Neu hier und äh.... schwanger!

Begonnen von zitronenfrosch, 30. März 2011, 14:49:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zitronenfrosch

Hallo :-)

Ich bin immer noch etwas perplex...  nach 10 Jahren Pilleneinnahme hab ich sie Ende letzten Jahres abgesetzt. Eigentlich wollten wir mit Babyplanung erst ab Mai beginnen, allerdings gingen uns die Kondome aus und wir haben's drauf ankommen lassen  ;)
Am 20. Februar bekam ich mein Periode und danach nicht mehr. Ungeschützten Verkehr hatten wir Mitte März das erste mal.
Heute Morgen hab ich einen Schwangertest gemacht mit dem Gedanken (,,Ach, das ist doch eh nix"), allerdings war nach 3 Sekunden schon ein zweiter Balken zu erkennen :o. Aufgeregt wie ich war, wollte ich direkt zu meiner Frauenärztin, die mich glücklicherweise noch zwischen einen Termin schieben konnte. Ergebnis: Ich bin schwanger. Allerdings ist meine Fruchthöhle eher flach. Sie konnte mir nicht sagen, ob die Schwangerschaft ,,intakt" ist oder nicht, da sie meinte, jede Frau wäre da unterschiedlich und ich bin ja dann wirklich in einem  noch seeeeehr frühen Stadium. Bluttestergebnis bekomme ich morgen Mittag, nächsten Termin hab ich nächste Woche Freitag....

Das klingt alles für mich immer noch unglaublich. Ich hoffe natürlich sehr, dass alles gut geht, bin aber doch verunsichert :-\.

Grüße
zfrosch

caar

glückwunsch! du bist doch wirklich früh dran und wird schon alles gut sein. bist du sicher mit mitte märz das erste mal ohne?





KleineKroete

Jo, mitte März wäre dann ja 4. woche oder nicht?
Bei mir hat man sogar in der 5-6 noch nichts gesehen bei dieser ss.
Also erst mal keine Panik wenn es nicht viel zu sehen gibt beim FA.
Ich würde einfach mal sagen Glückwunsch und warte den nächsten US ab.
Wann gehst Du denn wieder zum FA?





zitronenfrosch

Vielen Dank!
Heute Morgen hab ich in der Praxis angerufen und bei den Blutwerten ist alles normal. Ich muss mich einfach gedulden. Aber meine Mama sagt es wird schon alles gut  s-yes
Am Freitag, den 08.04. hab ich wieder einen Termin.

Katja79

na das klingt ja nach nem direkten Volltreffer..
mach dich nicht verrückt, es wird schon alles gut werden..
du bist wirklich noch in einem sehr frühen "Stadium".. da sieht man auf dem US meist ja noch nicht so viel..




Natalie84

Na da schließe ich mich doch gleich mal an: Herzlichen Glückwunsch zru SS!!!  s-so s-so s-so

Und lass dich nicht verrückt machen...du bist jetzt vielleihct gerade mal bei 5+5, wenn dein Zyklus denn wirklich 28 Tage lang war...aber wer weiß, ob das tatsächlich so hinhaut...nach dem Absetzen der Pille ist der Zyklus manchmal ja etwas durcheinander...

schön, dass die Werte gut waren! Das ist doch schonmal was!  :-* :-*
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)



Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)


zitronenfrosch

Lieben Dank euch allen!!

Ich bin soooo gespannt auf Freitag und kann es kaum erwarten...
Nur letzte Nacht hatte ich Unterleibsschmerzen, so als würde ich meine Tage bekommen. Ich hab zwar gelesen, dass das normal ist, weil sich irgendwas dehnt, aber trotzdem mach ich mir ein bisschen Sorgen. Zudem hatte ich am Wochenende Ausfluss (nur ein ganz kleines bisschen, vom Farbton nicht direkt hellbraun, aber halt auch n icht weiß).
Ach irgendwie ist heute ein doofer Tag...  :-[

Natalie84

Das geht denk ich mal allen Frauen am Anfang der SS so! Es wäre soooo schön, wenn man einfach mal eben in den Bauch kucken könnte, ob alles in Ordnung ist...kann man aber leider nicht!

Aber irgendwie finde ich, gehört das eben einfach zu einer SS dazu....diese ersten Wochen, die so nervenaufreibend, aber auch spannend sind! Du wirst sehen, bald hast du die ersten 12 Wochen geschafft und ehe du dich versiehst, hast du dein süßes Krümelchen schon im Arm!  :-* :-*
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)



Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)


murmelmami

Hallo und Herzlichen Glückwunsch. :-*
Eine wunderschöne Schwangerschaft und Alles Gute wünsche ich dir. :-*

*daumensindgedrückt* dass deine bedenken umsonst sind und du nur das typische unsicherheits-syndrom hast




Wir denken an euch Sternchen **:
16.12.09 und 17.10.11

milli



zitronenfrosch

Daaaanke  :-*

So Mädels, kann jetzt doch schon morgen früh zur FÄ und nicht erst Freitag...
Heute Mittag hab ich gesehen, dass ich braunen Ausfluss hab. In meiner ersten Panik und ohne vorher zu recherchieren hab ich bei meiner FÄ angerufen und gesagt, dass ich total verunsichert bin und mir Sorgen machen. Die Sprechstundenhilfe meinte dann, ich kann auch morgen früh schon hin.... puh, also nur noch einmal schlafen.
Es wird bestimmt alles gut  :D
Drückt mir die Daumen!

Thanee

Liebes Zitronenfischlein,

na dann weißt Du ja gleich mehr! Aber zu diesen Schmerzen, die sich anfühlen, als würdest Du die Regel bekommen: Sowas habe ich auch öfter, aber irgendwie lassen die sich ganz gut wegstreicheln. Außerdem war ich letzte Woche noch im Krankenhaus und der Arzt und die Schwestern haben nur geschmunzelt, wenn ich das gesagt habe. Mach Dir darüber also keine Sorgen.

Und Deine sonstigen Ängste teile ich aber sowas von! Oh man, das ist schon spannend und anstrengend, was?

Natalie84

UNd?? Wie wars beim FA?? Ich hoffe, du hast gute Neuigkeiten bekommen und evtl. schon ein Bildchen??
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)



Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)


zitronenfrosch

Die Fruchthöhle ist weiter gewachsen  :D Man hat zwar noch nix drin gesehen, aber meine Ärztin meinte, dass es völlig normal sein kann, in dem Stadium der Schwangerschaft (da mein Zyklus ja offensichtlich nicht regelmäßig war und ich nie und nimmer schon in der siebten Woche bin).
Sie hat kein frisches Blut gesehen und auch keine Entzündung oder sowas, bin jetzt für den Rest der Woche krank geschrieben. Sie hat mir Magnesium aufgeschrieben für das Unterleibsziepen.
Also alles in Ordnung soweit  :D :D

Nächsten Mittwoch muss ich wieder hin... und da möchte ich aber endlich mal was sehen!!!  ;D

milli



leelaa

 s-so
Yeah, herzlichen Glückwunsch!


kuigra

Von mir auch herzlichen Glückwunsch.
Das ging ja mal richtig schnell, echt klasse.
na ja ich hab die Pille 13 Jahre genommen und bin im 2. Zyklus nach dem Absetzen schwanger geworden ;)
wir gehören zu der schnellen Sorte,hihi.
Genieß die Zeit....

Natalie84

Ach das ist doch schonmal super, dass die FH gewachsen ist! Und nächste Woche wirst du dann ganz sicher schon dein Pünktchen und vielleicht sogar schon den Herzschlag sehen können!

Mannmannmann...die erste Zeit ist in einer SS immer sooo spannend!  :)
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)



Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)


zitronenfrosch

Ich hätte ehrlich nie und nimmer gedacht, dass es sooooooo schnell klappt!   :o s-dance

Ohjaaaa, schwanger sein ist sowas von spannend und aufregend!!
Die freien Tage haben mir sehr gut getan, ich bin viel entspannter, hab viel geschlafen, war mit meinem Liebsten im Wald spazieren und heute morgen schon gemütlich frühstücken  s-superdaumen

Die Kraft jetzt kann ich gut gebrauchen, wir ziehen nämlich Ende April in eine größere Wohnung (mit Kinderzimmer, was für ein Timing unser Würmchen hat  ;D) Ich hasse Umzüge... aber muss halt sein und ich freu mich auf die neue Wohnung  s-tanzen

Ich wünsch euch ein schööööönes Wochenende s-winken!!