Wann wieder Schwanger?

Begonnen von -KiKi-, 02. Mai 2011, 07:36:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

-KiKi-

Hallo, ich hatte vor 9 Wochen eine Fehlgeburt in der 12 Schwangerschaftswoche. Ich mußte im Krankenhaus sogar eine Ausscharbung vornehmen lassen. Weiß hier jemand wann ich wieder versuchen kann schwanger zu werden? Gibt es einen bestimmten Zeitraum den ich einhalten muß? Vielen Dank für alle Antworten!

-Britta-

Hallo Kiki,

zunächst einmal tut es mir leid, was du durch gemacht hast.
Viele Ärzte raten nach einer Ausschabung, 3 Monate zu warten. Aber wann genau du wieder dazu bereit bist, musst du selber wissen!
Mein Arzt hatte mir "geraten" 1 Jahr zu warten. Ich hatte eine stille Geburt in der 35 SSW. Gründe dafür konnte er mir jedoch nicht wirklich nennen. Ausser, dass sich die Seele in Ruh erholen soll... Wobei ich das für quatsch finde.
Im Gespräch mit ihm, haben wir uns dann darauf geeinigt, dass wir einen Zyklus warten, damit sich einmal alles aufbauen kann und wieder abgebaut wird und seid dem hibbeln wir wieder.
Es gibt laut ihm keine Risiken, wenn man nicht wartet. Aber das sieht jeder Arzt anders. Daher finde ich, dass es jeder selber beurteilen sollte, wann er wieder anfängt zu hibbeln.


LG

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.







Dropsknopf

Hallo Kiki,

es tut mir leid, dass du eine FG hattest  :-[
Die meisten Ärzte sagen man sollte 1/4 Jahr pausieren, dies ist aber eher von der Psyche her gemeint. Man muß diesen Schicksalsschlag ja auch erstmal verarbeiten.
Ich hatte auch eine FG mit Ausschabung und wir haben 1 Mens nach der Ausschabung abgewartet und dann wieder angefangen. Dein Körper lässt eh erst eine Schwangerschaft wieder zu wenn du körperlich und psychisch auch bereit dafür bist!
Hört also auf euer Gefühl und entscheidet selbst, 1 Mens würde ich aber definitiv abwarten.
Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe, dass du schnell wieder schwanger wirst, wenn ihr bereit dafür seid.

Lg Dropsi


Unser 6.Jahr!


-KiKi-

Hallo Britta, vielen dank für Deine schnelle Antwort. Entschuldige das ich so frage aber was heißt denn *stille Geburt*? Da Du von Seele erholen sprichst klingt es schrecklich. Hoffe ich trete Dir mit der Nachfrage nicht zu nah! Habe meine FG ganz gut weg gesteckt auch wenn man sich ab und zu mal fragt wie weit man jetzt schwanger wäre. Es war bereits meine 3 Fehlgeburt. Hoffe sehr das es irgendwann man klappt.

Hallo Dropsknopf.... witziger Name.... Danke für Dein Mitgefühl. Steht Mens für Menstuation? Also meine MENS hatte ich bereits danach schon ein mal! Habe nach wie vor ungeschützten Geschlächtsverkehr, also alles offen.
Bist Du schwanger oder versuchst Du es noch? Finde mich hier noch nicht ganz so gut zurecht.


-Britta-

Hallo Kiki,
Klar darfst du mich fragen.
stille Geburt bedeutet, dass das Kind tot geboren wurde. Meine Tochter litt an Trisomie 18, also an einer Genkrankheit. Und das Jahr warten, war wie Dropsi schon sagte, auf die Psyche bezogen. Wobei es mir schwerer fallen würde ein Jahr zu warten, anstatt jetzt schon zu hibbeln. Der Gedanke bald wieder schwanger sein zu können und irgendwann ein Gesundes Baby im arm halten zu dürfen, hält mich irgendwie aufrecht. Daher hatten wir uns gegen das Jahr warten entschieden. Ich habe einen Zyklus gewartet und danach hibbeln wir jetzt im 2 ÜZ... ich denke eh, dass man erst SS wird, wenn der Körper und die Seele wieder bereit dafür sind.
Na wenn ihr schon wieder hibbelt, drück ich euch die daumen.
Seid ihr in ärtzlicher Behandlung? Wenns ja schon die 3 FG war, wird nun was unternommen?
GLG

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.







-KiKi-

Britta mir fehlen die Worte, das muß ja eine ganz ganz schreckliche Erfahrung gewesen sein und dann so spät in der Schwangerschaft. Vom ganzen Herzen mein Mitgefühl! Wie geht es Dir denn jetzt? Ich weiß garnicht was ich sagen soll. Fühl Dich gedrückt von mir.
Was bedeutet ÜZ?

Wir haben alles untersuchen lassen und alles ok, wir hoffen einfach weiter das es irgendwann mal klappt.


Naddl880

@kiki: erstmal tut es mir auch sehr leid, dass du diese Erfahrung der Fehlgeburten machen musstest.
Ich hatte Ende Februar auch eine Ausschabung (AS) nach einer missed Abortion (MA) in der 9.SSW. Meine FÄ riet mir 2 Zyklen zu warten, also einmal die Mens nach der AS und dann einen normalen Zyklus warten. Tja, wir haben nicht verhütet, wir haben es eher drauf angelegt so schnell wie möglich schwanger (ss) zu werden und was soll ich sagen: Ich bin direkt im 2. Übungszyklus (ÜZ) wieder ss geworden. Eine Mens abzuwarten fäind ich auch verständlich, damit sich die Gebärmutterschleimhaut einmal wieder auf und abbauen kann.
Wenn dein Körper wieder bereit ist ss zu werden, dann wird er es auch.
Alles Gute und viel Glück für eine baldige SS.



-KiKi-

Hallo Naddl, auch Dir mein Mitgefühl für Deine Fehlgeburt, ist wirklich eine Erfahrung die man nicht machen möchte!
Danke für die ganzen Erklärungen für die Abkürzungen, muß mich hier erstmal reinfuchsen. ;o)
Das freut mich ja riesig das es bei Dir so schnell wieder geklappt hat, drück mir die Daumen das ich Dir als gutes Beispiel folgen werde...

elmo666

hallo...

erstmal tut mir das mit deiner fg total leid...

also mein fa hat damals nach meiner fg,allerdings ohne auschabung gesagt,das wir sofort wieder loslegen können,weil der körper es eh erst wieder zulässt ss zuwerden wenn er meint die kraft dafür zuhaben...in unserem falle ich hatte die fg mitte juli in der 8 ssw und bin im sept. wieder ss geworden,nach zwei endlosen langen zyklen,glaube beide mit so etwa 50 tagen  :-\ ....

im prinzip schliesse ich mich damit meinen vorrednerinnen an...

viel glück beim hippeln und auf das es schnell schnaggelt und ihr bald euren kleinen engel gesund im arm haltet werdet...
For ever in my heart *19.07.2010




Dropsknopf

Kiki: ja Mens steht für Menstruation ;)
ich bin schwanger und hab es bald geschafft, du siehst richtig.  ;)
Ich hatte 09/09 in der 9. SSW die FG mein Krümel hat sich leider nicht richtig entwickelt, er war in der 9. SSW nur 3,4 mm groß und da war dann auch der Herzschlag weg und das Schwangerschaftshormon ß-HCG ist nicht wirklich gestiegen und irgendwie hatte ich von Anfang an kein gutes Gefühl.
Wir haben also über 1 Jahr gebraucht um wieder ss zu werden  :-[ :-[ mir wurde mit Tabletten die die Einnistung begünstigen und auch welche zur Förderung der Eizellreife verschrieben und nach 3 Monaten mit Taletten hat es endlich wieder geklappt. Es war eine schwere Zeit.
Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell wieder klappt, bei vielen ist es ja auch so  ;)


Unser 6.Jahr!


-KiKi-

Bin ganz überweltigt von Eurem Mitgefühl... dank Elmo...

Dropsknopf: Das ja der Wahnsinn was es alles heute gibt um Schwanger zu werden... freue mich für Dich das es bei Dir geklappt hat uns Du Dein Zwerg bald im Arm hast. Weißt Du denn schon was es wird?

Dropsknopf

Danke Kiki, ja ein Mädchen  :)
Bei dir klappt es bestimmt auch bald wieder, leider haben sehr viele eine FG, im KH wurde mit gesagt, jede 3. SS endet mit einer frühen FG. Die Natur regelt das halt aber es tut trotzdem weh s-hug


Unser 6.Jahr!


-KiKi-

Drobskopf, ja eine Fehlgeburt ist bitter aber ich glaube ich steck das recht gut weg.

EIN MÄDCHEN, wie schön. Ist es Dein erstes Kind? Hast Du schon einen Namen?
Das ist ja sooo aufregend!

Dropsknopf

Kiki: Name steht in dem Ticker unter meinem Text  ;) ist mein 1. Kind


Unser 6.Jahr!


-KiKi-

Uuuupsssss.... Dropsknopf, sorry... schöner Name!!!

Dropsknopf



Unser 6.Jahr!