Der gute alte Schleimpfopf - Update (S. 4): Ich würde sagen, das sind Wehen...

Begonnen von Natalie84, 27. März 2011, 22:06:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Natalie84

Ich weiß genau, dass ich das schon bei meiner Großen damals vor ziemlich genau 4 jahren gegoogelt und recherchiert habe, aber wie das immer mal wieder so ist, ich weiß nichts mehr....

Also, der sagenumwobene Schleibpfropf...wie sieht der aus?? Muss da immer Blut mit dabei sein? Oder kann der auch einfach gelb sein?? Und welche Konsitenz hat er?

Und jetzt bitte nur weiterlesen, wer ekliges Beschreibungen vertragen kann!  :P

Ich hatte nämlich heute zweimal eine Begegnung mit einem etwas komischen Sekret an meinem Toilettenpapier...aber wie angedeutet, kein Blut...das "Zeugs" war eher gelb...beim ersten Mal war es ziemlich schleimig, aber doch irgendwie klebrig...und jetzt beim zweiten Mal sah es wie ein richtiger kleiner Pfropfen aus...aber auch wieder kein Blut, nur gelb, aber eher recht fest von der Konsistenz... :-\

Dazu habe ich im Moment öfter mal ein etwas fieses Stechen im Schambereich und mensartiges Ziehen seitlich...aber das nur gaaaanz sporadisch...

So, nun endlich zu meiner Frage...das schleimige "Zeugs", kann das der Schleimpfropf gewesen sein, auch ohne Blut? Udn wa genau hat das jetzt nochmal zu bedeuten!?  ::) Eigentlich wie alles in der SS, oder!? Es kann was bedeuten, muss aber nicht!  ;D ;D ;D

Würde mich über ein paar Antworten von Hartgesottenen freuen, die meine Beschreibung nicht abgeschreckt hat!  :-* :-* :-*
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)



Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)


caar

na hoffentlich hast du schon alles für die kliniktasche gepackt ;)

also meiner war relativ zäher schleim, ebenfalls das erste leicht gelblich nee eher wie milchglas was mal wieder geputzt werden muß.

danach dann schleim wie am ende von einem schnupfen wenn die entzündung weg ist, also zwar flüssig aber eher das er sich ausgebreitet hat aber nicht aufgesogen wurde.

wenn es dir heute recht ist dann geh einfach nochmal in die wanne und schau was aus deinen "mensschmerzen" ;) wird.





Kathikatze

Bei mir kam auch erst im Krankenhaus mit den "Resten" Blut mit. Zu Hause (während der ersten zarten Wehen - 14 Stunden vor der Geburt) war es auch nur zäher, trüber Schleim
 


 

Natalie84

Aha, also kann es tatsächlich der Schleimpfopf gewesen sein...aber wenn ich mir überlege, dass in 14 Stunden alles vorbei sein könnte... :o :o Würde ich jetzt aber eher nicht drauf wetten...

Im Moment habe ich auch keine "Schmerzen" (wenn man das überhaupt so nennen konnte)...kein Stechen und auch kein Ziehen...naja, mal abwarten...

Aber sollte es der Schleimpfropf gewesen sein, dann wird es schon nicht noch 3 Wochen bis zur Geburt dauern, oder!?  :-\

Wenn das Ziehen wieder anfängt werde ich deinen Rat beherzigen, caar! Aber momentan, wie gesagt, tote Hose!  :)
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)



Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)


Serendipity

genau so wie du das beschrieben hast, war es bei mir auch... fing am Montag an, war vor allem am Dienstag und Mittwoch zu beobachten und in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gingen die Wehen dann los... bei mir übrigens auch die ganze Zeit ohne Schmerzen noch gross viele Wehen... an einem Abend mal zwei drei Übungswehen, absolut schmerzfrei, das war's dann... und dann ging es auf einmal los, aus dem nichts ;) pack deine Tasche fertig und dann geniesse die letzte Zeit zuhause... ewig wirst du vermutlich nicht mehr warten müssen ;) Wünsch dir eine wunderschöne Geburt :-*

caar

wenn jetzt ruhe ist, dann geh schlafen und entspanne dich. drei wochen wirst du sicher nicht warten müßen  ;D freu dich auf den weg den du ihr jetzt gehst erzwingen oder verhindern kann man eh nichts.





Natalie84

Also bisher hat sich nichts weiter getan...konnte eeeewig nicht einschlafen und im Bett hatte ich dann wieder gaaaanz leichtes Ziehen, aber nicht dramatisch und auch weit entfernt davon irgendwie regelmäßig zu sein...

Heute morgen war dann auch nichts weiter...kein Ziehen, kein Schleim im Höschen oder am Toi...

Ich hatte nur gestern dann noch so ein doofes Durchfallgefühl...wäre etwas blöde mit Durchfall zu entbinden!  s-dagegen

Naja, mal sehen, wie es weitergeht... :)
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)



Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)


Kathikatze

Diese Gefühl hatte ich dann gegen morgen  ::) so etwa 6 Stunden nach ersten Schleim
 


 

sterndal

hmmm.... da ich da komplett erfahrungsfrei bin (not-KS beim großen) bin ich mal ganz doll gespannt, was da jetzt so abgeht bei dir!!!!

ich drück dir auf alle fälle fest die daumen dass du dich gut fühlst - egal, was nun weiter passiert  :) s-hug


schnucki1011

Also bei mir war der auch nicht blutig oder so nur gelber zähler bis klumpiger Schleim. Hatte ich am Vortag vor Hannes Geburt, in der Nacht hatte ich dann richtige Bauchkrämpfe und Durchfall und früh ist mir um kurz nach 8 die FB geplatzt von da an gab es kein Zurück mehr!

Viel Glück!!
Hannes 13.07.2008
Marie 11.05.2011

...wann klappt es mit Nr. 3


https://www.mynfp.de/display/view/ytbyznssxytu/

Greta

Bei mir war er nicht gelblich, sondern weißlich, aber noch durchsichtig. ich musste an ein durchsichtiges Gummibärchen denken.  ;D Und ich hatte dieses Zeug auch mehrere Male beim Toilettengang. Ungefähr 26 Stunden nach dem ersten Bemerken war mein Sohn schon da. :) Ach ja, das Gefühl, Durchfall zu bekommen, hatte ich auch, das war dann kurz vor der Fahrt zum Krankenhaus. ;)

Viel Glück!




Natalie84

Ooooh, na dann ist das Durchfallgefühl ja sogar was positives!!!  ;D ;D ;D Bin mal gespannt...aber bisher noch nichts weiter.....
Das Gefühl war jetzt den Nachmittag über ziemlich weg, aber jetzt kommt es grade wieder!  :D

Ich werde euch mal ein bisschen auf dem Laufenden halten!  S:D

@ Sterndal: Kannst du denn dann dieses Mal spontan entbinden? Jaja, bei dir dauerts ja nun auch nicht mehr allzu lang! Der mai ist soooo ein toller Monat zum Entbinden!

@ Schnucki: Na da weiß man zumindest, dass es losgeht, wenn einem die FB platzt...

@ Greta: War das denn viel bei dir??
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)



Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)


Kathikatze

Jaaaa *hibbel*
Meine Hebi hat mir erklärt, dass durch das Wehenhormon die gesamte Muskeltätigkeit angekurbelt wird, also vor allem auch das Verdauungssystem, und das deshalb viele Frauen dieses Gefühl oder tatsächlich Durchfall während der Wehen haben.
 


 

regenbogen78

hallo natalie....
alles gute ;)

lg regenbogen78
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...



Natalie84

@ Kathikatze: Naja, ich hoffe mal, dass ich mich schon jetzt soweit entleeren kann, dass nicht mehr allzu viel bei der Geburt kommt... :P

@ Regenbogen: Danke dir!  :-*
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)



Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)


Wonderwoman

Also das Durchfallgefühl würde ich auch positiv werten. Ich hab so oft schon gelesen, dass sich der Darm selber nochmal reinigt kurz vorher, damit man sozusagen den Einlauf selbst macht... Das ist eins der sicheren Zeichen, meinte meine Hebi.
Hast du denn heute schon die Geschirrtücher gebügelt oder sowas?  ;D ist ja meistens auch so.
Ich drück jedenfalls die Daumen!!!




Natalie84

@ Wonder: Braver Darm...nur weiter so!  ;D ;D ;D

Geschirrtücher bügeln  :o :o :o Nööööööööööö, das kommt mir nicht in die Tüte!! Aber ich habe Wäsche geswaschen, zusammengelegt, eingeräumt, meine Tasche fertig gepackt, einen schönen Nachmittag mit meiner Großen verbracht und jetzt werde ich noch meine Bügelwäsche ein bisschen minimieren und nachher nochmal in die Badewanne gehen... und dann schlafen!  :D

Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)



Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)


sterndal

hallo!

...uuuunnnnd????  ;D ich hoffe, es geht dir gut soweit, du bist ja sonst ne alte sabbeltante aber heut noch nix gelesen von dir!   ::)

klingt logisch, dass der darm nochmal "frühjahrsputz" macht, bevor es losgeht. die natur hat ja viele solche kleinigkeiten auf lager, um die infektionsgefahr bei der geburt so gut es geht einzudämmen...

@ me: ne, auch diesmal keine spontane. geburt hab ein becken-röntgen machen lassen, der geburtskanal geht trichterförmig zusammen. es KÖNNTE klappen, aber ich geh da kein risiko ein. also wird mit dem wonnemonat mai nix, ich werd wohl bei euch im april asyl brauchen  ;)


Natalie84

Guten MOrgen Sterndal!

Nöööööööööö, nix bei mir....habe nur lange schlafen dürfen!  ;D ;D ;D Lange wird sowas nun auch nicht mehr möglich sein!  ;)

Ach kein Problem...kannst gern bei uns Asyl bekommen! Weißt du denn schon einen Termin? Aber ich kann dich verstehen...würde das Risiko auhc nicht eingehen wollen! Gehts dir denn gut damit?
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)



Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)


Zauber

@Natalie, ich drücke dir ganz arg die Daumen, das es der SP war :) :)
(Bei mir ging der SP am 22.12. (morgens) ab und am 24.12. gings los  :) :) Es war ein richtig großer klumpen^^ So groß etwa wie ein Golfball  :o  ;D gelb und mit alten Blut^^)

LG Fee :-*
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Greta

Ja, das war schon viel, aber bei mir eben nicht alles auf einmal, sondern immer wieder. Hätte nicht gedacht, dass es soviel ist.

Ich drück Dir die Daumen, dass es schnell los geht, die letzten Tage sind ja kaum auszuhalten vor Spannung. :)




Natalie84

Naja, also soooo viel war es bei mir jetzt eigentlich nicht....aber ich hatte in den letzten Tagen immer recht viel gelblichen Ausfluss...kann das sein, dass das auch vom SP kommt?

Naja, noch stört es mich nicht, noch ein bisschen länger ss zu sein...erst ab dem 07.04. werde ich dann wahrscheinlich genervt sein!  ;D ;D ;D
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)



Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)


Greta

Meine Mutter hat mir gesagt, wenn ich ganz viel Ausfluss habe, kann es der SP sein. Und hatte ich vor den ersten Wehen. Aber dieser SP war bei mir (ist ja bei jeder Frau anders) ganz eindeutig erkennbar, denn die Farbe und Konsistenz war einfach anders als beim Ausfluss. Bei meiner Mutter war er das nicht. Also, alles kann, nix muss. Frustrierend, ich weiß. s-druecken

So, Sohnemann verlangt nach mir. Hach, ist die Geburt echt erst 6 Wochen her? Unglaublich. Ich drücke Dir die Daumen, Natalie. :)




Natalie84

Danke dir, Greta!

Jaaaaa, ich weiß alles kann, nix muss...wird schon werden! Wie gesagt, genervt werde ich erst am ET+1 sein, wenn sich nichts weiter tut!  ;D ;D ;D
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)



Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)


Natalie84

Hihi, ist irgendwie witzig...nachmittags gehts mir immer ganz normal...kein Durchfallgefühl, kein Ziehen, nichts...aber kaum ist Emma abends im Bett, fängt es wieder an!

Aber ich glaube nicht, dass es heute nacht losgehen wird! Naja, hab ja noch ein paar Tage Zeit!

Allerdings habe ich Leni heute gesagt, dass sie entweder vor oder nach dem WE kommen soll, denn wenn am WE sooooo schönes Wetter ist, will ich nicht entbinden müssen!  ;D ;D ;D
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)



Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)