Auf was achten beim Kinderwagenkauf

Begonnen von °°Nevs°°, 07. April 2011, 16:25:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SteNe

P.S.: Zum Thema Rückenschmerzen, glaubst du dein Kind wird leicht zu tragen sein?
Du musst doch dein Kind auch mal tragen und das hat doch dann auch ordentlich Gewicht!
Meine Tochter wiegt 20 Kilo und auch die hab ich manchmal auf dem Arm oder heb sie irgendwo runter etc.
So ist das halt wenn man Mama wird, dann darf man nur noch schleppen  ;D
Das fängt mit dem Kinderwagen an  ;)

fauchu

Hallo!

Das mit der Liegefläche stimmt schon - wir hatten das Problem, dass wir einen 2. Wagen kaufen mußten, weil langes Kind und es war gar nicht einfach einen Buggy mit langer Liegefläche zu finden  ::) ist schön blöd, wenns Kind im Buggy sitzt und das Verdeck am Kopf schleift  ;D

Der Teutonia fun war dann das für uns geeignete Modell - wir wären aber vorher auch nie auf die Idee gekommen, dass man darauf achten muß...

Grundsätzlich werden wir aber warscheinlich wieder 2 Modelle anschaffen, da die Anforderungen an Babywagen und einen Wagen für sitzende Kleinkinder einfach sehr unterschiedlich sind... bei nem Baby will ich ne Hartschale mit guter Matratze - später sind andere Sachen wichtig.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein KIwa für 200€ genauso hochwertig ist, wie einer für 700€ aber da entscheidet ja auch das Budget ...

Am Ende sollte man aber mit dem Handling zufrieden sein!

LG fauchu


*11/09


SteNe

@fauchu
Danke, schön zu lesen das du auch das "Problem" hattest (natürlich nciht schön, ich hoffe du weisst wie ich das meine:-))

Aber das kann man alles erst sehen wenn man schon 1 Kind hat und von "Erfahrung" sprechen kann.

Das sind auch alles nur gut gemeinte Ratschläge an Erstgebärende, denn die können einfach noch nicht von Erfahrungen sprechen und DAS ist nicht bös gemeint!

stern83

Ich bin ein Emmaljunga Fan! Tolle Wagen mit viel Komfort für Mama und Kind. Wirklich nicht günstig, aber ich würde eher einen gebrauchten Emmaljunga kaufen, als ein No-Name-Modell für unter 250,-€.  ;)

LG, KAthrin



Trouble

Ich bin da eher Fan von Hartan.
Aber wenn es günstiger sein soll, versuch dich mal an den ABC-Design Wagen. Da hab ich beim Großen gute Erfahrungen mit gemacht!

sabelmaus

#30
Meine Freundin hat sich hier einen geholt und ich find die so toll das ich mir da auch einen Kaufen werde und das tollste ist, er ist sehr leicht und hat sehr viel zubehör. Für den Preis echt super.
http://www.kinderwagen-lux4kids.de/Kinderwagen/KING-Kinder-Kombiwagen-in-51-Farben::29.html

Ich find 045: Schokolade/Karo schön. der ist neutral  ;D
und meine Freundin hat den hier 031: Cosmic Black/Sporty Dots der die echt toll aus.

Viel spass beim durch stöbern  ;)

LG Sabrina

PS: Es hat auch eine schöne große Liegefläche, damit kommst du sicherlich solange aus bis dein Zwerg sitzen kann und du den Wagen umbauen kannst  ;)







Granadina

Hallo zusammen,

ich finde den Hinweis bezüglich der Größe der Liegefläche sehr sinnvoll, da ich ansonsten davon ausgegangen wäre, dass alle Kinderwagen eine ausreichend große Liegefläche haben und somit gar nicht auf diesen Punkt geachtet hätte! Ist ja blöd, wenn die Liegewanne evtl. schon mit knapp 5 Monaten zu klein ist.

@SteNe: Magst du mir per PN verraten, welcher KiWa die Kriterien erfüllt? Das wäre lieb.


LG Granadina



bärchen2012

Ich hatte bei meinen beiden großen,einen Hartan Kombi mit 4 stabilen Rädern,schön ist auch die große breite Liegefläche.

In ein paar Monaten muß ich mich auch mit dem Thema auseinandersetzen,auf alle Fälle wirds ein Hartan oder Teutonia auch mit vier festen Rädern.

Da die ganz schön teuer sind, kann  ja auch ein gut gebrauchter gekauft werden,denn die Kinderwagen der oben genannten Firmen sind schon aus qualitativ hochwertigem Material.


07.06. - 5+4 FH mit Dottersack
21.06. - 7+4 Herzchen schlägt Krümel misst 1,37cm
31/6 - geschätzte 2440g
33/6 geschätzte 2500g
37/6 geschätzte 3450g

SteNe

Grandanina
Hast eine PN

Bärchen
Da geb ich dir recht, breit sollte die Liegefläche auch sein, sollte ja im Winter auch ein DAunensach mit in die Wanne rein....und dann sollten sich die kleinen ja auch noch drin bewegen können:-)
Aber welche Liegefläche hat der Hartan oder Teutonia???
Die kompfort Wanne oder der Sportwagen???
Bei den meisten ist ja die Tragetasche das Problem und nciht der Sportwagen
denn da ist die Tasche kurz und der Sportwagen gross.
Und das ist ja auch doof, denn die Sportwagen sind ja wesentlich schlechter gepolstert als so eine feste Wanne mit Matratze.
Ich denk mir halt immer, das ich auch lieber in einem Bett auf einer gemütlichen Matratze schlafen möchte als auf einer harten Pritsche und so möchte ich es meinen Kind ja dann auch ermöglichen gemütlich zu schlafen:-)


Was ich auch super WICHTIG finde ist die HÖHE vom Kinderwagen. Die sind ja alle fast am Boden unterwegs. Wenn man da mit den Kindern zum Beispiel Laterne laufen geht, sieht so ein Kind nur lauter Po*pos:-(
Auch nicht so schön wenn um einen rum soviele Beine und menschen laufen und die kleinen hocken da unten rum auf Abgashöhe und auf Hundehöhe...
(aber das kann man auch nur sagen wenn man schon 1 Kind hat und die Erfahrung gemacht hat:-)

grinsekatze23

#34
Also für mich ist...
..die Federung sehr wichtig
..die liegefläche
..das er einen grossen korb hat zum einkaufen/shoppen  :P
..die bremse muss auch gut sein,falls die bahn mal zu sehr bremst oder im bus  ;)
un eine babytrage muss rauf passen wenn wir dann mal mit dem auto fahren
und auf jeden fall ein guter gurt ...

und den werde ich mir dann mal ansehen...
http://www.baby-markt.de/Kinderwagen-Babytragen/Kombi-Kinderwagen/ABC-DESIGN-Turbo-6s-Toffee-inkl-Tragewanne-3-in-1-Kollektion-2011.html

gruß grinsekatze  :-*

ps.:ist zwar kein großer korb,aber sonst denke ich stimmt alles.mein vorgänger war auch ein abc und ich war zufrieden.

Hope73

 :) Ich hatte den Hartan XL mit feststehenden Rädern und Hartschale, an sich ein sehr schöner Kiwa
mit großer Liegefläche etc., gestört haben mich eigentlich nur die feststehenden Räder, das war beim
Einkaufen der absolute Grusel.

Wichtig ist mir diesmal wieder die Hartschale mit Kokusfasermatratze mit großer Liegefläche, die Federung,
die schwenkbaren Vorderräder, die sollten natürlich festzustellen gehen,
ein höhenverstellbarer Schieber, ein großer Korb wäre schön. Es wird sicher ein Hartan bzw. Teutonia.
Der Sportwagenaufsatz ist mir nicht so wichtig, da ich noch den Buggy Hartan iX1 hier habe und der auch nicht
weniger Komfort bietet :)

So, mehr Erfahrungen kann ich gerade nicht anbieten.

LG Hope
** im Herzen




und wieder **