Niedriger Blutdruck

Begonnen von bibi25, 01. Juni 2011, 11:12:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bibi25

Hallo Ihr :)

ich hatte vor der Schwangerschaft immer einen normalen Blutdruck.
Seit ich schwanger bin (7+5) ist der aber niedriger geworden.
Gestern war der niedrigste Wert bei 97 / 60........grade bei 107 / 67.
Hat das von euch auch jemand?
Ich mach mir ein bissl Sorgen, da ich gelesen hab, daß das zur Unterversorgung des Kleinen führen kann, Termin hab ich nächste Woche Mittwoch.

Danke schonmal

Libe Grüße Bianca

marcialle

Huhu!
Das kann völlig normal sein, da sich deine Gefäße für die SS weiten und somit dein Blutdruck abfällt!
Solange dir nicht schwindelig oder schlecht ist und dein Kreislauf stabil, brauchst du dir erstmal gar keine Sorgen machen !  s-hug

Thanee

Hallo Bianca,

also ich war ganz am Beginn meiner Schwangerschaft wegen einer Überstimmulation im Krankenhaus und da haben sie jeden Tag 1-2mal den Blutdruck gemessen. Er lag einmal bei 90/60 und sonst zwischen 100/60 und 115/60. Beim ersten Wert kam von der Schwester nur schmunzelnd der Kommentar "Ihr Blutdruck schläft ja noch". Und ansonsten waren immer alle völlig zufrieden mit den Werten. Auch bei 100/60 und dem Wissen, dass ich vermutlich bzw. ein paar Tage später sicher schwanger bin. 107/67 ist ja fast mein Standardwert von 110/60. Und den fanden Schwestern und Ärzte immer super. Die letzten Male beim Frauenarzt hatte ich 115/60 und das war auch immer gut. Also mach Dir da bis Mittwoch mal nicht so viele Gedanken. Und dann kannst Du ja fragen.

feminina

Ich würde mir da auch nicht so viele Gedanken machen. Am Mittwoch kannst Du ja noch einmal genauer nachfragen. Es geht aber vielen werdenen Mamis so  ;)

Mir geht es auch nicht anders, wobei ich aber auch sonst eher niedrigen Blutdruck habe.




°°Nevs°°

Also ich habe auch immer einen niedigen Blutdruck 90/60
auch jetzt in der SS..
Und es hat noch kein arzt zu mir was gesagt...  ;)
Liebe Grüße




saftschubse

Hallo,

ich bin jetzt in der 16. SSW und hab seit Mitte Mai mit meinem Kreislauf und dem Blutdruck Probleme. Ich bin jeden Tag so 2 - 3 Stunden fit und aktiv und die restliche Zeit fast nur am Schlafen. Hab jetzt als Ausruhalternative wieder mit dem Stricken angefangen.

Solange mein Kind sich normal weiterentwickelt - wovon ich ausgeh, weil der Bauch immer mehr wächst - ist alles ok für mich. Kann halt nicht mehr arbeiten gehn, aber das ist jetzt halt so.

Viele liebe Grüße und gute Nerven
Carolin

bibi25

Huhu,

vielen Dank für eure Antworten, da bin ich ja beruhigt :-)
Mittlerweile gehts besser mit dem Blutdruck.

Liebe Grüße Bianca

Lockenlilly

Von Hypotonie spricht man bei Blutdruckwerten unter 95/65 mm/Hg Millimeter-Quecksilbersäule.

Wenn du weiterhin Probleme haben solltest, empfehle ich dir folgendes:

Lass dir früh beim aufstehen Zeit,  richte dich langsam auf und frühstücke eiweiß- und saftreich.
Wechselduschen bringen den Kreislauf in Schwung; am besten mit einer kühlen Dusche aufhören.
Bei Schwindel durch zu niedrigen Blutdruck gilt, Hinlegen und Beine hoch.
Bei Bewegung wird die Waden-Muskel-Pumpe aktiviert und das Blut aus den Venen heraustransportiert. Durch Wippen auf den Ballen wird die Venen-Pumpe aktiviert. Ein grundsätzliches Motto sollte lauten: Gehen statt Stehen!

LG
Lilly mit Sohn 03/04 an der Hand und 2 Sternchen 04/03 09/09 im Herzen