Lange Form für "Lilly" gesucht

Begonnen von Trouble, 27. Mai 2011, 14:36:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trouble

..So- wir haben ein Luxusproblem. ^^

Mein Mann und ich finden "Lilly" hübsch- aber ich finde es nicht so arg dolle, dass es gerade ein Modename zu sein scheint.

Jetzt suchen wir eine Alternative- eine lange Form womit man im Zweifel "Lilly" abkürzen könnte.

Lillian, Lilith, Lilia und Liliana sind uns schon eingefallen- gefallen aber meinem Mann nicht.
Habt ihr noch Vorschläge?

Zauber

Hallo,

ich bin auch so ne Lilly-Mama.

wir wäre es denn mit Liljana? Liliane?

LG Fee :-*
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Trouble

Ich werd es gleich mal in die Runde werfen.  :-*

Mein Favourit wäre ja Lilia *seufz* .. Aber nunja- mein Mann hat ja auch Mitspracherecht. ;D

Zauber

Trouble, du beschließt einfach das sie jetzt so heißt und ende  S:D Er darf den Zweitnamen raussuchen ;D Wenn er das nicht will, pech  S:D S:D ;D

Aber was ich noch fragen wollte, wieso magst du nicht direkt Lilly? "Nur" weils ein Modename ist?  ??? Muss dazu sagen, ich sehe oft zur Zeit im Inet, das viele ihre Mädels Lilly nennen, aber hier in meiner Region, kenne ich kein Kind bis zu (ca.) 2 Jahren das so heißt..  :) :)
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


teleia

Alexander   15.10.2002
Niklas          9.07.2004
Quentin      15.11.2006
Corben       13.08.2009

Pico


Trouble

Lilith mag er nicht, weil es nicht stimmig klingen würde. *seufz*
Grad isses mir wurscht- ich will eine Lilia. ;D

Lilly scheint gerade ein Modename zu sein- das hatten wir beim Großen schon- plötzlich war sein Name in der Top10 ganz vorne und irgendwie graut es mir davor. :(

Fela

Hmm manche vielleicht etwas weit hergeholt, aber das ist mein Brainstorming ;)

Elaine
Elena
Lilia
Lilian
Delilah
Lelia(ne)

;)
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

sarahm172

stimmt, als meine lilly vor knapp 2 jahren geboren ist, war der noch nicht so häufig. aber bei uns in der umgebung gibt es keine weiter lilly





Lillida

Bin auch eine Lilli-Mama. ;D ;D

Könnte mich auch nicht daran erinnern, dass es zur Geburt meiner Lilli sonderlich viele Lilli(y)s gab.. s-nachdenken


Liliane finde ich schön!

oder Lilly + Zweitname

oder so etwas wie: Emily, Anneli. Da könnte man auch eine Lilly draus machen.

leelaa

#10
Bei  http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/L/Li/Lilly/ steht zu Lilly:

deutsch "Gott ist Fülle" oder "Vollkommenheit"; kommt von Elisabeth (hebr.)
Oder von englisch 'Lily' = Lilie

Elisabeth wäre dann auch ein schöner, alter Name. Finde Lilly auch total toll <3

edit:
Hier gibt es auch noch interessante Infos:
http://www.onomastik.com/andereURL/1000vornamen/vorname_1057_Lilli.html


Serendipity

Wie wär's mit

Lilienne
Lilina
Liliya
Lillan
Lily-Ann

Trouble

Puh, ihr seid Gold wert. :)

Im, Moment tendieren wir zu Aurelia... Und das aus einem Scherz heraus in dem ich auf die liebe Forums-Aurelia aufmerksam gemacht habe. ^^

Ob man Lilly draus macht.. Ich weiß es noch nicht ganz.. Was meint ihr?

milli



yarina

wie wäre es mit Ellaine oder Elaila? Von Aurelia zu Lilly find ich schwierig. Aber wie wäre es einfach mit Lilly als zweitnamen? Aurelia an sich find ich schön.

SwEeTy85

Ich find Lilly so schön wie er ist.  :D würde nichts daran ändern. Wenn einem der Name gefällt, dann sollte man ihn auch so nehmen...

LG

Annakin

Lilia find ich schön! Ich würde mich auch nicht von dem Stempel "Modename" abhalten lassen. Wer weiß, vielleicht suchst du dir einen Namen aus, der selten ist und in ein paar Jahren heißen ganz viele Kinder so.

Seid ihr schon weiter in eurer Diskussion?

LG

08.03. -> SST positiv!
13.06. -> ein Mädchen?
12.07. -> ein Mädchen!

Lennard 09/11

Christiane

Ich hab eine "Ljiljana", eingedeutscht wäre es eine "Liliana".
Früher dachte ich auch immer "Kann man schön mit Lilly abkürzen", heute macht es niemand und ich finde es auch grausig. Meine Tochter ist keine "Lilly" sondern eine "Ljiljana" und wenn sie "Lilly" gerufen wird, wird sie patzig und sagt "Ich heiße LJILJANA".

Aurelia ist schön :)
Lilith heißt meine Nichte (1,5 Jahre alt) - und auch sie wird nicht "Lilly" genannt ;D

#llap


Pünktchen

Meine Cousine hat eine Tochter Namens Lillien. Ich finde der Name klingt sehr schön und die Abkürzung Lilly liegt auch nah.

Trouble

Wir gewöhnen uns lansam an die Ungewöhnlichkeit von Aurelia. :)

Ist irgendwie etwas besonderes, dass wohl kaum jemand hat.

Aber ihr seid so lieb mit all euren Tipps!

Zita78

Hihi, Luxusproblem  ;D  Witziger Anfang für einen Thread  :)

Wollte nur mal kurz einwerfen: die Tochter meiner Chefin heißt Emilia und wird mit Lily abgekürzt.
Wie findest Du Smilla? Klingt ähnlich, dürfte aber seltener sein.

✰ Pe ✰

Mmmhh ich versteh eure "Sorgen" garnicht ??? ;D Ihr findet Lilly schön,aber weil viele so heißen soll es ein "Spitzname" werden? Ist doch sch...egal ob andere so heißen,euch gefällt der Name und gut.Was ist wenn euer Kind den Spitznamen überhaupt nicht hören will,sondern ihren kompletten Namen hören will? Was ist wenn ihr eine Aurelia nehmt und zack heißen alle so? Ich finds unnötig sich darüber Gedanken zu machen.Man sucht sich ja einen Namen,weil er gefällt und nicht weil man dann doch den tolleren Namen nimmt als Abkürzung,nur weil andere auch so heißen ::)

Und jetzt bitte nicht mit Wattebällchen schmeißen ;D ;)
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Trouble

*Wattepads rauskram- in Position bring- abschieß*


;D

Nein, alles gut. ;)
Aurelia ist auch toll, sonst würden wir ja nicht überlegen den zu wählen. :)

✰ Pe ✰

Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Katinulla80

Rons Nichte ist 14 als sie zur Welt kam hiess sie Kimberley Joana... sie haben sie nur Lilli genannt... dann wurde sie umbenannt auf Lilli alle rufen sie nur noch so ich finde das schade wenn man einen schönen Namen für das Kind ausgesucht hat nur noch den Spitznamen zu rufen... Kimberley ist nicht mein Favourit also nicht mein Ding...

Jetzt heisst sie Lilli Kimberley Joana... aber nur Lilli gerufen, ihre Schwester heisst Rachel Virginia und wird Rach gerufen englisch ausgesprochen wenn man denn englisch kann  ;D was ich von meiner Schwägerin nicht behaupten kann... also Reeeeech...

Geht gar nicht...

Aurelia schöner Name aber da kommt man doch nicht auf Lilli als Nickname...