wie lange dauerte die 2. Geburt?

Begonnen von Lilly, 18. Juni 2011, 21:40:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lilly

Ich hab mal ein paar Fragen. Dauerte bei Euch die 1. Geburt länger oder die 2.? Hattet Ihr bei Beiden nen Dammriss / Dammschnitt? Wars im Allgemeinen bei der 2. Geburt einfacher oder schwerer? Gibt es jemand, der beim 1. normal entbunden hat und beim 2. nen KS bekam?









jenny25

Ich denke es ist wirklich immer unterschiedlich.....

Ich kenne einige, die beim ersten nicht gerissen sind oder geschnitten werden mussten, dafür beim zweiten... oder eben andersrum...

Ich denke die zweite Geburt geht etwas schneller, kann natürlich aber auch anders sein...

KS kann es ja leider immer geben, wenn etwas nicht stimmt, also medizinisch notwendig ist...


Ich gehe einfach davon aus, dass ich beim Zweiten keinen Schnitt brauche, es keinesfalls ein Kaiserschnitt wird ( meine Horrorvorstellung) und die Geburt natürlich viel schneller und leichter wird  ;D

Lillida

Ich habe die 2. Geburt als viel einfacher empfunden! Erstens, weil ich wusste was auf mich zukommt und zweitens war sie tatsächlich schneller. Ich hatte bei beiden keine Probleme mit Schnitten oder Rissen.

Zum überwiegenden Teil ist die 2. Geburt leichter ( wenn das Kind normal liegt) weil alles schon einmal vorgedehnt wurde. :)

Aki

Ob es durch "Vordehnung" bei der zweiten leichter wird hängt ganz davon ab wie lang die erste her ist  ;). Mein Großer war 8, als der zweite kam. Da hat die Vordehnung lt. FA und Hebi keine Rolle mehr gespielt.

Die zweite ging insofern schneller weil ich früher auf die PDA bestanden habe. Bei der ersten ging schon nichts ohne. Dammschnitt und Sch*denrisse waren im Ausmaß fast gleich. Aber ich war nach der Geburt fitter.

Nr.3 war ein KS.
Unser Nesthäkchen!

Stefanie + Emmy

Ich denke das kann man pauschal einfach nicht sagen.

Meine erste Geburt war zwar recht schnell mit gut 6 Std. aber in meinen Augen keine wirklich schöne Geburt. Dammriss II Grades, Ausschabung wegen übervorsichtiger Ärzte. Dadurch erhöhter Blutverlust usw. :P

Meine 2te Geburt startete nicht wirklich wie gewünscht. Meine Ärztin hat mich am ET zur Einleitung eingewiesen. ::) Aber ich hatte eine Beleghebamme und die hat es eifach zu einem tollen Geburtserlebnis gemacht. Nach 2 Std. Tropf ohne Wehen hat sie den tropf ausgemacht und die Blase gesprengt (3cm MuMu) und schwup hatte ich eigene Wehen und Hannah war 2 1/2 Std. später da. Hatte eine leichte Schürfwunde und das war es.

In meinem Fall eine 2te leichte Geburt. :)
Mal sehen wie die dritte wird.

Steffi
 

Lilly

Man hört ja öfter, dass die 2. Geburt schneller und einfacher ist. Ich bin echt gespannt.









Naddl880

Lilly: Ich bin mal gespannt was du zu berichten hast, wenns soweit ist. Aber war dein "Großer" nicht auch ziemlich schnell da?
Bei mir hats ja dank Wehentropf nur 2,5h gedauert. Beim zweiten Mal verlang ich einfach auch einen. :P



Lilly

Ja, Naddl, nach 2 Std. war er da. Ohne Tropf, ohne alles. Von daher denk ich ja eben, dass es diesmal viel länger dauert und schwerer wird.









min(e)

lilly ;)

meine große von wehenbeginn 3 std, traumgeburt, nur ne leichte schürfung
meine kleine von wehenbeginn... ca 20min. ich hab mich zwar verflucht, warum ich die schmerzen nochmal mitmache, aber auch hier, wunderbare geburt, wieder nur ne leichte schürfung
der kleine... ab blasensprung 25min.... im gegensatz zu den mädels hatte ich da zu heftige presswehe... und die geburt war mir zu schnell... und auch wieder leichte schürfung...

am schwierigsten fand ich die erste, weil ja alles unbekannt ist
am unangenehmsten eben die dritte....

aber 'leicht' waren sie bei mir, zum glück, alle...


ich drück dir die daumen ;)
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

ottili

Ich hatte 2 total unterschiedliche Geburten. Die erste 22 Stunden ab den ersten schmerzhaften Wehen mit PDA.

Die zweite 45min. ohne alles.

Ich hatte bei beiden nur nen ganz minimalen Riss und das obwohl beide sehr groß waren und die Geburt ja sehr unterschiedlich.
 

Lilly

Mine, das klingt ja mal genial. Wenn das bei mir auch so schnell ginge, hätte ich nichts dagegen. Warst Du immer vor ET?

Ottili, die 2. klingt auch super.









min(e)

ja, die große knapp zwei wochen vor et
die kleine... 2 tage vorher xD
und der kleine auch so knapp ne woche vorher ^^
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Lilly