Marie's Blitzgeburt--11.05.2011--so soll Kinderkriegen sein!

Begonnen von schnucki1011, 17. Mai 2011, 09:28:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schnucki1011

Wir sind ja letze Woche Dienstag mit Wehen alle 5 Minuten, die ganz schön weh taten ins KH gefahren. Wenn ihr mich am Vormittag erlebt hättet ihr hättet eure heiden Freude gehabt.

Nachdem mein Mann und ich um 5 Uhr beschlossen hatten selbst Einzuleiten, ihr versteht mich schon, bekam ich wirklich ab halb sieben schön regelmäßige Wehen mit AuA! Hab dann mein Kind fertig gemacht und in den KiGa gebrachtr und bin noch kurz Einkaufen damit die beiden was zu essen haben, wenn ich weg bin! Dann nach Hause meine Mama angerufen und gesagt, dass sie heut den Zwerg abholen muss, da ich denke es geht los. Dann hab ich hier zu Hause losgelegt und noch ungelogen 3 Maschienen Wäsche gewaschen, die Wohnung gesaugt und gewischt und das Bad geputzt. Zwischendrinn immer ne Wehe veratmend, die kamen da wohlgemerkt alle 5 Minuten. Hab um neun meine Hebi angerufen die meinte nur, da es ja bei Hannes so schnell ging würd sie für KH sprechen, also den Mann informiert, dass er um halb elf hier sein soll und wir fahren. Im Kreissaal angerufen, dass wir kommen und Tasche gar zu Ende gepackt. Mann war dann da und wir sind um 11 hier weg aber erst noch zu MC D. denn wir hatten beide Hunger und wussten ja nicht, wann es wieder was gibt... 8) um 12 waren wir dann im KH und erstmal wurde CTG geschrieben, schön regelmäßige Wehen im 3-5 Minuten Abstand Muttermund bei 1-2 cm. Allerdings war mein Albtraum war ich wurde von der Hebi aufgenommen die ich schon bei Hannes nicht leiden konnte....: Sie sagte wir sollen jetzt erstmal ein Zimmer bekommen dann laufen gehen und heut Nachmittag schön die Geburt unseres Kindes erleben....dachte ich in dem Moment auch noch....!!! Auf ein Zimmer konnten wir lang warten auf der Wochensation war die Hölle los, also Taschen bei den Schwestern geparkt und ab laufen.....da sich bis hab sieben nix getan hatte ist mein Mann dann nochmal auf die Arbeit da er meinte von dort aus ist er schneller wieder im KH als von zu Hause, auf dem letzen CTG um halb elf waren dann sage und schreibe....0....Wehen!!! Ich hab gedacht ich flipp aus! Der erste Gedanke war, die Kleine verar... dich genauso wie der große Bruder!!
Hannes 13.07.2008
Marie 11.05.2011

...wann klappt es mit Nr. 3


https://www.mynfp.de/display/view/ytbyznssxytu/

schnucki1011

#1
Bin dann in der nächsten Wehenpause in den Kreissaal und die Hebi sah schon an meinem Gesicht, dass es jetzt wohl ernst werden würde. Sie hat mich ins Wehenzimmer gebracht und ans CTG angeschlossen, das schrieb ganz schön heftige Wehen aber zum Glück hatte ich diesmal noch Luft zwischen den Wehen und konnte immer kurz verschnaufen, MuMu Kontrolle, der war da erst bei 3 cm, Köpfchen drückte aber schon unwahrscheinlich nach unten. Mein Mann kam, da war es 19:40. Wir beschlossen, dass ich wieder in die Wanne wollte, da das bei Hannes Geburt damals so viel gebracht hatte und die Hebi machte mir nen Schmerztropf fertig. In der Nächsten Wehenpause platze die Fruchtblase und ich war noch in voller Montur, Unterhose, Jogginghose und Schlaffen alles nass, bäh...und die nächste Wehe war noch viel lustiger als davor. Der Satz des Tages von mir: ,,Jetzt erinnere ich mich wieder an damals und weiß warum ich kein Kind mehr bekommen wollte!" Zu spät!
Nass wie ich war dann hintern in den Kreissaal, die Hebi tauscht noch die CTG Knöpfe und verschwindet kurz, ich sollte mich ausziehen, war mir aber in dem Moment schon nicht mehr sicher, ob ich in die Wanne will, also Hose und Schlappen aus und dann konnte ich mich nur noch an den Rand der Wanne krallen und sagen:
,,Ich muss Pressen!"
Was meint ihr, wie die Hebi aufeinmal gerannt ist.
Hebi: ,,Nein nicht pressen!"
Ich: ,,Doch ich muss!"
Mit der Hand hielt sie zu der Zeit schon das Köpfchen von Marie zurück, da ja vor der Wanne Fliesen sind und nix für ne Geburt im Stehen ausgelegt war!
Sie: ,,Nein! Erst rauf auf Bett!"
Ich: ,,Nein, ich kann nicht!"
Hebi: ,,Doch Sie können"

Irgendwie haben mein Mann und sie mich dann auf's Bett in den Vierfüßler gehoben, mein Hann hat ihr noch den Handschuh angezogen, dazu hatte sie nämlich keine Zeit mehr und mit der nächsten Presswehe war der Kopf da und Marie hat sich da schon lautstark beschwert! Noch eine Presswehe und Marie war geboren. Da war es 19:51!!   
Sie lag da so klein zwischen meinen Beinen und ich war so glücklich das man es nicht in Worte fassen kann, ich hab sie dann hochgenommen und einfach nur gehalten bis die Nabelschnur abgetrennt wurde! Von Blasensprung bis zur Geburt hat es nicht mal 15 Minuten gedauert hat die Hebamme danach ausgerechnet! Wären wir zu Geburtsbeginn noch zu Hause gewesen, wäre Marie auch da auf die Welt gekommen, wir hätten es nicht ins KH geschafft! Die Hebi gab uns noch auf den Weg, das wir falls wir planen noch ein 3 Kind zu bekommen uns doch bitte Handschuhe und Handtücher ins Auto legen sollen!!
Marie wurde am 11.05.2011
                        um 19:51
                        mit 2470 gr.
                              48 cm
und                   KU 33 cm
geboren!

Ich bin wieder weder gerissen noch geschnitten und konnte sogar vom Kreissaal aus rüber auf Station laufen! Was noch schlimm war waren die Nachwehen am 2 Tag nach der Geburt. Die waren so heftig, dass mir der Kreislauf weggesackt ist aber mit Kühlkompressen und Schmerzmittel ging auch der Tag rum. Marie ist genauso brav und zufrieden wie ihr Bruder damals, sieTrinken tut super und seit heut nimmt sie wieder zu und wiegt jetzt 2330 gr. Gestern noch 2295 gr! Zur Zeit wecke ich die Maus alle 3 Std. zum trinken, damit sie auch schön brav zunimmt!

MARIE du machst uns sehr glücklich!!

Julia
Hannes 13.07.2008
Marie 11.05.2011

...wann klappt es mit Nr. 3


https://www.mynfp.de/display/view/ytbyznssxytu/

Katja79

wow.. das klingt ja super... wahnsinn.. mich kribbelte alles beim lesen.. hach wie herrlich doch die ersten Momente mit den Süßen sind.. diese unbeschreibliche Gefühl..

ich wünsche euch alles Gute zur Geburt eurer kleinen Marie..

Wie groß war sie denn?




schnucki1011

OH, hatte ich vergessen, jetzt steht es drinn sie ist 48 cm groß bzw. klein!
Hannes 13.07.2008
Marie 11.05.2011

...wann klappt es mit Nr. 3


https://www.mynfp.de/display/view/ytbyznssxytu/

Katja79

hach wat süß.. 48 cm...
so ein kleines Würmchen kenn ich ja "leider" nicht.. meine Jungs waren 10 cm länger.. *pfeif*
bin gespannt wie lang sich Nr. 3 machen wird..  ;D




Lilly

Julia, klasse, dass Du so ne schnelle Geburt hattest. Das lässt mich ja noch hoffen ;)
Du hast so toll geschrieben, als wäre man dabei gewesen.
Hoffe, Euch geht es gut.

LG