Duphaston zur Mensauslösung? Währenddessen Schmierblutungen? Wer kann helfe?

Begonnen von Hexenmama, 14. Mai 2011, 20:13:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hexenmama

Hallo ihr lieben Hibbelhühner!

Da ich im Netz nicht wirklich fündig geworden bin, wende ich mich an euch - in der Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Ich habe Anfang März das letzte Mal meine Mens gehabt - seitdem nicht mehr. Ich war mehrfach bei meiner Frauenärztin, laut Ultraschall und Blutuntersuchung hatte ich seitdem auch keinen Eisprung.

Nun hatte sie mir Duphaston verschrieben, welches ist 12 Tage nehmen soll, danach soll meine Mens kommen. Soviel zur Theorie. ;)

Seit letztem Sonntag nehme ich nun also Duphaston und nun habe ich seit heute Schmierblutungen...  :-\

Weiß jemand, ob das normal ist? Hatte das auch schonmal jemand?

Seit "Ewigkeiten" warte ich auf meine Mens, nun soll sie nach 12 Duphaston-Tagen erscheinen und ich bekomme nach 7 Tagen Schmierblutungen?! Ich versteh die Welt nicht mehr...  :-\ :-[

Dropsknopf

kann dir damit leider nicht weiterhelfen, hatte das Problem nie aber das Duphaston scheint ja dann zu wirken ???


Unser 6.Jahr!


Hexenmama

Zitat von: Dropsknopf am 14. Mai 2011, 20:50:15
kann dir damit leider nicht weiterhelfen, hatte das Problem nie aber das Duphaston scheint ja dann zu wirken ???

Danke trotzdem! :)

Meinst du, dass das heißt, dass es wirkt? Meine FÄ meinte eigentlich, dass ich die Mens 3-4 Tage NACH Absetzen von Duphaston bekommen sollte - und nicht Schmierblutungen WÄHREND der Einnahme...  :-\

Ich werd noch irre, sowas passiert natürlich am WE, wenn meine FÄ nicht erreichbar ist...  :-[

-Britta-

Hallo Hexenmama,
tut mir leid, ich kenne mich damit auch garnicht aus... sorry.
Aber ist das nicht ein gutes Zeichen, dass wenigstens etwas nun kommt? Ich würd Montag einfach mal beim FA anrufen... aber blöd, dass sowas immer am Wochenende passiert

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.







Hexenmama

Danke auch dir, Britta. :)

Naja, Schmierblutungen hatte ich seit März immer mal wieder (aber Duphaston nehme ich erst seit letzter Woche).  Und bei jeder Schmierblutung habe ich gehofft, dass es die Mens wäre...  :-[

Ach Mensch, es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn mein Körper nach meiner ersten SS jetzt "vernünftig arbeiten" würde. Schon bei meiner Tochter hat es nur mit Metformin geklappt, dass ich überhaupt einen ES hatte... Noch nicht mal Clomifen hatte da angeschlagen. Und ich hatte SO gehofft, dass es jetzt anders wäre...  :-X :'(

•·.·´Easy6`·.·•

Duphaston zur Mensauflösung??? ??? ??

Hm...ich musste damals auch Duphaston nehmen damit ich eine ss halten konnte... Ich werde das jetzt auch wieder nehmen müssen.

Der Sinn von Duphaston ist ja eigentlich genau anders herum...

es hilft beim Gelbkörperaufbau und eine gut entwickelte Schleimhaut....zumal man Duphaston auch immer NACH ES nehmen soll...





Hexenmama

Easy, Duphaston kann man für vielerlei Sachen nehmen, scheint mir.  :P

Ich denke, es simuliert mehr oder weniger die 2. Zyklushälfte (die Schleimhaut war auch bei mir laut Ultraschall null aufgebaut), nach Ende der Einnahme bekommt man ja dann die Mens (die man, wie ich, ja sonst gar nicht bekommen würde).

Ich habe 2008 von meiner damaligen FÄ auch Duphaston bekommen, weil ich da auch die Mens wegen fehlenden ES nicht bekommen habe. Also wird das bestimmt seine Richtigkeit haben. ;)