Starke Symphysenschmerzen,was tun?

Begonnen von Mami2004, 18. April 2011, 11:08:08

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mami2004

Hallo ihr lieben

Ich habe ja schon seit Monaten Symphysenschmerzen,aber umso weiter die SS vorranschreitet umso schlimmer wird es für mich.
Es ist nur die Linke seite die wirklich höllisch weh tut und genau an dieser stelle ist seit gut 3-4 wochen jetzt auch noch eine dicke fette Krampfader so das dies den Schmerz nochmal verdoppelt.Nun jetzt mein Problem letzte Nacht war die Hölle ich konnte vor Schmerzen kaum liegen,was vorher noch gut ging.Und seit heute morgen bin ich eigentlich nur noch am rum humpeln,weil jede Belastung einfach nur Höllich weh tut.
Ich spreche das schon bestimmt 3 Monate an bei meiner FA sowie Hebi.Und bekomme ständig die selben doofen Antworten.Wie zb.naja das ist das 3 Kind,das ist normal.Oder naja das ist die schnelle SS folge.Da müssen sie jetzt halt die Zähne zusammen beissen und durch.Hm toll.Oder die Härte war das letzte Mal als meine FÄ sagte naja ich würde sagen nach diesem Kind ist schluß ihr Körper macht das nicht mehr mit.Hallo?? Ich komm mir langsam vor wie im Kiga.Ich bilde mir diese Schmerzen nicht ein.Und spreche das jedesmal drauf an und bekomme blöde Antworten.Und keiner Handelt.Was kann ich tun,wenn jetzt am Mittwoch meine FÄ wieder nix unternimmt? Hat jemand erfahrung damit,weil wie normale Symphysenschmerzen kommt mir das nicht vor.
Sorry das es so lang geworden ist.

Bekka

Hey :)

Ich hatte auch ziemlich extreme Symphysenschmerzen und hab bisher noch nie von irgendwelchen wirsamen Mitteln gehört :-\ :-[
In der letzten SS allerdings bekam ich den Tip mir mal Globulis zu besorgen "Symphytum Comp" heißen die......
Ich war ehrlich gesagt noch nie so überzeugt von diesen Kügelchen wie bei den Symphysenschmerzen.
Ich hab die Kügelchen nach der 2. Einnahme schon nicht mehr missen wollen, mir ging es wirklich gut, ich konnte mich wieder weitesgehend schmerzfrei bewegen und hab schon fast vergessen das es überhaupt solche Schmerzen gibt ;)
Ich wollte es dann eigentlich mal austesten ob es wirklich an den Globulis liegt das ich schmerzfrei war, oder ob das ganze nur ein dummer Zufalle war.....
Es kam dann alles anders und aus meinem Test wurde nichts, zumindest nicht geplant......
Ich musste am Mittwoch ins KH, vergaß meine Kügelchen zu Hause und hatte promt am nächsten Tag wieder ziemlich extreme Schmerzen :-\
.....war aber dann nicht ganz so dramatisch weil der KS dann ja auch von jetzt auf gleich gemacht wurde.

Ich kann also jedem nur dieses "Zeug" empfehlen, ich war noch nie von etwas so begeistert wie davon :D




Mami2004

@ Bekka oh ich danke dir,da werd ich die mir mal gleich besorgen gehn danke schön für den Tipp.

Tinchen

Hallo,

habe auch seit ca. 2 Wochen ganz extreme Symphysenschmerzen - die Hölle! Hab' Schmerzen bei jeder Bewegung, beim Liegen -wenn ich mich auf die andere Seite drehen will...Beim An- und Ausziehen usw.! Meine FÄ meinte auch, es ist eine Symphysenlockerung und wir müssen das im Auge behalten.

Hab' auch viel über Symphytum Globuli's gelesen und hab' mir heute welche bestellt (C30 hab' ich genommen). Im schlimmsten Fall helfen Sie halt nicht - aber schaden tun Sie bestimmt auch nicht.

Viele Frauen bekommen wohl auch einen Beckengürtel verschrieben, der die Schmerzen lindern soll. Wenn Du Glück hast, bekommst Du eine Verordnung von Deiner FÄ und kannst Dir im Sanitätshaus so einen Beckengürtel bestellen. Der soll für Stabilität sorgen und die Schmerzen lindern.

Ich frage mich auch, wie ich die letzten 2,5 Monate damit noch rumkriegen soll. Man ist einfach so beeinträchtigt in seiner Bewegung und ich hab' doch noch so viel zu erledigen :(

Alles Liebe :)
KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

neyney

Hi Mami2004,
ich habe von meiner FÄ aufgrund der Symphysenlockerung so einen http://www.lohmann-rauscher.de/enid/Cellacare_/Cellacare__Materna_pq.html  Bauchgurt verschrieben bekommen. So hat man zumindest beim Laufen eine große Erleichterung! Ich gehe ohne dieses Ding gar nicht mehr aus dem Haus. Sprich einfach mal deine Ärztin wegen dem Rezept an. Eigentlich sollte das kein Problem sein. Ansonsten kosten die Dinger online so um die 70 Euronen.


jacky0478

Hallo

hatte diese schmerzen auch und habe dafür den Beckengurt von meiner FÄ bekommen. nach ein paar tagen merkt man schon den Unterschied, Ich hab ihn am Amfang den ganzen Tag getragen nur zur Nacht abgelegt, mittlerweile trage ich ihn nur noch draussen. Ist also wirklich zu empfehlen. Man bekommt ihn  kostenfrei ( da schwangerschaft) über ein rezept im sani Haus.

LG Jacky



TinaundCJ

Zitat von: Bekka am 18. April 2011, 11:29:08
Hey :)

Ich hatte auch ziemlich extreme Symphysenschmerzen und hab bisher noch nie von irgendwelchen wirsamen Mitteln gehört :-\ :-[
In der letzten SS allerdings bekam ich den Tip mir mal Globulis zu besorgen "Symphytum Comp" heißen die......
Ich war ehrlich gesagt noch nie so überzeugt von diesen Kügelchen wie bei den Symphysenschmerzen.
Ich hab die Kügelchen nach der 2. Einnahme schon nicht mehr missen wollen, mir ging es wirklich gut, ich konnte mich wieder weitesgehend schmerzfrei bewegen und hab schon fast vergessen das es überhaupt solche Schmerzen gibt ;)
Ich wollte es dann eigentlich mal austesten ob es wirklich an den Globulis liegt das ich schmerzfrei war, oder ob das ganze nur ein dummer Zufalle war.....
Es kam dann alles anders und aus meinem Test wurde nichts, zumindest nicht geplant......
Ich musste am Mittwoch ins KH, vergaß meine Kügelchen zu Hause und hatte promt am nächsten Tag wieder ziemlich extreme Schmerzen :-\
.....war aber dann nicht ganz so dramatisch weil der KS dann ja auch von jetzt auf gleich gemacht wurde.

Ich kann also jedem nur dieses "Zeug" empfehlen, ich war noch nie von etwas so begeistert wie davon :D


Grins.....hab ich Dir ja gesagt  :)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Bekka

 :D :-*

Ich werde Dir auf ewig dankbar sein  ;)




Scully75

ich hatte in der letzten Schwangerschaft den Materna-Gurt... in dieser habe ich auf Serola gewechselt... gefällt mir viel besser, und damit kann ich sogar ohne Schmerzen Yoga und ein wenig anderen Sport machen...
du könntest auch versuchen die beim Orthopäden, Chiropraktor o.ä. ein wenig richten zu lassen... :-* (hab ich nächste Woche auch vor mir)...
ansonsten Symphyse ist echt bääääääääääääääääääh  S:D halt dir die Daumen für die letzten Wochen  :-*