Fruchthöhle entspricht nicht der SSW

Begonnen von ahnungslos, 01. April 2011, 19:55:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ahnungslos

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mich angemeldet um meine "Ängste" zu schildern und hoffentlich antwort zu bekommen.

Ich hatte am 11.2. meine Mens (ca. 5 Tage lang) mein Zyklus ist oft unterschiedlich aber meistens 30-35 Tage.

Am 25.03. hab ich abends 2 mal leicht positiv getestet. Am Tag danach 2 mal stärker (einmal digital) positiv.

Mein FA gab mir nen Termin am 06.04. Am Montag war ich wegen Mensartigen schmerzen im KH  ::) ich weiss nicht was normal ist und was nicht und da ich adoptiert bin kann mir das auch keiner sagen.

Die Ärztin war super nett und machte auch einen US. Darauf war ne 2mm (evtl.)  Fruchthöhle zu sehen. Sie gratulierte mir und sagte ich solle zum FA der klärt mich dann über alles auf. Das die Fruchthöhle (also ich nenns mal schwarzer Punkt) nur so klein war in der eigentlich 7ten woche, beunruhigte sie keines Wegs. Sie sagte das käme schonmal vor, dass sich der ES verschiebt.
Sie sagte auch man wird diese woche auch nicht mehr sehen ich soll nicht enttäuscht sein.
Ok dann hab ich halt Mittwoch nen termin bei ner anderen FÄ ausgemacht... eben so wies mir empfolen wurde.

Mittwoch war ich da :) voller Vorfreude das Pünktchen wieder zu sehen. Ich gab ihr den Beicht vom KH und erzählte ihr alles. Das erste was Sie sagte: "Komisch nur das die Fruchthöhle nur 2mm ist bei eigentlicher 7ten ssw." Ich war schon bisschen bedrückt. Ok dann hat sie Blut genommen und es ging zum US. ich hab genau gesehen wie sie abgemessen hat. Einmal waren es 3,4mm einmal 4,6mm. Als dann wieder am Schreibtisch saß wollte sie mir keine großen Hoffnungen machen. Sie miente der ES könnte sich MAL verschieben aber das is so selten.
Ich soll in einer woche wieder kommen. Die Sprechstundenhilfe gab mir aber erst einen Termin in 2 wochen.

Ich hab das ganze Internet durchfortscht und komme auf keinen grünen zweig.
Zudem hab ich "nur" wenige Symptome wie Unterleibsziehen, Blähungen und Schwindel.

Was meint ihr?

Natalie84

Ohje, das ist doch immer wieder dasselbe mit diesen FAs....die sind manchmal so unglaublich unsensibel!!

Also, wegen der fehlenden Anzeichen würde ich mir keine großen Sorgen machen...die muss man nicht unbedingt haben! Und selbst wenn man sie hat, dann hat das auch nicht wirklich was zu bedeuten...

Wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass dein Zyklus 35 Tage lang war, dann wärst du heute bei 7+0...das würde aber nicht wirklich zusammenpassen mit dem nur leicht positiven Test am 25.03., denn da wärst du 6+0 gewesen und da hätte der Test eigentlich recht deutlich positiv sein müssen...

Dass der Test am Tag danach stärker positiv war, halte ich für ein gutes Zeichen, denn das bedeutet, dass der HcG-Wert im Urin gestiegen ist...(hast du morgens oder auch abends getestet?)

Ein weiteres gutes Zeichen ist, dass die Fruchthöhle gewachsen ist...

Und was soll denn dieses Gerede deine FÄ von wegen es ist selten, dass sich der ES verschiebt??? ? Also bei meiner ersten SS war das so...da hat sich mein ES um ganze 2 Wochen (!!!) verschoben...und unser kleines Mäuschen ist mittlerweile schona fast 4 Jahre alt!!!

Lass dich nicht verunsichern...auch wenn das leicht gesagt ist...

Wundern tu ich mcih aber ein bisschen, dass deine FÄ nicht amMontag direkt nochmal Blut abnimmt um zu überprüfen, ob das HcG gestiegen ist...wenn sie dich schon so verunsichert!  >:(

Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)



Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)


ahnungslos

danke für deine rasche Antowort. Ich werde die Blutergebnisse anfordern und zu meiner vertrauten FÄ gehen. Das hat sonst keinen Wert.

Ich hab einmal (erster tag) circa 20 Uhr getestet und am anderen Tag 13 Uhr.

Am Montag hab ich beim FA auch nur einen leicht positiven test gehabt (ca. 20 Uhr) aber die Ärztin sagte ich soll mir dabei nix denken das passt mit dem US zusammen.

Bor ey ich kann an nix anderes mehr denken :(

Natalie84

das kann ich mir vorstellen...ging mir auch so, als ich am Anfang dieser SS vom Vertretungsarzt meines (supertollen) FAs Angst gemacht wurde, weil er bei 6+1 noch keinen Embryo gesehen hat!  >:(

Ich sollte auch 2 Wochen später wieder kommen, aber das hätte ich nicht ausgehalten...so habe ich noch am selben Tag bei der FÄ einer Freundin angerufen und die hat mich für den nächsten Tag dazwischengeschoben...udn was soll ich sagen: es war ein Embryo und sogar schon ein schlagendes Herz zu sehen!!!

Der Test beim FA am Montag, weißt du, wie stark und schnell der 2. Strich zu sehen war!?
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)



Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)


ahnungslos

ziemlich schnell aber nicht extrem stark. Die Ärztin sagte sie kennt ihre Tests und das stimmt mit dem US bild überein.

Katja79

ich kann mich da Natalie84 nur anschließen..

find es unmöglich, dass die FÄ dich da so verunsichert.. was soll denn sowas bloß..
ich hatte damals auch mal eine FÄ, die war auch total unsensibel und hat mich recht verunsichert heimgeschickt, als man noch kein schlagendes Herzchen auf dem Ultraschall sehen konnte..
da hab ich auch gleich gewechselt..
und dass sich der ES selten verschiebt, was ist denn das für ne Aussage??
sowas blödes.. das kommt so oft or.. und wenn du schon sagst, dass dein Zyklus etwas unregelmäßig ist, dann ist das ja nu nicht gerade unwahrscheinlich, dass er sich verschoben hat..

lass dich nicht verrückt machen.. geh zu einer/m Ärztin/Arzt dem due vertraust und lass alles nochmal in Ruhe durchsehen und testen..

alles Gute für dich.. s-hug




Natalie84

Naja, das hört sich doch dann schonmal gut an! Und dass die FH gewachsen ist, ist auch ein gutes Zeichen...

Ich an deiner Stelle würde irgendwie versuchen schon früher als erst in 2 Wochen einen Termin zu bekommen...vielleicht kann deine FÄ am Montag ja nochmal Blut abnehmen...das sollte ja auch kein Problem sein, wenn sie einen vollen Terminplan hat!  ;)

Fragen kostet nichts und wenn der Wert gestiegen ist, dann ist es sehr wahrscheinlich so, dass sich dein ES einfach verschoben hat (denn sowas kann durchaus vorkommen  ;))

Und ich würde mir auch überlegen, ob ich dann nochmal zu dieser dame gehen würde....wohl eher nicht!
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)



Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)


LadySunshine

Zitat von: Natalie84 am 01. April 2011, 20:11:55
Ohje, das ist doch immer wieder dasselbe mit diesen FAs....die sind manchmal so unglaublich unsensibel!!

Wuaaah, das hab ich auch grad gedacht... wenn ich sowas lese, könnte ich echt schon wieder :-X :-X S:D ::)

Ich stimme meinen Vorrednerinnen absolut zu. Wenn der Test am 25./26. erst leicht aber gut "lesbar" positiv war, ist 7.Woche zu weit. Dein ES hat sich sicher verschoben und du bist vielleicht erst 5. oder 6.Woche. Und dass sich ein ES verschiebt, passiert glaube ich so jeder 2.Frau ::) ::) Hier im Forum habe ich selten Frauen erlebt, die jeden Zyklus immer Punkt 28 Tage haben... :P (und ich bin schon 3 Jahre hier...)

Ich würde auch lieber nochmal zu deiner vertrauten FÄ gehen. Und am besten direkt sagen, dass dein ES wohl später war als normal. Ich hoffe, sie geht auf dich ein.
Alles Gute!
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

ahnungslos

Herzlichen dank für so viel nette Worte *knuddel*

Das is echt Hammer. Montag war ich so happy und seit Mittwoch ein einziges Wrack. Sagt mal, wenn was nicht stimmen würde, hätt ich da nicht Blutungen? Von körperlichen Scheint alles ok nur ist alles so winzig :(

Ich hoff das sich alles noch zum guten wendet

Natalie84

Also man muss nicht unbedingt gleich Blutungen haben...und eien Blutung muss auch nicht dafür sprechen, dass man eine FG hat...hatte Anfang dieser SS auch eine leichte Blutung und es war trotzdem alles ok...

Ist wie so oft in der SS (acuh jetzt am Ende): kann, muss nicht!  ::)

Ich wünsche dir sehr, dass sich noch alles zum Guten wendet!!!  :-* :-* :-*
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)



Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)


marcialle

Hallo ahnungslos!
Erstmal  s-hug s-hug s-hug Hätte ich so einen FA, ich würde abdrehen!
Versuche, auf jeden Fall eher einen Termin zu bekommen! Sich 2 Wochen rumzuquälen ist Gift für die Psyche! Und wenn du einen 3. FA zu Rate ziehst! Aber 2 Wochen würde ich an deiner Stelle nicht warten können! Wenns gar nicht anders geht, würde ich auch ins KKH fahren und dort meine Ängste äußern, sonst notlügen, man habe geblutet und dann die Werte vergleichen...irgendwas! Aber das natürlich nur im Notfall  ;)

Anzeichen: Muss man nicht haben. Das einzige, was ich hatte, war ein Mensziehen und Müdigkeit. Das wars!  ;)

Blutungen: Wie Natalie schon sagte! Alles kann, nichts muss!
SEHR oft äußert sich jedoch so eine frühe FG mit Blutungen!
ICH hatte aber auch ab der 7. SSW Blutungen, bis zur 18. SSW hoch...und ich nähere mich jetzt dem 8. MOnat! Mein HCG war am Anfang auch total niedrig, die SST schlugen sehr spät an...das hat nicht viel zu sagen!!!
Kopf hoch!
:-*
Halt uns auf dem Laufenden!

Yvonne0207

huhu =)

so lass dich erstmal s-hug s-hug s-hug

Ich misch mich etz a mal ein :) so ich hatte letzes Jahr eine FG in der 9.ssw und da hat mehr ned gepasst als nur die FH!!! Ich hasse solche FAs (weil ich selber so nen ... hatte)

laut meines FAs dürfte ich diesmal gar ned schwanger sein weil sich mei ES um etwas über 2 wochen verschoben hatte.

anzeichen 
Ich hatte auch keine weiteren anzeichen außer das meine Brust am anfang nua ein wenig wirklich minimal weh tat und ich hunde müde war mehr war nicht

Bei der ersten SS bin ich auch ins KA hab denen die sache erklärt und sie gebeten das sie doch mal nen blick drauf werfen sollen und das haben sie auch ohne weiteres gemacht..

Außerdem is deine FH ja schon gewachsen, mach dich nun mal ned verrückt (klar leichter gesagt als getan ich weiss :)  ) Aber Kopf hoch  :-* :-* Ich drück dir Daumen das alles passt :)
09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D
20.11.12/Digi Schwanger11.02.13Mädchen??/18.03 JA EIN MÄDL

ahnungslos

Okay ich habe für Mittwoch nen Termin bei ner FÄ das sind noch 4 Tage (ohne heute) die muss ich aushalten. Anders kann ich auch nicht hin gehen wegen der Arbeit. Ich würd so gerne nen kleinen Blick drauf werfen ob's größer ist. Am liebsten würde ich Mittwoch löschen und nur an Montag zurück denken dann wär ich noch davon überzeugt das alles gut ist. Heute sind meine UL "Schmerzen" wieder ziemlich hàftig. Da muss doch was wachsen  ::)

Dropsknopf

Hallo ahnungslos!

Das tut mir leid, dass so ein hin und her bei dir ist aber leider ist das manchmal so  :-[ :-[

Also wenn am 25.3. dein test nur schwach angeschlagen hat, kann es schon sehr gut sein, dass sich dein ES wirklich stark verschoben hat, denn wenn du am 11.2. deine letzte Mens hattest, kann es nur diese eine Möglichkeit geben!

Ebenso würde es bei dem schwachen Test gut passen, dass im US noch nix weiter zu sehen war als diese kleine Fruchthöhle. Immerhin scheint sie ja beim 2. termin auch gewachsen zu sein! Wenn dein ES viel später war, bist du auch nicht in der 7. SSW sondern 4. oder 5.
Ich war auch gleich nach dem pos. Test wegen Schmierblutungen beim FA und sie konnte da nur eine gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut sehen und die Gebärmutter war vergrößert. Ca. 4-5 Tage später war die Fruchthöhle gewachsen und der Dottersack mit Kindsanlage zu sehen. Also versuche ..... auch wenn es dir schwer fällt und ich weiß genau wie schwer das ist.... bissel abzuschalten und positiv zu denken!
Ich drücke dir die Daumen! Berichte bitte weiter! s-hug s-hug

Das mensartige Ziehen ist durchaus normal am Anfang einer SS, da macht es sich jemand gemütlich und braucht Platz ;)

ach ja... HCG, der Wert müßte am Anfang wenigstens alle 2 Tage kontrolliert werden, da er sich normal alle 2 Tage verdoppeln müßte, somit kann man auch feststellen, dass eine SS intakt ist!


Unser 6.Jahr!


ahnungslos

Zitat von: Dropsknopf am 02. April 2011, 08:18:32

ach ja... HCG, der Wert müßte am Anfang wenigstens alle 2 Tage kontrolliert werden, da er sich normal alle 2 Tage verdoppeln müßte, somit kann man auch feststellen, dass eine SS intakt ist!

Das ist ja sehr witzig. Wieso wird das dann in grade so einem Fall nicht gemacht? Ich könnt mich aufregen. Ich steh so im ungewissen. Einmal denk ich mir "da wird schon alles gut sein, das hat sich nur verschoben" im anderen Moment denk ich "wenn ein Arzt das schon so negativ sagt dann ist das auch so". Ich steh schon auf mit solchen Gedanken und könnt den ganzen Tag nur heulen :(

marcialle

#15
Hallo ahnungslos!
Auch Ärzte sind nur Menschen und vertun sich! Gerade in solchen Messungen usw. ! Wenns danach ginge, hätte mein Kind Micocephalie und wäre kleinwüchsig!!!Ich bin dann mit solchen Ergebnissen auch zu anderen Ärzten und da kam dann was ganz anderes raus! Mein FA hat mir mal gezeigt, wie Falschmessungen zu stande kommen und wie sich ein Wackeln beim Messen / 1mm daneben messen auswirken kann! Da handelt es sich um enorme Schwankungen!!! Wenn kein Blut kommt, kannst du ersteinmal eher davon ausgehen, dass deine SS noch intakt ist! Mittwoch ist gut! Da wird man bestimmt schon eher beurteilen können, was los ist (falls überhaupt etwas ist). Es klingt wirklich, gerade wie die anderen sagten, sehr danach, dass sich dein ES verschoben hat!
Dass der FA das mit dem HCG nicht macht, spricht für seine (vielleicht nicht vorhandene) Kompetenz!
Alles Gute!

Mondlaus

Also bei mir hat man die Fruchthöhle gar nicht gesehen, wir hatten Verdacht auf ELS! Aber eine Woche später war alles im grünen Bereich.

Ich würde auch sagen, dass ein leicht positiver Test und ein am darauffolgenden Tag stärkerer Test eher auf Anfang 5. Woche hinweist.

Ich hatte auch einmal eine zu kleine Fruchthöhle vor ein paar Jahren, das war dann aber leider eine Fehlgeburt. Doch da haben die Blutungen sehr zeitnah angefangen.

Bibbi (Dreamy)

Mein Es hatte sich auch verschoben.. Hatte normalerweise einen "regelmäßigen" 31 tage-Zyklus... und in dem Monat als es geschnaggelt hat, wars nur ein 28 Tage Zyklus.
ich finde die Aussage.. Auch sowas verschiebt sich nicht... zum  :-X Wir haben Körper, und das sind keine Maschinen  ;) Wenn wir viel Stress haben, wirkt sich das gleich drauf aus. Mach dir keine Sorgen.
Und noch was: ich war bei einem Fa , der erzählte mir, ich könne nur zu 30 % schwanger werden, und nur mit Op. 2. Meinung eingeholt- der meinte alles supi... paar tage später zeigte der Test positiv an...
Es gibt leider Fa , die haben definitiv den Beruf verfehlt ;)
Ul sind völlig normal, ich hatte auch die erste Zeit keine Anzeichen


Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

ahnungslos

Danke für so viel Zuspruch.

Lohnt sich ein weiterer sst?  ::)

Ich lieg jetzt schön auf dem Balkon und streichel den noch nicht vorhandenen bauchi <3

Ich bin heut extrem malad und depri :D ich glaube das sind die "Hormone"

niisuu

mag mich auch mal kurz 'einmischen' ;) nach meiner fg letztes jahr bin ich diesmal auch sehr ängstlich und kann dich vollkommen verstehen.
ich hab bis jetz um die 10 tests gemacht, um zu schaun ob die linie stärker wird usw, um mich selbst zu beruhigen. also mach ruhig noch einen, um zu schaun ob die linie dicker wird oder nimm nen clearblue digi mit wochenbestimmung, dann weißtu, obs steigt und wenn ya, beruhigt dich das sicher auch s-hug
3 * (01/10 & 11/13)






ahnungslos

Achja, was ich ganz vergessen hab. Die Ärztin am montag hat auch die Eierstöcke untersucht und dabei meinen gelbkörper gesehen. Spricht das nicht auch für einen späteren ES??

Dropsknopf

Der Gelbkörper bildet Progesteron und sorgt dafür, wenn eine SS besteht, dass der Krümel sich schön einnistet und die SS bestehen bleibt. Später übernimmt das ja die Plazenta.
Er ist nach dem ES zu sehen, er wird dann gebildet.
Wieviele Tage genau und wie lange er zu sehen ist.. auch wenn man nicht ss ist... kann ich dir nicht sagen.


Unser 6.Jahr!


Krümel 1

Hallo!

Habe jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, aber ich glaube auch sehr dass sich dein ES verschoben hat.
Im Prinzip ist ja die RICHTIGE ssw ES +2Wochen. Denn bei der ganz normalen 0815 rechnerei beim FA geht man vom Standart 28 Tage Zyklus aus: Tag 1 =Mens; Tag 14 = ES; Tag 28= Mens bzw pos SSt ine ssw 4+0.
Daher ist es schon blöd, dass die FÄ oft nur nach dem ersten Tag der letzten Regel gehen. Gut im ersten Moment geht das ja auch nicht anders, aber wenn du z. B. schon weißt dass du immer einen 30-35 Tage Zyklus hattest, dann war dein ES ja auch meißt immer zw. Tag 17 und 22 deines Zykluses., daher kann es gut sein, dass du erst in der 5-6. ssw bist. Und da sieht man auch nicht mehr!
Der ES liegt nämlich immer 12-14 Tage vor der Mens. Wenn diese dann glücklicherweise ausbleibt ist es schwer nachzuvollziehen, wann der ES war....

Bei mir als Beispiel:

In meiner ersten ss hatte ich noch null-Ahnung, habe aber spaßeshalber Temperatur gemessen und hatte meinen ES um den 12. ZT. Beim FA war dann schon mehr zu sehen als erwartet und so wurde meine SSW mit der Zeit korrigiert.

Letztes Jahr hatte ich eine FG und nach der Ausscharbung hatte ich einen total verkorksten Zyklus mit viel zu späten ES und viel zu früh darauf folgender Mens. Das wusste ich so genauch weil ich mit dem Clearblue-Monitor getestet habe und Temp gemessen hatte.
Habe dann mit Homöopathie ein wenig nachgeholfen und Korrigiert, so dass es halbwegs passte, damit sich auch ein vernünftiges Eichen entwickeln  konnte und die Möglichkeit hatte sich einzunisten. Schwupp, wurde ich ss.
Mein ES war wissentlich um den 21. ZT.
Dass erste Mal beim FA war ich dann bei 6+0 lt. ES. Dort habe ich auch sofort gesagt, dass ich den ES weiß und danach gehe und dass ich dann jetzt bei 6+0 sein müsste.
Und per US passte das dann auch genau!

Wenn sie nach Mens gegangen wäre, hätte ich schon bei 7+0 sein müssen und das Baby 9mm statt 2 mm groß sein müssen.

Also, bleib ruhig, schau wie es morgen beim FA aussieht und dann weißt du mehr!
Auf jeden Fall: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! :D :D :D


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


ahnungslos

ich war gestern beim FA und bin empört  >:(

Der Mutterpass war schon fertig weil die Blutwerte mit dem US bild übereinstimmten. Ich setzte mich hin (innerlich grosse Freude da der Pass sogar schon ausgefüllt da lag) und sagte sie solle erst Untersuchen bevor wir hier alles besprechen.

Ok also auf den dööfen Stuhl... und dann kommt der Hammer. es lief wie folgt ab (sry wird sicherlich lang):

Sie: steckt den Schallkopf total rücksichtslos rein, rührt 2,3 mal rum.
Ich: sehe eine wensentlich größere FB und was drin
Sie: "Oh da ist was nicht in Ordnung" UND GRINST MICH AN!!!!!!!!!!!  >:(
Ich:" ja wie?" (immerhin wars letzte woche 3,4mm und beim messen gestern 1,5 Cm)
Sie: "Würden sie ins krankenhaus XX gehen?"
Ich: denke zur Zweiten Meinung und sage "ja"
Sie: greift zum telefon und dann das: "Hallo Frau Dr. XX, ich hätte gerne für meine junge Patientin einen Termin zur AUSCHABUNG für Freitag morgen!!"
Ich: war total perplex! Sie gab mir die Blutwerte und sage "in zwei wochen zur nachkontrolle." sie warf noch schnell rein: Das ding ist ja eh eckig und dann hat sie ihr gefühl ja nicht im Stich gelassen UND GRINST!!!

Ich stieg ins Auto und fing an zu heulen. Ich bin gleich zum anderen FA gefahren. Dort hab ich geschlagene 2 1/2 Stunden gewartet bis ich dran gekommen bin. Die FÄ sagte Es sieht soweit normal aus nur es ist nicht aktiv und muss ausgeschabt werden. Kein Herzschlag und es ist nicht groß genug für meine woche. Aber hallO??? das war ja von anfang an so... Jedenfalls sagte sie, dass dort nix eckig ist.

Ich bin am Boden zerstört. Ich bin jetzt schon in ein sehr Tiefes loch gefallen :( wie soll das nur werden wenn das kleine DIng ausgeschabt wird  :( :( :(

marcialle

 :o :o :'( :'( Wie?Was?
Es soll einer mal die Ärzte verstehen! >:(
Also hast du keine Emryonalanlagen???? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
:'( :'( Ohje!
Das tut mir sehr leid! s-hug