine SS eh erst wieder dazu wenn du dazu bereit bist.

Viel Glück, wenn es dir hier gefällt und du dich mit anderen Mädels austauschen willst, schau doch mal in einem der beiden Hibbler rein ;) da haben alle ein offenes Ohr


Unser 6.Jahr!


lucky81

Zitat von: Bekka am 22. März 2011, 09:20:50
Hallo,

tut mir sehr leid mit Deiner FG :-[

Wir haben damals nach der FG nicht gewartet und haben gleich wieder angefangen zu üben.
Die Wartezeit die die Ärzte raten, meist ja um die 3 Monate, sollen wohl eher für die Seele sein als für den Körper ;)
Ich halte es genau wie Du, ein Körper wird bestimmt nicht schwanger wenn er nicht bereit dazu ist ;)
Viele Mädels in dieser Situation warten einen Zyklus ab damit sich die Schleimhaut einmal komplett aufbaut und ablutet, aber auch das ist natürlich kein Muss.
Ich denke fast jede Frau kommt besser damit zurecht wieder gleich neu zu starten als ewig lang zu warten und in den allermeisten Fällen geht eine Schwangerschaft nach vorangegangener FG auch gut.......ich wüsste also auch nicht was dagegen spricht gleich wieder loszulegen ;)

Ich wünsch Dir viel Glück und vor allem viel Spaß :)

unterschreib

ich hab damals meien frauenärztin gefragt und auch den arzt der die ausscharbung gemacht hat

beide haben folgendes gesagt:
Zitateigentlich sollte man 3-6 zyklen warten, dass der körper sich erholen kann udn auch die seele, aber selbst wenn wir nicht solange warten muss es nicht heißen, dass die nächste schwangerschaft problematischer /riskanter ist als alle anderen schwangerschaften
es gibt keine statistiken die glaubhaft sind die weder das eine noch das andere bestätigen
wenn der körper soweit ist, dann wird man wieder schwanger


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)