Chlamydien-Test

Begonnen von niisuu, 29. Mai 2011, 20:11:08

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

niisuu

mir fiel grad beim durchblättern im mutterpass auf, dass in dieser ss noch gar kein test auf chlamydien gemacht wurde...
bei meiner maus vor 6 jahren schon, steht ya drin. aber leider nicht, wann der gemacht wurde.
ich bin jetzt 16. ssw, hab dienstag wieder termin.
wann wird der test denn in der regel gemacht?
werd dienstag sowieso nachfragen, aber ich hab angst, dass der test längst hätte gemacht werden müssen?
3 * (01/10 & 11/13)






Melody

Hallo Niisuu,

bei mir wollte die FÄ den Test bei 10+1 machen. Keine Ahnung, ob er bis zu einem bestimmten Zeitpunkt gemacht sei muß?
Bei mir wurde das jedenfalls bei keiner vorherigen SS gemacht, nicht bei Alexander und bei den Großen schon längst nicht.
Ruf doch morgen mal deinen FA an und frag nach.

Lg

Takaya

Hab gerade mal geschaut, bei Kira wurde er in der 14. Woche gemacht.
Ich weiß aber auch nicht, bis wann der gemacht werden muss. Das Ergebnis gabs dann allerdings auch erst bei der nächsten VU 4 Wochen später. Vielleicht ist es deswegen bei dir noch nicht im MuPa drin?
  

niisuu

das is gut möglich...das werd ich ya dienstag dann sehen, werd aber die schwester vorher dennoch fragen :)
das beruhigt mich aber, danke :)
hab da eigntlich auch eher wenig bedenken, denn ausser beim Se*x kann man sich wohl nur schwer anstecken, aber sicher is sicher, ne?

melo: bei alex auch nich? der is ya nu noch jünger als meine maus, bei der stand da snichma zur debatte, wurde einfach gemacht...war aber auch meine alte fa.
3 * (01/10 & 11/13)






caar

hm.. bei mir wurde der sofort bei feststellung der schwangerschaft gemacht.





Stefanie + Emmy

Zitat von: caar am 29. Mai 2011, 20:44:28
hm.. bei mir wurde der sofort bei feststellung der schwangerschaft gemacht.

Bei mir auch und das Ergebnis wird dann bei nächsten Vorsorg in den MuPa sein. :)
 

sarahm172

bei mir wurde der in der 9. ssw gemacht





niisuu

hm...ich werd dienstag gleich mal nachfragen. wie gesagt, vllt wurde der letztes mal gemacht und wird dienstag erst eingetragen, aber sicher ist sicher.
3 * (01/10 & 11/13)






Melody

Ich hab nochmal nachgeguckt. Bei Alex hatte ich keinen C-Test. Steht auch nichts im Mutterpass und ich kann mich auch nicht dran erinnern, dass je drüber gesprochen wurde.
Bei den Großen - wie gesagt - nö. So nen neumodschen Kram gabs da noch nicht.  ;D Aber hättest du damals was von 4-D-Ultraschall gesagt, die hätten dich auch nur angeguckt wie ein Auto - nur nicht so schnell.


niisuu

gesagt wurde mir bei mausi auch nix, melo. hab da damals auch gar nich drauf geachtet. aber nachdem der bei meiner sis anfangs positiv war, hab ich mich halt belesen ;) na ma schaun was die nachher sagen.
3 * (01/10 & 11/13)






mamnah

Wie wurdest du denn auf Clamydien getestet?!  ???
Ich musste extra eine UrinProbe aus dem Morgenurin beim FA abgeben (also dafür extra hinfahren) und habe ausführliches Infomaterial bekommen...

Gibt es da noch andere Möglichkeiten? Denn so würdest du dich doch sicher dran erinnern, oder?!

Hat dein Doc etwas gesagt? :)

niisuu

also, der morgenurin, den ich heut mitbringen sollte, damit wird der gemacht :) also kommt das ergebnis dann nächstes mal in den mutterpass :)

man kann den test auch mit nem abstrich vom zervix machen :)
3 * (01/10 & 11/13)






mamnah

Ahhh alles klar ;) Dann ist das wohl des Rästels Lösung :)

jaceny

Hi

Bei mir wurde der C-Test mittels Abstrich gemacht und eingesendet.
War 9 oder 10 SSW, wurde positiv getest.

Weiss bis heute nicht warum ich da pos. war  :-\ Mein Mann musste dann auch zum Urologen, bei ihm war alles in Ordnung.

Musste dann AB einnehmen und danach wurde nochmal Kontrolle gemacht.
*Stolzer großer Bruder*


*Glücklicher kleine Bruder*

niisuu

jaceny, es geht ya auch die meinung rum, dass man sich die dinger im schwimmbad und so holen kann...aber da sagt halt jeder was anderes, darum wars für mich wichtig dass ich getestet werd und wenn wirklich was is, halt behandelt werden kann, damit dem würmchen nix passiert.
3 * (01/10 & 11/13)