Wie würdet ihr jetzt weiter machen?

Begonnen von inri, 31. März 2011, 18:06:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

inri

Hallo Mädels,

weiß einfach nicht mehr, wie wir nun weiter machen sollen und dachte ich frage euch einfach mal wie ihr weiter verfahren würdet.

Im Juni (10.SSW) und September (7.SSW Windei) 2010 und im Februar (11.SSW) 2011 hatte ich FGen. Wie es mir psychisch geht, brauche ich wohl nicht sagen.

Gestern war ich in der KiWu und habe die Ergebnisse von den Bluttests bekommen.
Bei mir ist schonmal alles bestens, haben nichts gefunden. Mein Freund muß nächste Woche nochmal hin Blut lassen, da hat es wohl nicht ganz geklappt. Gehe aber auch davon aus, das alles OK ist.

Im nächsten Zyklus soll nun eine Gebährmutterspiegelung gemacht werden und ich soll auch noch zum Hausarzt um eine Diabetis auszuschließen.

Die FÄ meinte gestern, dass da bestimmt auch alles OK sein wird und hat mir geraten, beim nächsten positiven SST gleich 3x2 Utrogest zu nehmen.

Vor einiger Zeit habe ich die Seite von Frau Dr. Sylke Reichel-Fentz gefunden.
Hier mal die Seite.
http://www.immu-baby.de/dsr/behandlungsspektrum/behandlungsspektrum.htm

Da steht auch ein Bericht, wo eine Frau 26! FGen hatte.
Mein Freund ist privat Versichert und da müssen wir die Tests für ihn vielleicht selber zahlen. Das wären wohl ca. 700-800€.

Weiß nun einfach nicht, ob wir da besser auch mal hin solten oder es erstmal bei dem Diabetistest und der GMS belassen sollten und es dann nochmal versuchen sollen.

Was würdet ihr den tun??
Habe einfach tierische Angst, unser Baby wieder zu verlieren. Weiß aber auch nicht, was ich sonst noch machen kann.

Bin zur Zeit einfach Ratlos. Ob ich eine Gelbkörperschwäche habe weiß ich nicht. Vielleicht kann ich das ja auch noch beim FA untersuchen lassen. Weiß einfach nicht mehr weiter.

Nun wollte ich euch hier einfach fragen, was ihr an unserer Stelle tun würdet oder sogar getan habt.

LG Ingrid und Andreas
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa



Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

Dropsknopf

Hallo inri,

also ich würde bei deinem Freund seiner KK vorher abklären ob die Kosten übernommen werden, wenn ja würd ich das sofort machen lassen!
Auch sonst würde ich das glaub ich machen lassen, es kann ja wirklich auch mal bei deinem Freund etwas nicht stimmen.

Ebenso würde ich parallel auch die anderen Untersuchungen bei dir machen lassen, also die Gebärmutterspiegelung und Diabetes-Ausschluß.

Lg Dropsi :-* :-*


Unser 6.Jahr!


feuerwehrengel

liebe inri...

wir haben ja auch schon öfter geschrieben und wie du weisst hatte ich auch 3FG vor miro.

ich würde an deiner stelle die gebärmutterspiegelung machen lassen, dann hast du gewissheit ob anatomisch alles in ordnung ist.

nach einer gelbkörperschwäche klingt es für mich irgendwie nicht, denn sonst wären die FGs viel früher passiert ( hattest du denn blutungen?)...wobei utrogest bei der nächstes ss nicht schaden kann.

von so einer immunglobolintherapie habe ich auch schon gehört. was sagt denn dein arzt zur einnahme von ASS in der ss? ich habe mal in einem bericht über eine abortklinik in england gehört, dass viele frauen mit ASS behandelt wurden und die ss gut verlaufen sind. ich selber haben ja in meiner ss bis fast zur geburt ASS genommen und es ist alles gut gegangen ( meine gerinnungswerte waren vollkommen in ordnung)

wie sind deine TSH werte? endokrinologen sind ja der meinung, dass manche frauen nur bei einem TSH wert von 1 rum schwanger werden können... ich wurde auch bei meiner 4ten ss auf l-thyroxin eingestellt ( der wert entsprach eigentlich mit 3,4 der norm für normale ärzte, der endokrinologe findet solche werte aber viel zu hoch für frauen die schwanger werden wollen oder es sind, vor allem mit solchen vorgeschichten)

geb die hoffnung nicht auf ingrid....ich hab es auch nie getan und bin belohnt worden. der weg dahin war hart und steinig und ich weiss wie du dich fühlst. aber versuch was machbar ist, um dir deinen traum zu erfüllen...

ich bin jederzeit per pn verfügbar wenn du reden magst oder fragen hast. hab das ja alles hinter mir...





und *** ganz tief in unserem Herzen

LadySunshine

Hallo inri,
feuerwehrengels Tipp mit der SD ist gut.
Wurde denn bei dir schon ein komplettes Zyklusmonitoring gemacht? Also der komplette Zyklus inkl. Blutabnahme überwacht?

Ich wurde behandelt mit der Immunglobulintherapie, die Kommunikation war mit Fr. Reichel-Fentz ;) Ich habe zuviele natürliche Killerzellen, die das Baby abstossen. Das ist schon eine spezielle Blutabnahme, die so als erstes nicht gemacht wird. Bei mir hat das die KK übernommen! (hab aber auch schon mal anderes gehört...) Meine FÄ hat das Blut abgenommen und nach Heidelberg geschickt. Das erste Ergebnis dauerte einige Wochen, aber da hatte Maira sich schon festgebissen. Daher denke ich, dass es bei mir eher die SD-Unterfunktion war, die die 3 FGen verursacht hat. Außerdem wird den Killerzellen nicht mehr soviel Bedeutung geschenkt. Ich war Montag zur Vorsorge und meine FÄ hat mir erzählt, dass es die Therapie die ich hatte, nicht mehr gibt... Eine 2.SS wird einfach "ins Rennen geschickt" ::) Die Killerzellen sollen im Blut eine andere Konzentration haben wie in der Gebärmutter.
Was alles getestet wurde etc., ich hab noch Laborberichte hier. Wenn es dich interessiert, faxe ich es dir zu. Dann bitte PN ;) Es gibt auch noch ein anderes Forum, die von dieser Immunisierungsgeschichte mehr wissen.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

inri

Hallo Mädels,

bin heute wieder nur am heulen. Habe so gehofft das sie was finden, habe einfach schreckliche Angst vor noch einer FG.
Ergebnisse habe ich keine. Die FÄ gestern hat die Blätter gestern durchgeschaut und für sie war alles OK.
Die Gebärmutterspiegelung und Diabetis Test werde ich noch machen.
Zyklus wurde nicht kontrolliert und sie hat in der Richtung auch nichts gesagt, werde ja schwanger und das schnell, aber weiter hilft mir das auch nicht. *Tränen laufen schon wieder*

Die Unterlagen muß ich mir dann eh besorgen, ist vielleicht wirklich besser  Frau Dr. Sylke Reichel-Fentz noch mal testen zu lassen.
Wie die Frau auf ihrer Seite 26 FGen überstehen konnte verstehe ich echt nicht. Ich bin jetzt schon total fertig.

Hoffe nur das die uns dann weiter helfen können.

Nächste Woche Freitag gehen wir nochmal in die KiWu, mein Freund muß ja leider nochmal ran und dann werde ich auch nach Kopien der Unterlagen fragen.

Danke fürs schreiben,
LG Ingrid *Tränen laufen immernoch*
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa



Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

Dropsknopf



Unser 6.Jahr!


LadySunshine

inri :-[ :-*
Tut mir echt leid, dass es dir so schlecht geht... :-\

Wenn ich noch was anmerken darf, ich finde ein Zyklusmonitoring sehr sehr wichtig! Ich wurde auch immer schwanger (im 1. oder 2.ÜZ!!) und nur dank Blutabnahmen und US (vor und nach dem ES in Hinblick auf zB Eichen-Größe und Progesteronwert) hat man festgestellt, dass ich eine Eizellreifstörung habe.
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wie ein FA anhand einer Blutabnahme sofort sagen kann, es ist alles okay und mal gucken, was wir sonst noch so untersuchen können :-\ Ich hoffe, ich verwirre dich damit nicht. Aber meiner Meinung nach ist die Kontrolle eines kompletten Zyklusses das erste, was man machen kann und was "einfach" ist :-\

Ich hoffe, es geht dir bald besser...
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

inri

Morgen Mädels,

gut ist er bisher leider nicht wirklich. Sollte eigentlich schon auf dem Weg zur Arbeit sein, aber habe wieder nur geweint. Rufe nachher meinen Abteilungsleiter an und melde mich für heute krank, ich kann imho einfach nicht mehr.

Habe heute morgen mal geschaut, wann wir dann etwa die Ergebnisse aus Heidelberg hätten, wäre ca. August. Vielleicht ist es nicht schlecht wenn ich mal eine Auszeit habe, nimmt mich doch mehr mit als ich dachte.

War mir einfach so sicher, dass was gefunden wird. Bin mir immer noch sicher, dass was nicht stimmt, aber verstehe nicht, dass die FÄ aus der KiWu nur noch die Gebährmutterspiegelung und Diabetistest machen will, bzw. ich machen soll.

Von einem Zyklusmonitoring hat sie rein gar nichts gesagt. Kann ich das den auch beim FA machen lassen oder sollte das schon in der KiWu gemacht werden? Kann ich den darauf bestehen?

Habe mir das alles viel einfacher vorgestellt. Hätte nie gedacht, dass ich mal 3*chen bekomme. Wäre so gerne wieder schwanger, aber ich verliere es ja eh wieder.  :'( :'(

Gibt es den Stimmungsaufheller, die die Blutwerte nicht verändern??

@LadySunshine      Was würde bei dir den dann behaldelt und wie??

Danke das ihr mir zuhört  :'(
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa



Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

Dropsknopf

inri, gibt es vielleicht noch eine andere KiWu in deiner Nähe?? Vielleicht solltest du einfach nochmal mit deiner FÄ sprechen, du bist so fertig und das tut mir so leid, rede mit ihr, dass du so leidest!!! s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug

Wir sind für dich da!  :-* :-* :-* rede dir den Schmerz von der Seele und weine einfach wenn dir jetzt danach ist, das hilft manchmal auch schon sehr viel

Vielleicht wäre es auch gut, dir mal psychologische Hilfe zu holen, wenn du so traurig und fertig bist. 3 FG gehen sicher bei keinem wirklich problmelos vorbei.


Unser 6.Jahr!


LadySunshine

 :-\

Meine ehrliche Meinung: such dir entweder eine neue Kiwu oder wenn dein FA gut und nett ist, dann bitte ihn um ein Zyklusmonitoring. Bei mir hat das die einfache FÄ gemacht. Ich musste am Anfang des Zyklus (so ZT5 oder 6 meine ich) hin, Blut abnehmen. Kurz vor ES zum US, wie groß die Follikel sind, nach ES wieder Blutabnahme. Anhand dieser Untersuchungen kam raus, dass meine Follikel zu klein/unreif sind, die Werte waren etwas zu niedrig und auch nach dem ES die Werte (ich spreche jetzt mal hauptsähclich von Progesteron, welches sich bildet um die SS zu halten und eine gute Einnistung zu unterstützen) waren zu niedrig (aus der Folge heraus, dass die Follikel zu klein sind). Ich hab dann geschaut, dass die Schilddrüse gut eingestellt ist und dann hat meine FÄ mir Clomifen verschrieben und für nach den ES Utrogest. Im 2.Zyklus wurde ich schwanger und die SS war intakt.
Die Pause, als ich auf den richtigen Schilddrüsenwert gewartet habe (waren so 4 Monate) hab ich die Pille genommen und es hat mir erstaunlich gut getan. Ich bin ein hoffnugnsloser Optimist und hätte am liebsten einfach jeden Zyklus weiter genutzt, aber die Pause war sehr gut für mich.
Vielleicht magst mal zum Hausarzt gehen, dich krankschreiben lassen und ihm deine Trauer schildern. Er kann dir sicher weiterhelfen, vielleicht mit homöopathischen Mitteln oder er hat nen Tipp für eine psychologische Betreuung.
Du musst das nicht alleine durchstehen s-hug
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

feuerwehrengel

manchmal ist es gut nochmal eine andere ärztin aufzusuchen, denn der hat vielleicht noch andere ideen oder andere aspekte.

mein FA hat mich auch immer nicht ernst genommen und hat (noch von der alten schule) immer gemeint , dass die natur es selbst entscheidet. erst ein arztwechsel und das kinderwunschzentrum haben mir neuen mut gemacht, dass man FG nicht hinnehmen muss als " laune der natur", sondern, dass bei so gehäuften vorkommen schon ein grund dahinter steckt.

auf blauen dunst hin, hab ich auch medikamente zur eizellreifung bekommen. mein arzt war immer der meinung, dass jede frau anders tickt und was bei der einen als norm anzusehen ist, kann bei der anderen schon wieder anders sein ( so wie mit dem tsh: eine wird trotz 4er wert schwanger und bei der anderen kann es ebend eine FG zur folge haben)

lass dich krankschreiben, mach was schönes mit deinem partner, damit sich trotz allem die partnerschaft festigt. ich weiss das die unter sowas auch leidet. man ist ebend nicht mehr so fröhlich und unbeschwert wie vorher...
vielleicht gibt es ja bei euch eine selbsthilfegruppe oder eine psychologin...ich finde es wichtig darrüber zu reden, weil es ja ein teil von einem ist...

ich war immer traurig, dass ich keine gleichgesinnte hatte und in meiner kleinstadt sogar hinter meinem rücken geredet wurde. jeder hatte einen "guten"tip für mich oder eine geschichte auf lager...ich hätte durchdrehen können! das ich beruflich auch noch mit todgeburten und fehlgeburten zu tun habe, nicht gerade förderlich für die psyche.

ich kann dir nur sagen:  geb nicht auf!




und *** ganz tief in unserem Herzen

Granadina

Hallo Inri,

es tut mir leid zu hören, dass es dir momentan so schlecht geht.  s-hug Aber ich denke, es ist ein Prozess, durch den man durch muss. Lass deine Trauer raus, das hilft allemal besser als sie zu unterdrücken und zu verdrängen. Ich finde den Tipp, sich psychologische Hilfe zu holen auch sehr gut, mit solch einer Situation muss man nicht alleine fertig werden. Gönn dir und deinem Partner erstmal eine Pause, das alles zu verarbeiten. Mir hat es auch geholfen, mich mit dem Thema Unterbewußtsein / positives Denken zu befassen.


LG Granadina