Ich weiß blöde Frage: Schwanger Ja? oder Nein?

Begonnen von Frosch20, 24. Juni 2011, 10:54:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frosch20

Hallo,

ich bin 19 Jahre und stecke gerade mitten in der Ausbildung. Habe dieses Jahr zum ersten Mal die Pille genommen (Ende März bis Ende Mai). Ja und seitdem nehme ich keine mehr. Aber nicht weil ich vorhabe eine eigene Familie zu gründen (wäre echt schön, aber ich bin einfach noch zu jung meine Erachtens...), sondern da ich schlichtweg vergessen habe, mich um ein neues "Pillen-Päckchen" zu kümmern.
So viel zu mir...

Jetzt komme ich zum eigentlichen "Problem".
  :-\

Seit dem Absetzen der Pille Ende Mai, verhüte ich natürlich! Nie ohne!
Ja und Anfang Juni hatte ich GV und dann ist das Gummi gerissen. Bin dann zum Frauenarzt da ich nach dem "Missgeschick" ca. 4/5 Tage lang Brust- und Unterleibschmerzen hatte. (Menstruation sollte zu diesem Zeitpunkt erst in 2 Wochen erfolgen). (Menstruation habe ich immer so um den 25./26./27.). Mein Gynäkologe stellte einen Eisprung um den 16/17. Juni fest. Also, alles gut "SS-Symptome" kommen von der Hormonumstelltung, aufgrund des Absetztens meiner Pille.
Ok. Meine Menstruation soll nun um den 2. Juli kommen.

Warum schreibe ich das alles??

Weil ich aufgrund gestrigen Vorfalls (Gummi futsch) "ungeschützen" Geschlechtsverkehr hatte.

Laut Eisprungkalenders (lässt sich schlecht berechnen, da sich durch das Absetzten der Pille die Menstruation verschiebt (um 1-2 Wochen)), ist gestern (der 23.06.) einer der letzten fruchtbaren Tage gewesen. (BITTE korregieren, wenn ich falsch liege!!)

Ist es wahrscheinlich das ich schwanger bin?  ???
(Natürlich muss ich die Menstruation abwarten, und bei Auffälligkeiten wende ich mich natürlich an meinen niedergelassenen Gynäkologen...)
Bitte helft mir!!!!

ninotschka

Versteh ich das richtig? Du hattest Anfang Juni den Unfall mit geplatzem Kondom und gestern wieder (Gummi futsch)? ???

Frosch20

Zitat von: ninotschka am 24. Juni 2011, 13:19:41
Versteh ich das richtig? Du hattest Anfang Juni den Unfall mit geplatzem Kondom und gestern wieder (Gummi futsch)? ???

Ja... leider ist es zweimal passiert...

Lilith

Ich glaub das läßt sich durch die umstellung nicht genau sagen!
Wenn du auf keinen Fall schwanger werden möchtest ruf deinen FA an und hol dir die Pille danach!
Und zusätzlich ein neues Rezept für die Pille! ;)

Frosch20

Ist es für die Pille danach nicht schon zu spät? Ja und ein neues Pillenrezept habe ich schon, muss nur noch auf die Regel warten.

ninotschka

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie weit man noch die Pille danach nehmen darf, ruf am besten deinen FA mal an.

Aber ich bitte dich ganz im ernst um eine Sache:

Einmal ein Unfall - nun gut, aber du bist doch 19 Jahre alt. Wenn du wirklich keine Kinder z.Z. möchtest, bitte pass besser auf. Nicht das du irgendwann vor einer sehr heftigen Entscheidung stehen musst.
Denn heutzutage kann man zu 99% nicht mehr von einem Unfall reden, dafür gibt es einfach zu viele Verhütungsmöglichkeiten  ;) ;) ;)

Lillida

Wenn dein Eisprung vermutlich um den 16/17. war, wie die Ärztin gesagt hat, dann ist es unwahrscheinlich dass du schwanger bist.
Man ist maximal 5 tage vor bis knapp ein Tag nach dem Eisprung befruchtbar.

Du bist noch nicht mal überfällig. Also ruhig Blut, nach deiner Schilderung, wenn das mit dem Eisprung stimmt, dann wirst du nicht schwanger sein. ;)

Frosch20

#7
Zitat von: ninotschka am 24. Juni 2011, 15:47:36
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie weit man noch die Pille danach nehmen darf, ruf am besten deinen FA mal an.

Aber ich bitte dich ganz im ernst um eine Sache:

Einmal ein Unfall - nun gut, aber du bist doch 19 Jahre alt. Wenn du wirklich keine Kinder z.Z. möchtest, bitte pass besser auf. Nicht das du irgendwann vor einer sehr heftigen Entscheidung stehen musst.
Denn heutzutage kann man zu 99% nicht mehr von einem Unfall reden, dafür gibt es einfach zu viele Verhütungsmöglichkeiten  ;) ;) ;)

Ich liebe Kinder über alles (ich hätte es in mein Thema doch noch reinschreiben sollen...) und irgendwann möchte ich mind. 2!! Wie gesagt jetzt konkret vorstellen kann ich es mir nicht. (Ausbildung 3. Lehrjahr) Und selbst wenn es doch passiert ist, freuen würde ich mich alle Male. Finanziell geht es auch und meine jetzige Beziehung ist fest und ich habe mit meinem Freund (24) auch schon darüber gesprochen und er akzepiert es auch. (im Fall der Fälle)
Ja stimmt schon Unfall ist doof das zu sagen. Missgeschickt, Unüberlegtheit trifft es eher!

ninotschka

Stimmt Unfall zu sagen, klingt sehr hart - und ich wollte dir nicht zu nahe treten. Aber weißt du - ganz viele Themen und Beiträge fangen so an: Upps haben nicht aufgepasst - kann ich jetzt schwanger sein.

Deine Einstellung finde ich sehr gut zu sagen, erst Lehre und dann Kinder - hört man viel zu wenig. Und das du und dein Freund im Fall der Fälle sich für das Kind entscheiden ist wirklich verantwortungsbewußt.

Halt uns mal auf dem Laufenden... ;)

Frosch20

Seit heute irgendwie Blähungen (keine Zufuhr blähnder Nahrungsmittel), hab zwar immer Bock auf Süßes oder andere Dinge; bin voll fixiert auf Eis?? Ja und viel farbloser/weißer Ausfluss...  ??? Echt komisch. Ja ich werde schon noch abwarten auf die Menstruation un gehe auch noch zum FA (Internetforen sind kein Arztersatz). Troztdem: Kann mir irgendjemand weiterhelfen?? Ja und Kopfschmerzen habe ich auch (kann natürlich a.) sein dass ich zu wenig getrunken habe oder b.) ich habe öfters mal Kopfschmerzen...) Oh mann ich hätte nie nach "Beschwerden" googlen sollen da kommt eh immer "SS" raus. Dabei gibts da tausend andere Ursachen!!

Kann mir jemand helfen?  ???

Lilith

Ich glaub nicht das dir irgendjemand von uns definitv sagen kann ob du schwanger bist oder nicht! Deine beschriebenen Symptome können alles mögliche bedeuten!
Versuch einen ruhigen Kopf zu bewahren, und nicht jedes Symptom auf eine SS zu beziehen! Man kann sich schon auch in was reinsteigern und wenn´s gar nicht mehr geht, geh zum FA!
Ich hoffe du kommst aus der Sache so raus wie es für dich am stimmigsten ist! ;)

Frosch20

Oh mann... habe meine Mens heute bekommen (bisschen früh oder??). Egal alles gut!  ;)

Emma Marie

Herzlichen Glückwunsch!
Beim nächsten Mal besser aufpassen  ;)


Emma Marie ist da! *20.07. um 0:41h mit 3750g KU 36cm und 51 cm

Frosch20


Lilith

Endlich hat das bange Warten ein Ende ;)
Was ist mit deinen körperlichen Veränderungen, sind wie weg?

ninotschka

Ich weiß jetzt nicht ob ich dir gratulieren soll, aber auf jeden Fall weißt du jetzt woran du bist und das ewige warten und auf Zeichen achten hat ein Ende ;)

Frosch20

Ne, die "Zeichen" sind noch da. Blähungen, Gelüste, Wechsellaunigkeit (mein Freund hat gesagt, das dies schon seit 2 Wochen so geht, jeder hat mal ne  Tiefphase, oder?!) und sonst alles ok. Aber mal ganz ehrlich, die oben gelisteten Symptome hat jeder! (Zwar nicht alle auf einmal.)  :P

Bibbi (Dreamy)

Und vor allem.. wenn du im mom kein Kind willst, hol dir beim nächsten Mißgeschick gleich die Pille danach...


Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!