Creme gegen Juckreiz

Begonnen von Sönnchen, 14. April 2011, 11:41:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sönnchen

Hallo,

ich habe seit ca. einer Woche leichten Juckreiz und Rötung an den Händen und Füssen. Zunächst nur leicht, doch jetzt wird es immer schlimmer und geht auch langsam auf die Arme und Beine über.

Kann mir jemand von euch eine Creme gegen den Juckreiz empfehlen die ich auch in der SS nutzen kann?

Danke Sönnchen

Hauke: 19.05.20011 - 3940 gr - 54 cm - KU 38



Wonderwoman

Das kann auf Schwangerschaftscholestas hinweisen, ist wohl eine Lebererkrankung... lieber zum FA und Bluttest machen lassen  :-* Gute Besserung!




Moni1989

was sehr gut hilft (auch gegen die spannende und juckende haut am bauch):
apfelessig mit wasser in eine sprühflasche geben, das ganze dann in den Kühlschrank und wenn dus brauchst , einfach aufsprühen. Schön erfrischend =)

Mondlaus

Bei mir hat da eine Creme mit Urea geholfen, wurde mir vom Hautarzt empfohlen. Die ist glaube ich von Eucerin

Sönnchen

Wonderwoman: das habe ich direkt mal gegoogelt. Hört sich ja nicht so toll an. Habe bei meiner FA angerufen, damit ich morgen vorbeikommen kann. Die will mich aber nicht sehen, sei Sache eines Hautarztes. Also heute könnt ich die wieder. Versuche morgen mein Glück beim Hausarzt.

Hauke: 19.05.20011 - 3940 gr - 54 cm - KU 38



regenbogen78

hallo sönnchen...
hatte ich auch vor gut 2wo mit ausschlag....war aber auch lieber beim arzt....
ich hatte glück durch meine engmaschige kontrolle haben sie die bluttest auf kinderkrankheit oder gestose gleich im kkh mitgemacht....

aber besser ist es beim hautarzt abklären zu lassen...

ist auch echt voll unangenehm....
ich habe immer gekühlt mit nem nassen waschlappen...

vom kkh habe ich noch fenistil bekommen....
ging zum glück nach einigen tagen wieder weg

ich hoffe es geht dir schnell wieder besser
lg regenbogen78
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...



Sönnchen

Hallo,

war heute morgen bei meinem Hautarzt. Ich gebe am Dienstag Urin ab und lasse einen Bluttest machen. Sicher ist sicher.

Regenbogen: Danke für deine Genesungswünsche. Die einfache Fenistilcreme finde ich nicht hilfreich und die mit Cortison darf man ja nicht nehmen.

Hauke: 19.05.20011 - 3940 gr - 54 cm - KU 38



Sönnchen

So, es scheint tatsächlich von der Leber zu stammen. Die Blutwerte sind aber nur leicht erhöht, so dass eine Behandlung ersteinmal nicht nötig scheint. bkeomme aber noch eine Sono der Leber.

Gruß Sönnchen

Hauke: 19.05.20011 - 3940 gr - 54 cm - KU 38



fauchu

HAllo!

Vielleicht ist es ja schon besser, aber meine FA meinte, dass leichte Cortision-Salben in der SS kein Problem sind... Ich hab juckende Ohren  ::) , was gut hilft ist Physio-Gel - hilft auch bei Neurodermitis und ist nicht gleich so ne Keule...

LG fauchu


*11/09