Bin ich ein Langzeit-Übi !?

Begonnen von Smally, 25. März 2011, 10:17:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Smally

Hallo zusammen,

komischer Namen für ein Thema, oder!?
Vielleicht könnt ihr mir helfen, denn langsam, bin ich mit meinem Latein am Ende.
Wir ihr sehen könnt, haben wir schon 2 Sternchen verzeichnen, das erste hat sich ganz ungeplant eingeschlichen, war aber schnell heiß geliebt, leider hat das Herzchen in der 9 SSW nicht mehr geschlagen. Das zweite, habe ich bis zur 10 SSW behalten dürfen, doch es hatte nie eine Herzaktion  :-[

Seit diesen beiden Sternchen, bin ich nie wieder SS geworden. Bei meiner FÄ fühle ich mich total missverstanden und nicht gut beraten. Es muss doch einen Grund, dass ich seid 2 Jahren darauf warte, das meine Sternchen zu uns zurückkehren?
Meine Zyklen schwanken stark muss ich dazu sagen, es gibt ein paar Monate aufeinanderfolgend da ist der Zyklus konstant bei 30 Tagen, so wie die letzten 3 Monate, jetzt bin ich schon wieder 10 Tage drüber, aber von Mens keine Spur und auch der SST war negativ.
Das einzige was ich beim FA - Besuch zu hören kriege, ist "Sie müssen ihr Gewicht reduzieren".
Ich wiege 88Kg bei einer Größe von 1,65m. Klar würde ich auch gerne schlanker sein, aber mir fällt das Abnehmen einach so schwer, aber kann dass der Grund sein, dass Sie mir und unserem Kinderwunsch nicht behilftlich ist? Oder sehe ich das ganz Falsch? Wahrscheinlich hab ich schon den totalen Tunnelblick, oder?

Vielleicht geht es einem von Euch ähnlich, würde mich gerne etwas austauschen und von euren Erfahrungen profitieren.

LG Smally



Zita78

Hallo Smally,

es tut mir Leid, dass Du schon zweimal schwanger warst und die Kleinen ziehen lassen musstest  :-[
Vielleicht wärst Du in einer Kiwu-klinik besser aufgehoben als bei Deiner normalen FÄ..
Das wäre der Tipp, den ich Dir geben würde - es bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass man eine künstliche Befruchtung will oder braucht. Aber da sitzen einfach die Experten zu dem Thema und Du wirst ernst genommen!

Alles Gute für Dich!  :)

wuusaa

Also um ehrlich zu sein, wäre mein erster Schritt an deiner Stelle der Wechsel der FÄ. Nichts ist schlimmer, als nicht ernst genommen zu werden. Und ich finde mit 88kg und 1,65m bist du klar schon über dein Normalgewicht hinaus, aber mMn is das noch nicht so extrem dass deine FÄ einfach sagen kann du musst jetzt abnehmen sonst wird das nix. Ich würde mir ne 2. MEinung einholen, klar ist da auch ne Kiwu-Klinik empfehlenswert. Hat dir deine FÄ auch keine Tipps gegeben, wie du deine Zyklen in Einklang bringst? Hat sie dir irgendwas empfohlen? Oder nimmt sie das alles so lapidar hin? Ich würde defintiv zu nem andren Arzt gehen.
Wir hatten auch über 2 Jahre probiert, hatte unregelmäßige Zyklen, mein Mann war nur am Wochenende zuhause etc. Aber meine FÄ hat mich ernst genommen, hat meine Tempi-Kurven kontrolliert, immer gefragt wies gefühlsmäßig aussieht bezüglich Stress etc. Das sind ja auch Dinge, die ne große Rolle spielen. Und siehe da: Endlich is unser Wunder unterwegs. Man braucht nen Arzt, bei dem man sich verstanden und gut aufgehoben fühlt und der sich einem auch wirklich annimmt. Das ist der Tipp, den ich dir geben kann.

Ich hoffe, bei euch stellt sich bald ein Krümelchen ein!

*Sternchen wacht für immer über uns (10/2013, 9. SSW)*
08/2014 positiver SST - schön festkrallen kleines Geschwisterchen!

Bibbi (Dreamy)

Hey.
Mich würde auch interessieren, ob deine Fa schon irgendwas unternommen hat, als diese Aussage.... sprich Blutabnahme, usw.

LG


Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

Smally

Danke für eure Antworten.

Ich muss sagen, meine 2te SS, ich war auch bei der jetzigen FÄ in Behandlung, war echt Gefühlsmäßig ein auf und ab, meine FÄ hat alle 2 Tage Blut abgenommen, US gemacht und immer gesagt, sie könnte nicht genau sagen ob die SS intakt ist, es war der total Psychoterror! HCG ist ist zwar gestiegen, aber nicht so, wie normal, viel langsamer. Sie hat auch die SS berechnet nach dem ersten Tag der letzten Regel, dabei hatte ich den ES erst am ZT 22, das hat sie garnicht interessiert. Nachdem ich dann nun lange Zeit wieder nicht schwanger geworden bin und dann auf meinen unregelmäßigen Zyklus geschoben habe, bin ich zu ihr hin und hab Sie gebeten mich zu Untersuchen und auch Blut abzunehmen, da in 2ten SS  bei einem Hormoncheck wohl festgestellt wurde das die Schilddrüse eine Unterfunktion hat und ich musste dann während der SS auch L-Thyrox 25 einnehmen. Danach war nie wieder die Rede von der Schilddrüse und ich hab Sie gebeten, die zu kontrollieren, denn ein unregelmäßiger Zyklus kann ja auch mal mit einem Problem der Schilddrüse zusammenhängen. Die Werte waren aber laut Telefonat in Ordnung, aber man hätte im Blutbild gesehen, das ich evt. keinen Eisprung habe, dann kam wieder der Standart Satz über mein Gewicht und ich solle das Reduzieren.


Dropsknopf

Hallo smally,

mit deinen 2 *chen das tut mir sehr leid, hab ähnliches bezüglich HCG-Wert durch. Ist furchtbar gewesen dieses hin und her.  :-[
Ehrlich gesagt, kann ich deine FÄ nicht verstehen. Ich würde schleunigst wechsel oder mich sogar in eine KiWu-Klinik überweisen lassen!
Die Schilddrüsenunterfunktion muß auf alle Fälle behandelt werden, denn dadurch kann es auch sein, dass du nicht ss wirst und auch vielleicht sogar die FG kamen.
Ebenso muß man doch was tun, wenn im Blut ersichtlich ist, dass du keinen ES hast.
Also wechsel bitte den Arzt, sonst wird das meiner Meinung nach nie was mit einer SS, wie denn auch, wenn du keinen ES hast.
Und dein Gewicht ist zwar etwas zu hoch aber das ist noch kein Grund nicht schwanger zu werden, dann dürften ja kräftigere Frauen alle keine Kinder bekommen auf natürlichem Weg.
Ich hab auch bissel zuviel auf den Rippen, meine FÄ hat das auch angesprochen aber dennoch weiter untersucht und mich nicht so sitzen lassen mit reduzieren sie ihr Gewicht!

Finde das ehrlich unter aller Sa* von deiner FÄ >:( >:( >:(


Unser 6.Jahr!


LadySunshine

Smally Süße :-*
Erstmal freu ich mich, wieder von dir zu hören. Andererseits bin ich traurig, dass es dir nicht so gut geht.

Ich schließe mich voll und ganz Dropsi an.
Eine SD Unterfunktion muss behandelt werden und alle 6 Wochen kontrolliert werden (auch in einer SS!). Thyrox 25 finde ich recht niedrig, weiß zwar nicht, wie dein TSH war, aber 25 ist generell wenig.
Ich bin schwanger geworden, als ich 101 kg wog mit 1,68 m Größe. Ja, natürlich ist es besser, weniger zu wiegen, aber es gibt soviele Frauen die übergewichtig schwanger werden und denen die es werden wollen, kann auch geholfen werden!
Zu der FÄ würd ich definitiv nicht mehr gehen.
Kiwu finde ich ne gute Idee. Die checken dich ordentlich durch und sie werden sicher direkt handeln. Du kannst dir natürlich auch nen neuen FA suchen, wenn du nen guten erwischst, wird er auch direkt handeln und dich nicht vertrösten so nach dem Motto "probieren sie es nochmal ein Jahr" :P Blutabnahmen bzw. eine Zykliscontrolling sollte sofort gemacht werden. Schilddrüse würd ich auch unbedingt im Auge behalten. Lass dir immer die Werte geben, der TSH sollte bei ca. 1 liegen, dann ist er optimal für einen Kinderwunsch. Kannst du übrigens auch beim Hausarzt machen lassen, geht meist schneller als beim FA. Mein TSH vor Mairas SS war bei 0,64 mit Thyrox 75 (bei Feststellung der Unterfunktion hatte ich nen Wert irgendwas mit 3).
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Smally

Lady  :-*

Die letzte Kontrolle der Schilddrüse war im November, da war alles okay (ohne das ich Medikamente genommen habe)! Die Unterfunktion war lediglich während der Schwangerschaft, in wie Fern das zusammenhängt, da bin ich überfragt.

Ein bisschen Angst habe ich auch, das es an meinem Mann liegen könnte  :-\
Aber ich bin ja 2x schwanger von ihm geworden.

Ich habe den Entschluss gefasst einen neuen FA auszuwählen, habe ich das Recht, die beim jetzigen FA vorliegenden Dokumente über meine Behandlungen, Fehlgeburten etc. zu bekommen, wäre sicher hilfreich für den neuen Arzt?

Nach welchen Kriterien sollte ich einen neuen Arzt auswählen?

Wir bauen gerade unser Traumhaus und wenn ich die pläne der beiden "Kinderzimmer" im Obergeschoß auf den Architekturplänen sehe, wir die Sehnsucht, nach einem Kind noch größer.


Ich brauch also keine Angst haben, das ein FÄ oder eine KIWU Klinik mich wegen des Übergewichts ablehnt?


LadySunshine

Nein, ein netter und kompetenter Arzt schickt dich wegen Übergewicht nicht wieder heim!
Hast du einen TSH-Wert bekommen? Es wird nämlich schnell gesagt, es ist alles okay, dabei ist der Wert doch zu hoch... Dass die SD sich in einer SS ändert, passiert häufig. Deswegen soll man dort auch immer regelmäßig kontrollieren lassen!
Ich bin bei meiner jetzigen FÄ, weil ich gehört hatte, dass die Praxis viele Kiwu-Patientinnen haben... Aber ob du an so eine Info so schnell rankommst :-\ Vielleicht hat ne Freundin ne Empfehlung für dich :-*
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Smally

Ich habe allen Mut zusammen genommen und für Mittwoch Vormittag einen Termin bei einem anderen Frauenarzt, ganz in der Nähe gemacht. Ich habe mich diesmal für einen "Arzt" entschieden, mal sehen wie er so ist. Bin ganz aufgeregt ...


Nipa

Hallo Smally,

der neue Frauenarzt ist ein erster Schritt.
Ich würde jetzt noch bei Deiner jetzigen FA anrufen und um eine Kopie Deiner Krankenakte bitten, die würde ich dann am Mittwoch gleich mitnehmen.
Der Arzt MUSS das rausgeben, sie tun es manchmal nicht gern, aber sie müssen, Du hast da ein Recht drauf. Und Dein neuer Arzt tut sich leichter wenn er das alles über Dich weiss.

Ansonsten würde ich mal zum Hausarzt, oder noch besser zu einem Endokrinologen gehen. Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit dem Endokrinologikum gemacht und das gibt es mehrmals in Deutschland, googel das mal.
Eine Schilddrüsenunterfunktion (auch wenn sie in der Schwangerschaft ist) geht nicht so einfach weg. Und ein zu hoher TSH Wert vermeidet das schwanger werden und zudem kann es ein Grund sein warum Du die Kinder verloren hast.

Wegen dem Gewicht: Ich hab bei gleicher Grösse  leider deutlich mehr auf den Rippen.
Das Gewicht kann übrigens durch die Schilddrüse kommen. Und vielleicht magst Du auch mal nach PCO Syndrom googeln, vielleicht trifft von den Symptomen ja was auf Dich zu....

Ich hoffe Dir kann bald geholfen werden.

LG
Nipa



Smally

Hallo Nipa!

Ja, ein Endokrinologikum gibt es bei uns, ich wohne 25km vor Hannover, da gibt es eines.
Da brauch ich sicher eine Überweisung oder kann ich mich so dort vorstellen?

PCO - Syndrom kenne ich, eine Freundin hat dies. Hätte man das im Ultraschall nicht feststellen müssen, bei der 2ten SS war auch mal der Verdacht einer ELSS da und die Eileiter und Eierstöcke wurden geschallt.

Ich muss sagen, ich habe richtig Angst zu meiner "alten" FÄ zu gehen um nach meinen Krankenakten zu fragen, wer weiß was ich mir dann anhören muss  :-[


Meine Mens ist auch immernoch nicht da, die letzten 3 Monate kam sie genau zum 15. des Monats, die letzte dementsprechen am 15.2.11 - bisher nichts in Sicht, ausser schon die ganze Zeit immer mal wieder Unterleibs ziehen, deshalb hatte ich ja die SS Hoffnung, aber alle Tests sind negativ.

Bin sooo aufgeregt, wegen Mittwoch


ѕтιηє

hey smally,

schön dich mal wieder zu lesen  :) es tut mir sehr leid, dass es dir nicht gut geht und dass du immer noch auf euer Kind warten musst.  :-[ s-hug s-hug

ich kann mich nur den anderen anschliessen... bzgl Arztwechsel usw. und drücke dir alle meine Daumen!!
Gehst du heute schon zum neuen Doc?

Alles Liebe
stine  :-*

(ich habe auch 3 Jahre auf unser Kind gewartet und weiß, wie schwer das oft ist...  :-\)
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Smally

Hallöchen ihr Lieben!

Ich komme gerade von dem "neuen" FA - WOW!!! Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll zu erzählen! Er ist, was ich nicht wusste auch Weitergebildet für KiWu + Endokrinologie und hat mir gleich Mut gemacht, gaaaanz viel Blut abgenommen und meinen Mann für's nächste Mal zum Blutabnehmen gleich mit einbestellt  ;D

Wir machen jetzt ein Zyklus-Monitoring, er hat Blut abgenommen um eine Gerinnungstörung zu testen (Faktor V) und meine Schilddrüse + Hormonstatus.

Und das alles beim ersten Besuch - ich bin überwältigt!
Dann hat er mir noch nen großen Ultraschall geschenkt, er sagte, macht er bei neuen Patiennten immer als Serviceleistung  :D Er sagte, sowohl meine Gebärmutter als auch die Eierstöcke und Eileiter sehen gut aus und er hat mir ein paar Eibläschen in dem einen Eierstock gezeigt.

Ich muss jetzt auf meine Mens warten und dann in der Zeit vom 3-6 Zyklustag, Vormittags (er sagte das von Androgen oder so) wieder kommen um nochmal Blut zu zapfen.

WoW! Ich weiß garnicht was ich noch sagen soll, ich glaube das war ein Volltreffer mit ihm.

Smally *grinsend bis über beide Ohren*