Folio nach der 12. Woche - Was nehmt ihr?

Begonnen von Diana, 22. März 2011, 14:16:34

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Diana

Hallo, ich bin seit heute in der 14. Woche und nehme immer noch die Folio, die man bis zur 12. Woche nehmen soll. Was nehmt ihr danach? Einfach die Folio 400? Bin überfordert bei der Auswahl...

LG Diana


Maus1


Znyhv


Dropsknopf

ich habe am Anfang Femibion 1 genommen und nun Femibion 2
gibt es auch von Jenapharm, heißt glaub ich gynvital


Unser 6.Jahr!


Bloom

Habe vor der Schwangerschaft mit meinem Kleinen schon ne ganze Zeit lang Folio forte (800er) genommen. Nach der 12. Woche dann die 400er ;)





weiblein

Hallo Diana!

Wie Du selber schon schreibst; nach der 12. SSW braucht man keine Folsäure mehr zu nehmen. Diese wird benötigt um Spaltbildungen (offener Rücken, offener Nabel..) vorzubeugen.
Das Neuralrohr und die Organbildung sind nun abgeschlossen und somit ist die Folsäure überflüssig.

Auch andere Vitamine brauchst Du nicht nehmen, wenn Du Dich bewusst ausgewogen ernährst. Wenn Du in einem Jodmangelgebiet wohnst, benütze jodiertes Salz.

Diese ganzen Vitaminpräparate sind doch nur geldschinderei!

LG Weiblein
Der Storch ist vorbeigekommen :D



Mondlaus

Ich nehme seit der 15. SSW gar nichts mehr, außer eben viel Gemüse, Obst etc.

Schatzi

Ich nehme z.zt. Folio Forte !

Allerdings hatte ich auch soeine Probepackung Centrum Materna + DHA , da allerdings habe ich diese DHA Kapseln kaum runter bekommen, ich finde die so groß !  :o

Ich werde das normale Centrum nehmen, oder Femibion .. muss ich mal schauen, aber irgendwas auf jeden Fall, ich kann kaum Obst/Gemüse essen.
Bei EO bin ich auch Schatzi !

°°Nevs°°

Ich habe von Anfang an von meinem FA Folio forte empfohlen bekommen,
habe ihn letzen gefragt ob ich nun etwas anders nehmen soll, und er meinte ne.. nehmen sie die Packung einfach fertig.. also die Folio forte..

Dann werde ich das mal tun..  ;)
Liebe Grüße




Katja79

Hallöchen.. ich hab bis letzte Woche die Folio forto genommen und nun die "einfachen" Folio..
ich weiß, dass es wohl nicht zwingend erforderlich ist, aber ich denke schaden tut es auch nicht, von daher.. ;D




Gwin

Ich nehme von Anfang an Folio 400er und werde sie auch in der Stillzeit nehmen ;) Denn Folsäure in Kombination mit B12 ist nicht nur gut für das Kind es hilft auch UNS auch bei der Blutbildung! Und da wir in der Schwangerschaft ja ca. 2L mehr Blut haben als sonst(und hinterher dank Wochenfluss und Geburt eine Menge verlieren) ist das wohl ganz hilfreich und keine Geldschneiderei, denn Folsäure haben die meisten zu wenig da sie beim kochen leict "kaputt" geht! Un gerade wenn wir damit beschäftigt sind BLUT und BABY zu versorgen/vermehren, sollten wir das halt nehmen und mal ehrlich die winzige Pille und die paar Euro sind mir da egal!  ;D