Auf was achten beim Kinderwagenkauf

Begonnen von °°Nevs°°, 07. April 2011, 16:25:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

°°Nevs°°

Hallo zusammen,

ich bin grad etwas überfordert, auf was muss/sollte ich beim Kinderwagenkauf achten ?

Habe da einen gefunden der mir gefallen würde..
was sagt ihr dazu ...
*linkgelöscht*
Liebe Grüße




milli

DER würde mir auch gefallen :D

ich achte auf
- Rückenlehne in Liegeposition verstellbar
- Einkaufsnetz Größe/Erreichbarkeit  (Bei Alex KiWa passte noch nicht einmal eine Konserverdose durch den Spalt zum Korb :P)
-Griff höhenverstellbar
-evtl Zusammenbau, wegen Kofferraumgröße
-Große Reifen wegen evtl Stocken, Schnee etc auf den Gehweg
-Buggyaufsatz auch in Fahrtrichtung stellbar?

hm mehr fällt mir spontan nicht ein.
lg
Milli


°°Nevs°°

Ja auf nen großen Korb untendrunter ist mir auch wichtig.. weil ich muss damit ja auch einkaufen fahren...  ;)

Und er sollte Geländefähig sein, dass ich auch problemlos mit Kinderwagen und Hund gassi gehen kann..  ;D
Liebe Grüße




Co-Co

Der Wagen gefällt mir gut! Allerdings ist das Gewicht nicht ohne, denn er wiegt 16,1 kg. Wenn du den mal heben mußt oder damit treppen rauf, ist das schon einiges an Gewicht.




min(e)

hmmm... kommt wohl auf die vorlieben drauf an

hast du die möglichkeit, in einem geschäft, dir einb paar wägen anzuschauen, rumzurollen?

aber für wiese und wald und gelände würde ich eher komplett luftreifen nehmen, statt die harten dinger :/

bei amazon kann man den auch finden und sich die wenigen kommentare dazu lesen :)
(die überwiegen positiv sind)
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Trouble

Bei uns ist es wichtig, wie klein er zusammen legbar ist, dann sollte der Sportwagenaufsatz auch in beide Richtungen stellbar sein, unser Römer Kindersitz sollte kombinierbar sein und wendig muss er sein. :)

Mondlaus

Für Gelände kommen mir die Räder etwas klein vor, das sieht eher nach Stadt aus. Und mir wäre es auch wichtig, dass man den Autokindersitz für Notfälle drauf schnallen kann.

Es wäre auch wichtig, dass man die Tragetasche ohne Mühe rausholen kann, wenn das Kind z.B. schläft und man den Kinderwagen zusammenklappt.

LadySunshine

Wir haben einen mit vorne lockeren Rädern, also nicht feststehend. Das ist m.E. nach Gold wert... Brauchst nur mal in nen Ernstings gehen, die Gänge dort sind so klein, da get nix mit 4 festen Rädern ;D
Hab jetzt deinen Link allerdings nicht angeschaut, vielleicht ist das schon so.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Zauber

Also wir haben drauf geachtet, das er feststehende Räder hat, man ihn einfach zusammenklappen kann, der Maxi Cosi drauf gestellt werden kann, "Zubehör" wie moskitonetz, regenschutz, Wickeltasche dabei ist, "Lederschnallen" dran sind(weil man da super hoch und runter den Gehweg kommt, auch über nen "acker und Feldweg" mal laufen kann), 5 Punkt-Sicherheitsgurt, wendig musste er sein, ....
Das wars auch schoN ::) ;D ;D
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


dhlela

Hiho,

wir haben uns einige angesehen und sind bei den Gesslein hängen geblieben, da kann man die vorderen Räder von Luft auf Schwenkbar wechseln und sie haben auch eine feste Tragetasche und Kindersportaufsatz für später, man kann auch Maxi Cosi oder Römer draufmachen und alles mit einfachem Klick, er ist auch total zusammenlegbar für das Auto, allerdings Kostet so einer ca. 700 Euro

dragongirl

#10
Huhu,

er sollte leicht sein, so dass man ihn auch als Frau problemlos nach einem KS ins Auto heben kann - natürlich auch Stadt- sowie Gelände-tauglich und mulitifunktionell  ;)

Mein Favorit ist dieser hier: *linkgelöscht*

LiGru





TallyHo

Zitat von: dragongirl am 08. April 2011, 15:27:24
Huhu,

er sollte leicht sein, so dass man ihn auch als Frau problemlos nach einem KS ins Auto heben kann

Das stimmt ;). Dein Favoritenwagen wiegt aber 16 kg, das ist nicht grade ein Leichtgewicht unter den KiWas ;). Nur, falls du das noch nicht gesehen hast. Viele Wagen sehen leichter aus, als sie sind...

bella_block

hallo,

also hab darauf geachtet, dass er bei mir ins auto passt. ursprünglich wollte ich einen wagen mit beweglichen rädern. hab mich dann dagegen entschieden, da bei uns im winter der schnee so toll geräumt ist, dass man vor lauter schneemassen am rand kaum die straßen überqueren kann. das wäre dann mit beweglichen rädern schon zum problem geworden. und ich wollte einen hellen wagen. schliesslich hab ich mich für ein modell von hartan entschieden.

gruß

dragongirl

Hallo,

Zitat von: TallyHo am 08. April 2011, 15:39:31
Das stimmt ;). Dein Favoritenwagen wiegt aber 16 kg, das ist nicht grade ein Leichtgewicht unter den KiWas ;). Nur, falls du das noch nicht gesehen hast. Viele Wagen sehen leichter aus, als sie sind...
ich weiß das er ein Durchschnittgewicht hat mit 16kg, allerdings sollte ein guter Kinderwagen auch mind. 12 Kg wiegen habe ich mir mal sagen lassen, damit er auch eine optimale Stabilität bietet.

Ich habe leider noch keinen gefunden in der Preisklasse 300-500 Eur der meinen Vorstellungen entspricht und (nur) 12 KG wiegt...  :-\  Aber vielleicht schaue ich auch mal in einem Babyone-Fachmarkt bei uns in Hamburg vorbei.

LG





Sweetkofski

Also, ich hatte bei Mausemaus einen Hartan RAcer und war megaUNzufrieden!

Habe ich verkauft.

Genervt hat mich: das Gewicht! ich kaufe keinen Wagen mehr, der über 12 kg wiegt! never ever.

Und der breite Radstand: ständig bin ich in Geschäften irgendwo hängen geblieben.

Am liebsten hätte ich diesmal zudem einen Wagen, der einen Schwenkschieber hat.  :)



Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet


fauchu

Hallo!

Meine wichtigsten Merkmale sind:
- schmaler Reifenstand/schmales Gestell
- Gewicht
- das Handling (kann man die Funktionen auch mit Kind auf dem Arm nutzen!)

Da wir in der Stadt leben, kann ich auch nur die schwenkbaren Vorderäder empfehlen - man muß sonst einfach bei jeder Kurve den Wagen vorn ausheben  - anstrengend!

Gewicht und Stabilität haben wenig miteinander zu tun... ob ein Wagen stabil ist und sich gut fahren lässt,  lässt sich am besten durch Probe fahren rauskriegen... Keiner sagt doch, dass ihr ihn dann auch da kaufen müsst  ;)

Wir hatten nen 2-hand Bugaboo und später nen Teutonia fun  - beide zu empfehlen!

Die Hartans werden in Berlin am häufigsten geklaut  - und ne Freundin hatte das Ding (bevor es geklaut wurde) häufiger in der Reparatur als zu Hause  ::)


Ich würde auf jeden Fall erst mal testen, bevor ich mich entscheide!

LG und viel Spaß
fauchu


*11/09


Zauber

ZitatIch würde auf jeden Fall erst mal testen, bevor ich mich entscheide!

@ Fauchu, seh ich auch so :)

@ Me, ich hatte auch getestet, was das beste für mich ist.
Hab bei mir festgestellt, das wenn ich schwenkbare räder habe, dazu verleitet werde, zu rasen ::) Und das schön um Kurven ::) Aber da ich in einem Dorf lebe, war mir halt anderes wichtiger...
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Katja79

wir hatten beim ersten einen von ABC Design.. einfacher 4-Rad, Räder nicht schwenkbar.. allerdings war das ein SChwenkschieber.. was teilweise schon praktisch war.. wegen Sonne usw.

beim zweiten hatten wir einen von Hauck.. ich komm jetzt nicht auf den Namen... war auch ein 4-Rad.. allerdings konnte man die vorderen Räder schwenken.. dafür aber den Schieber nicht.. was mich eher weniger gestört hat.. die schwenkbaren Räder fand ich super..

ach so.. beides waren Kombikinderwagen mit Softtasche...


ne Freundin von mir hat jetzt von ABC Design den Turbo 6s.. mit Hartschale.. aber auch Kombiwagen..
den find ich total toll.. der lässt sich super schieben... ist leicht zu handlen.. sie ist auch sehr begeistert..


was wir uns diesmal für einen holen werden, weiß ich noch nicht..
aber ich werd auf jeden Fall auch erstmal wieder in die Läden gehen und testen..
kaufen werden wir wohl wieder online.. da haben wir bei den ersten beiden auch recht gute Schnapper gemacht und viel Geld gespart im Gegensatz zum Kauf im Fachhandel vor Ort..




jaceny

Wir haben den Hartan VIP - ich liebe ihn und freue mich, ihn irgendwann nochmal benutzen zu dürfen!

Uns war wichtig:

Gewicht
Höhenverstellbar Schiebstange
Feste Sitzlehne
Breit (also viel Platz)
Kombi Kinderwagen
2 feste 2 schwenkbare Räde die man jederzeit feststellen kann (Handling)
Klein zusammenmachbar - Kofferraum
Softtragetasche
Stauraum
Vom Verdeck her
Neutrale Farben und kein weiß
Federung, nicht zu hart und auf keinenfall zu weich!


Der VIP hat vorne kleine Räde wir hatten NIE NIE NIE im Winter Probleme und wir sind dort immer auf der Alp oben beim Spazieren! Da ist nicht geräumt , ich mein auch ein KiWa mit großen Rädern kommt nicht nur 0,5m hohen Schnee  ;) Gelände Tauglichkeit wurde bei uns schon enorm geprüft!

Ps:

Er war noch nie in Reperatur und wir sind wirklich über Wald und Wiesen gedüst  ;)
Würde mir auch nie einen KiWa ausm *Discounter* holen, wie z.B bei Schlecker und Co ... never! Schon allein wenn was kaputt ist zwecks Ersatzteilen oder auch später nach ein paar Jahren.

@dragongirl

Man kann anhand eines Gewichts nicht aussagen, ob der KiWa gut oder schlecht ist, totale Fehl-Info. Man kann einen 15kg KiWa haben der ist reif für den Schrott obwohl Neuwertig - oder einen mit 15kg der eiwandfrei ist.


*Stolzer großer Bruder*


*Glücklicher kleine Bruder*

jaceny

Ach noch was:

Der Hartan VIP mit Softtragetasche und Regenverdeck (mit dabei) haben wir 485 Euro bezahlt - im Fachgeschäft.
Und der wiegt soweit ich weiss unter 12kg, ich glaub 11,3 oder so, bin mir da nicht mehr soo sicher. Leicht allemahl und super leicht zusammenmachbar.
*Stolzer großer Bruder*


*Glücklicher kleine Bruder*

dragongirl

#20
Guten Morgen,

habe mir jetzt diesen KiWa bestellt in den Farbton 703  :)
*linkgelöscht*
danke jaceny für diesen genialen Tip  ;)

LiGru





SteNe

Wisst ihr was ich total erschreckend finde?

KEINER von Euch achtet auf die LIEGEFLÄCHE!!!
und das ist doch das wichtigste überhaupt!!!!

Was nützt mir ein leichter Plastikwagen wenn mein Kind da nur max. 6 Monate reinpasst und ich dann umbauen muss zum Sportwagen obwohl mein Kind noch garnicht sitzen kann!

Ihr kauft den Wagen doch nicht für EUCH sondern für Euer KIND.

Sorry, soll nicht bös rüberkommen, aber schockierend finde ich das schon....schade das in Deutschland alle immer nur auf bequemlichkeit/Gewicht und Design ausgehen und nicht auf die Gesundheit der Kinder geachtet wird....

Aber wie immer: Leben und Leben lassen...

Liebe Grüße

TallyHo

Zitat von: steffi1980 am 13. April 2011, 08:37:22
Was nützt mir ein leichter Plastikwagen
Plastik? Ich glaube das kauft hier niemand ;)

Zitat von: steffi1980 am 13. April 2011, 08:37:22
wenn mein Kind da nur max. 6 Monate reinpasst und ich dann umbauen muss zum Sportwagen obwohl mein Kind noch garnicht sitzen kann!
Weil ein guter KiWa ganz flach gestellt werden kann und das Baby genausogut mit 6 Monaten dann im Sportwagen LIEGEN kann ;). Und das (oh wunder!) auch ohne Rückenschäden ;).

Zitat von: steffi1980 am 13. April 2011, 08:37:22

Ihr kauft den Wagen doch nicht für EUCH sondern für Euer KIND.
Öhm...und wer muss den Wagen schieben, in öffentliche Verkehrsmittel/Auto reinheben etc.? Das Baby oder die Mutter? Schwer heben nach der Geburt ist nicht gesund ;). Und auch später habe ich keine Lust auf Rückenschmerzen, nur weil ich nen zu schweren Wagen gehoben habe...

Das es dem Baby auch liegend im Sportwagen gut geht habe ich ja schon gesagt....

Du tust jetzt so, als hätten alle leichten Wagen minikleine Babywannen, wären nicht gefedert, sodass jeder Stein in den Rücken des Babys schlägt und uns Mamis wäre es absolut total egal, wie es unserem Kind geht, hauptsache wir schieben ein schickes Wägelein vor uns her.....meine Güte....

Aber stimmt: Leben und leben lassen ;). Also schieb du deinen "gesunden" 20kg Wagen und lass uns hier weiter Ratschläge sammeln....

min(e)

*fg*
ich kenne mich nunmal nicht mit kinderwägen aus
*auf tragetuch klopf*
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

SteNe

@TallyHo

Kein Grund sooo agressiv zu werden!!!
Du scheinst dich ja voll angegriffen zu fühlen und ziehst dir den Schuh scheinbar an??
Ich hab geschrieben, Sorry, nicht bös gemeint...etc.

Du kannst mir doch jetzt nicht weiss machen das das bequem ist für ein 6 Monate altes Baby im Sportwagen zu liegen??? Also ehrlich, das kannst du doch nicht mit einer Wanne mit guter Matratze drin vergleichen???? Das ist albern...

Plastik: Stimmt, war überspitzt gesagt, aber es gibt ne Menge Wagen wo mehr aus Plastik ist als du glaubst....Stahl etc. kann es nicht sein, sonst wären die Wagen definitiv schwerer...

Also ich werde viel zu Fuss unterwegs mit dem Kinderwagen sein und nutze kein Auto, öffentliche Verkehrsmittel kann man auch mit schweren Wagen besteigen, brauchst den Wagen doch nur anzutippen (Hochtippen) und fertig, versteh ich nicht warum das mit schweren Wagen nicht gehen soll *amkopfkratz* wenn du einen anständigen kaufst mit einer anständigen Federung, ist das überhaupt kein Problem.
In die S-Bahn braucht man den doch auch nur "Rein-schieben" und nicht heben...

ICH persönlich finde das die üblichen Wagen alle eine zu kleine Liegewanne haben
DAS IST MEINE MEINUNG, kommt ja auch drauf an was für dich "normal" ist..
Ich rede hier von einer Liegewanne von 97cm bzw. die kleinste wäre 85cm und diese Maße haben die üblichen hier zu Deutschland eher nicht.

Ich finde es ziemlich anmaßend von dir solche Aussagen wie: Lass uns hier unsere Ratschläge sammeln, DAS was ich schreibe sind auch nur gut gemeinte RATSCHLÄGE und ich denke nicht das nur DU alleine hier entscheidest wer hier was schreiben darf und wer nicht!

Für alle die es interessiert:
Ich habe eine Tochter die in einem "Deutschen" Kinderwagen geschoben wurde und ich kann aus Erfahrung sprechen das ich mich zu tode geärgert habe!!!
Nach nicht mal 5 Monaten passte meine Tochter in die Tragetaschen nicht mehr rein und ich hab mich sooo geärgert, denn günstig sind die Wagen auch nicht.
Beim 2ten Kind wird es definitiv ein Dänischer Kinderwagen werden, denn was das angeht sind die uns um einiges vorraus!!!!

Und nochmal: Es ist nicht bös gemeint, also fühlt euch nicht angegriffen  ;)