Clearblue Digital oder Fertilitätsmonitor?

Begonnen von Bamby78, 18. Juni 2011, 12:00:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bamby78

Hallo Mädels,

bisher hatte ich mir bei Ebay immer diese Ovulationstests bestellt:
http://cgi.ebay.de/50-Genekam-Ovulationstest-5-Schwangerschaftstest-/190387168109?pt=Fruchtbarkeits_Schwangerschaftstests&hash=item2c53f5a36d#ht_4073wt_907

Hatte im letzten Zyklus 2 Teststäbchen dabei die fehlerhaft waren. Irgendwie zweifel ich grad ob ich mir solche noch einmal kaufen sollte oder mich gleich für ein Gerät entscheide.
Nur weiß ich nicht ob es da einen Unterschied gibt zwischen dem Clearblue Digital Ovulationstest und dem Fertilitätsmonitor von Clearblue. Außer dem Preis natürlich?

Ich liebäugel ja mit dem erstgenannten...aber ich weiß nicht welche Teststäbchen ich dafür nutzen kann. Kann ich da auch nur welche von Clearblue nehmen? Sind die teuer?
Oder hat vielleicht jemand welche abzugeben die nicht mehr gebraucht werden?

Ich freu mich über alle Erfahrungen!



Nächster Termin: 18.03. 2015 Dopplerkontrolle
                           01.04. 2015 Vorsorge

-Britta-

Hallo Bamby,

oh genau dort bestell ich meine Ovus auch immer. Ich hatte bisher keinen fehlerhaften Ovu. Was war denn an denen defekt? Hast du Genekam angeschrieben und ihnen das mitgeteilt?

wegen den monitoren und so kenne ich mich garnicht aus. Ich benutz immer Genekam teststäbchen und bin super zufrieden

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.







Bamby78

Hallo Britta,

also ich hatte schon 2 Tests gehabt die farblich verdreht waren. Also die Testlinie war weiß und das in der Mitte zwischen Test-und Kontrolllinie das war rot verschmiert.
Und dabei hatte ich diese genau wie alle anderen angewandt.
Hatte die auch gleich daraufhin angeschrieben...aber bisher kam keine Antwort.


Nächster Termin: 18.03. 2015 Dopplerkontrolle
                           01.04. 2015 Vorsorge

-Britta-

oh das ist natürlich mies. Ich hatte denen damals mal eine email geschickt und binnen paar std eine antwort gehabt. Wie blöd.
Naja, aber trotzdem sind die stäbchen immer noch billiger als die monitore, oder nicht? Dann müsste man eben vllt einen neuen ovu machen, wenn mal einer kaputt ist. Ich persönlich würds für den preis nicht so schlimm finden.

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.







Pünktchen

Hallo Bamby

Der clearblue Digital Ovulationstest beinhaltet das gerät und sieben Teststäbchen. Es gibt keine Teststäbchen zum nachkaufen. Also musst du dir jeden Zyklus einen neuen holen. Mit ca 25€ pro Zyklus ist das eine recht teure Geschichte. Allerdings ist der Test total super. Eindeutiges Ergebnis und keine raterei mehr. Ich hab die Kombination hier. Mit den billigtests schätze ich den ES ab und an den interessanten Tagen nehm ich noch zusätzlich den Clearblue.

Mit den anderen gerät kenn ich mich nicht aus. Aber du kannst dich in der Apotheke beraten lassen.

Gwin

Zitat von: Pünktchen am 20. Juni 2011, 20:33:40
Hallo Bamby

Der clearblue Digital Ovulationstest beinhaltet das gerät und sieben Teststäbchen. Es gibt keine Teststäbchen zum nachkaufen. Also musst du dir jeden Zyklus einen neuen holen. Mit ca 25€ pro Zyklus ist das eine recht teure Geschichte. Allerdings ist der Test total super. Eindeutiges Ergebnis und keine raterei mehr. Ich hab die Kombination hier. Mit den billigtests schätze ich den ES ab und an den interessanten Tagen nehm ich noch zusätzlich den Clearblue.

Mit den anderen gerät kenn ich mich nicht aus. Aber du kannst dich in der Apotheke beraten lassen.
FALSCH sie meinte den Fertilitäts Monitor der kostet um die 120 euro und dafür gibt es Teststäbchen nach zu kaufen! :)


 


ღ PeCaPe ღ

Ich hatte den Ferti-Monitor und braucht nur die ersten 10 Stäbchen für einen Zyklus, dann war ich ss.
Hab dann den Monitor für nur 20 Euro Verlust wieder bei Ebay verkauft.
Den kann man ja wieder zurück auf 0 stellen.

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 





Pünktchen

@Gwin- nein, richtig. Sie hat nach beiden gefragt um sich dann für eines der beiden Produkte entscheiden zu können. Ich konnte ihr halt nur was über den Clearblue Digital Ovulationstest sagen. Mit dem Monitor kenn ich mich nicht aus. (wie bereits oben geschrieben.  ;)

guest5411

hi,

also wenn man einige Zyklen übt, dann ist der von Clearblue wirklich teuer, ich würde da auch auf die anderen umsteigen!