Wie ss der Oma/Opa verkünden?

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 24. Juni 2011, 08:27:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

•·.·´Easy6`·.·•

Hallo ihr Lieben,

gibt es hier sowas bei SO etwa noch gar nicht?

Mich würde interessieren wie ihr es gemacht habt....bin nämlich noch auf der Suche. Wir wollen es schon am Sonntag verkünden da wir dann in Urlaub fliegen und ich kann und will das dann so lange nicht für mich behalten  S:D

Also habt ihr Ideen oder wie habt ihr es einfach gemacht? Wäre doch schön wenn wir hier so ne kleine Sammlung machen könnten.

Ich hatte das hier gefunden und fand es recht süß....bin mir aber noch nicht ganz sicher und vielleicht gefällt mir von Euch ja was besseres  :P


Was ist das?

Es kann nichts sehen, ist fast blind
Hört aber, wie Musik wohl klingt

Es ist sehr müde, jeden Tag
Versteht nicht, was noch kommen mag

Schwimmt wie ein Fisch im großen Meer
Um es herum scheint alles leer

Es ist zufrieden und geborgen
Kennt keine Ängste, keine Sorgen

Liebe hat es kürzlich erschaffen
Doch es ist müde, will wieder schlafen

Es fühlt sich sicher und kann schwimmen
Von sehr weit her hört es zwei Stimmen

Die lachen und sich Liebe schwören
Nur weiß es nicht, wem sie gehören

Es ist klein, kennt sich nicht aus
Es bleibt nicht lang, muss bald schon raus

Noch ist es erst wie ein Punkt so groß
Und sehnt sich sehr nach Deinem Schoß

Der Monat der wird heißen März
und es ist jetzt schon in unserem Herz





•·.·´Easy6`·.·•

#1
*edit*





Krümelchen2

Also wenn wir das Glück nochmal haben werden dann wird Purzel ein Tshirt anbekommen wo vorne Drauf steht:

BIn bald.....

und Hinten

großer BRUDER!

LG Krümel

PS dein Gedicht ist klasse aber so einen Storchenbrief haben wir beim Purzel gemacht  ;D





rattles

Von uns gabs ein Bild, auf dem wir beide nutellaverschmiert sind und saure Gurken mit Nutella essen...  ;D Dann stand da noch klein dabei, dass sie bald Oma & Opa werden...

Wir hatten schon beim Erstellen des Bildes riesen Spaß  :D

Das mit dem T-Shirt ist auch toll... vielleicht wirds sowas jetzt, Schwiegis wissen noch nichts  ;)





Annakin

Wir haben meiner Schwiegermutter ein Buch geschenkt mit dem Titel "Kinder brauchen Großmütter". Es hat aber eine Weile gedauert, bis der Groschen gefallen ist...

08.03. -> SST positiv!
13.06. -> ein Mädchen?
12.07. -> ein Mädchen!

Lennard 09/11

Lunacole

Also wir haben meinen Eltern und Schwiegereltern auch ein Buch geschenkt und zwar das hier http://www.amazon.de/Herzlichen-Gl%C3%BCckwunsch-Enkelkind-Peter-Butschkow/dp/3830341261/ref=sr_1_4?s=books&ie=UTF8&qid=1308921517&sr=1-4
Hatte es eingepackt als kleine "Zwischendurchaufmerksamkeit"...bei ihnen hat es aber auch nen Moment gedauert bis es geklickt hat  ;D

Naddl880

wir haben Nico einfach einen Pulli mit der Aufschrift "Großer Bruder" angezogen (gibts bei 321) und auf die Reaktionen gewartet. War sehr lustig, weil sich keiner sofort getraut hat was dazu zu sagen, sondern nur zaghaft fragte: Nico, stimmt dass? Du wirst großer Bruder?



Uploaded with ImageShack.us



Lillida

Meine Güte, seid ihr kreativ! Wir haben es ihenn ganz langweilig einfach im Gespräch mitgeteilt. ;D

Mondlaus

Hab an Weihnachten meinen verpackten Mutterpass unter den Baum gelegt.

Talida

Wir hatten auch nen Pulli mit der aufschrift "Große Schwester"



Lilly

Wir haben es auch einfach an weihnachten "erzählt".









Lieschen123

wir hatten nen brief vom storch!

@easy: Mein Mann fand das Gedicht super, hat es aber erst im letzten Vers geschnallt!

Bauchgefuehl

Meine Mutter hat am Geburtstag von Männe ne Einladung zu einer weiteren Geburtstagsparty bekommen. Unter Termin stand dann eben, dass es noch nicht genau klar wäre, aber etwa in 9 Monaten.

Mein Vater hat ein Buch bekommen mit so Witzchen a la "Opa werden leicht gemacht".

Der Vater von Männe wurde am Vatertag zu einem Vatertagsausflug im nächsten Jahr eingeladen. So als zwei Väter zusammen... Das hat etwas gedauert  ;D

Viel Spaß beim Ausdenken eurer Überbringung!!!
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


saskia

Hallo,

bei der Grossen haben wir uns zum Kaffee eingeladen und ich hab ne Tortemitgebracht. Dekoriert war sie mit so einem "Baby an Bord"-Schild aus Marzipan.
Bei der Zweiten gab´s auch die T-Shirt Variante mit "Grosse Schwester" wir haben es aber mit der Kleinen gemeinsam mit Textilfarben selbstbemalt.
Und jetzt weiss es noch keiner. Muss mir dann auch etwas einfallen lassen  ::)


milli

Wir hatten den Brief vom Storch :)


Lerethia

Bei der "Großen" (voll seltsam, sie ist doch noch sooo klein *seufz*) haben wir t-shirts gestaltet für alle mit nem US-Bild drauf und nem Schriftzug "ich werde Oma/Opa/Uroma/Uropa" Das gab es zu weihnachten :)
Für den jetzigen Krümel werden wir auch ein große-schwerster-shirt machen :)


Maikie

Meiner Mutter habe ich am Wochenende nach der Bestätigung in den Küchenmülleimer gekotzt. Da war bei ihr der Groschen gefallen.
Mein Vater ist dann kurz darauf reingekommen und hat doch tatsächlich gemeint: "Was riecht hier denn so unappetitlich?"
Meine Mutter nur ganz trocken: "Erinnerst du dich nicht mehr, hatten wir in diesem Haus doch schonmal vor 30 und 25 Jahren!" (Anspielung auf meinen Bruder und mich)
Er hats dann nicht gerafft, aber meine Mutter wollte, dass ich ihn noch den ganzen Vormittag grübeln lassen. Ich habe mich dann mit den Worten: "Tschüss Oma, Tschüss, Opa" verabschiedet, da hat ers dann geschnallt.

Den Schwiegereltern durfte mein Mann es dann sagen.

Mariella86

Wir haben meinen Schwiegies eine schöne kleine Geschenkkiste geholt,da haben wir dann ein paar babyschuhe gemacht und ein schnuller wollten eigentlich noch ne karte wo was draufsteht zwecks oma und opa aber haben wir auf der schnelle nicht bekommen...

Allerdings haben die schwiegies ne janze weile gebraucht eh sie es geschnallt haben das ich jetzt schwanger bin





Elena

#18
Hallo!

Bei Benjamin, geboren am 17.10.2000 in der 22. Schwangerschaftswoche, haben wir uns damals extrem gefreut, weil wir unbedingt Kinder wollten. Damals wollten wir es allen sagen, aber es auch so lange wie möglich für uns behalten um uns zu freuen. Meine Eltern, die Familie und Freunde haben es bei einer Grillfeier Mitte August 2000 erfahren als wir es allen auf einmal offiziel erzählt haben.

Bei Josefina, geboren am 08.04.2003, haben wir uns damals wahnsinnig gefreut. Wir haben es im Spetember festgestellt, als ich im 2. Monat war. Wir haben meinen Eltern zu unseren 8.  Hochzeitstag, der Blechhochzeit, am 15.09.2002 eingeladen. Dort haben wir Ihnen ein kleines Album überreicht, welches von außen völlig neutral aussah. Auf die erste Seite haben wir eine Postkarte geklebt, welche so aussah wie ein Ultraschall in bunt. Ich hatte eigentlich erwartet, das meine Mutter es dann schnallt, aber sie hat es nicht geschnallt.
Also hat Konstantin ihr erzählt das seine Eltern bald zum dritten Mal Großeltern werden, weil seine Schwester schon 2 Kinder hatte. Meine Eltern meinten dann nur das er seiner Schwester von Ihnen gratulieren soll. Da hatte Konstantin dann keine Lust mehr und hat es Ihn erzählt. Meine Eltern haben mich total ungläubig angeschaut als ob ich vom Mars käme. Die haben mich fast für bescheuert gehalten. Immerhin bin Ich mit einem 16 Jahre älteren Mann verheiratet. Wir hatten 2 Jahre zuvor unser erstes Kind verloren.


Bei Frederik, geboren am 02.01.2005, haben wir meinen Eltern im Juli 2004 bei einem Familien kaffeetrinken ein selbstgemachtes Gutscheinbuch geschenkt. Mit mehreren Gutscheinen, z.B. Babysitten, Besuch eines Neugeborenen Kindes, Babysitten für Josefina, usw. Meine Mutter hat es diesmal sofort verstanden und mein Vater dem hat es dann irgendwann gedämmert.


Bei Mathilda, geboren am 11.03.2007, haben wir es meinen Eltern an unserem 12. Hochzeitstag am 15.09.2006, unserer Nickelhochzeit erzählt. Wir mussten uns irgendetwas einfallen lassen. Dieses Mal sind wir im Hobbybereich meiner Mutter geblieben. Wir haben meiner Mutter Stickgarn gekauft und ein Stück Stoff und haben sie gebeten im März mit der Arbeit anzufangen. Sie möchte bitte so etwas Sticken wie schon bei Josefina und Frederik. Sie hat und für Josefina und Frederik etwas gestick mit den Daten der Geburt (Gewicht, Größe, Datum, Uhrzeit und dem ersten Vornamen). Meine Eltern wussten beide sofort was Sache ist. Sie hat es uns gestickt.

Jetzt bei den Zwilligen, Stichtag 06.04.2012, haben wir es Ihnen an unserem 17. Hochzeitstag am 15.09.2011 erzählt. Wir sind sehr weit in die Zukunft gegangen. Wir haben Ihnen eine Einladung für eine Zwillingstaufe im 2. Halbjahr 2012 geschenkt. Dieses Mal wussten sie auch sofort was Sache ist.

Helena