Mama mit vielen Kindern ?

Begonnen von nicci, 13. Juni 2011, 12:24:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nicci

Hallo Ihr lieben!
Bereits meine letzte Schwangerschaft habe ich hier mit lieben Gleichgesinnten erlebt! :)
Ich hab3 Kids..
Eine große Maus,sie wird jetzt 9 ,einen Räuber,der ist 5 einhalb und die Püppi,gerade ein jahr geworden!
Die beiden "großen" sind von meinem Ex mann aber wurden von meinem neuem Lebenspartner wie seine eigenen aufgenommen!
Ansich führen wir ein ganz normales Leben!
Durch den beruf meines Mannes mache ich fast alles allein zuhause,komme aber super zurecht!
Nun meine Frage...oder mein Anliegen!?
Um mich herum sind alle Schwanger...Überall dicke Bäuche und Minibabys...zum verlieben!
Für uns ist klar,dass wir auch nochmal eins bekommen werden!
Mein problem ist jedoch immer irgendwie das Ansehen!
ich werde bald 29,sehe aber schon relativ jung aus..und man wird mit 3 Kindern schon immer sehr "angegafft"!
Ich bin irgendwie immer sehr sensibel,wenn es um sowas geht!
Wieviele Kids habt ihr?
Welche Altersabstände findet ihr-erfahrungsgemäß-am besten!
Erzählt mir doch einfach mal! :)
Und Neeein,ich bin nicht schwanger !  *grins

Ganz Liebe Grüße!





sarahm172

hallo

ich habe selber 2 kinder und bekomme jetzt mein 3.
ich selber habe 3 geschwister. da kamen oft solche sachen, wie ab 3 kinder ist man assozial usw.

Ich sage ganz ehrlich, mir ist es sowas von egal was andere von mir denken oder über mich tratschen. denn die meisten können nur hinter dem rücken reden. selbst wenn ich 10 kinder hätte, würde es keinen was angehen. wichtig ist es das es den kindern gut geht und sie liebe bekommen.






Bibbi (Dreamy)

Hey.

Das mit dem Aussehen kenne ich. Ich habe schon nen fast 11 jährigen, und bin jetzt wie du am Ticker siehst, kurz davor zum 2. Mal Mami zu werden. Wie bei dir ist mein Sohn aus 1. Ehe. Bin zum 2. Mal verheiratet. Mein Männe hat auch nen Sohn mit in die Ehe gebracht. Ich werde vom Aussehen auf höchstens 21 J. geschätzt -werde aber nächsten Monat 30 !!!. Und die Gesichter, wenn wir mit unseren Großen unterwegs sind und ich die große Kugel vor mir herschiebe sind nicht von schlechten Eltern.
Das beste was uns an Sprüchen an den Kopf geworfen worden ist, war vom Besitzer einer Eisdiele bei uns im Dorf. Der fragte mich doch allen ernstes, obs nicht langsam reicht mit Kinder bekommen. Ende vom Lied- dort gehen wir kein Eis mehr essen!!!

Lass die Leute reden, wenn du und dein Mann euch einig seid... Es ist eure Sache wieviele Kinder ihr habt. Und solange es den Zwergen gut geht hat es keinen zu interessieren.
Mitlerweile bin ich stolz auf mein Aussehen, und hab immer nen flotten Spruch auf den Lippen, wenn wieder ein blöder Spruch fliegt.


Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

Stefanie + Emmy

Ich sage mir immer was man ist das ist man. Wenn andere Leute reden steckt oft was ganz anderes dahinter. Ob es neid ist,oder einfach das Unverständnis. :)

Ich werde in 1 1/2 Wochen 30 bekomme Anfang nächsten Jahres mein 3tes Kind mit meinem Mann. Bei uns hier oben gibt es sehr viele Familien mit 3 Kindern und mehr. Bei uns im Kindergarten ist das sogar schon völlig normal. Ich sitze im Vorstand mit 5 anderen. 1 Davon hat 5 Kinder, 1 weitere hat 4 Kinder, die andere bekommt im Herbst ihr 4tes Kind und eine weitere hat 3 Kinder. Da waren wir 2 verbliebenden mit 2 Kindern eher in der Unterzahl. ;D Und das sind alles gut situierte Familien wo kein Mensch das Recht zu sagen hat wie asozial.
Und man sieht dir ja auch nicht an ob die Kinder von 2 Vätern sind oder 1 oder gar 3.
Versuch das Gerede einfach zu überhören.
Wir wollten immer 3 Kinder und danach ist Schluss. Ich finde mittlerweile Familien mit 1 Kind ehe rmerkwürdig und frage mich immer warum denn nur 1 Kind. Und das hat auch die verschiedestens Gründe und sollte genauso akzeptiert werden wie Familien mit mehreren Kindern. :D

Steffi
 

nicci

Hallo ,ihr beiden!
Danke für eure Geschichten!
Natürlich habt ihr Recht und es sollte jeder selbst entscheiden!
Das denk ich ja auch--meistens! :D
Also meinen Kids fehlt es an nix und ich plane ja auch nicht in den nächsten Wochen ein baby zu bekommen da Lilly ja gerade erst in die anstrengende Phase übergeht! ;D
Das mit dem "Eiscafe Besitzer" ist natürlich unter aller Sau! >:(
Ich glaub,ich wäre geplatzt vor Wut!





Nini+LiLu

Guten Morgen!

Ich werde am Donnerstag 30, bin also auch noch nicht alt... wobei meine Kinder aber auch noch klein sind. Lukas ist 3 und Lisa knapp 1,5 Jahre alt. Wir planen grad unser 3. und ich bin im 4. ÜZ. Komisch angeschaut werden wir noch nicht. Ich habe 3 Geschwister, wir waren also 4. Ich fand das immer toll und von blöden Sprüchen habe ich nichts mitbekommen. Wobei wir auch relativ viel Geld zur Verfügung hatten, da mein Papa gut verdient hat. Wenn nun ein 3. Kind da ist dann schnappe ich mir wieder meinen sauteuren KiWa und dann schaut eh keiner!  ;D ;D Echt traurig, oder? Was ein KiWa aussagt in einem Dorf!!!  >:( Wo sind wir??? Aber ihr habt Recht! Meist ist es des pure Neid kinderloser Frauen/Paaren oder es ist einfach dass sich Die Frau auch mehr Kinder wünscht, der Mann aber nicht... Irgendwas steckt immer dahinter.  ;) ;D

Wünsche Dir ganz viele positive Gedanken zum Thema Kind Nummer 3!  :D

Liebe Grüße

Nini
16. November 2012 - Sternchen bei 5+6 in ÜZ 20


guest5455

Nicci,

4 Kinder finde ich super. Wir waren zu zweit und das fand ich immer langweilig. Bei 3 Kindern habe ich schon mal gehört, dass dann immer eins alleine ist.

Bei Dir fände ich 4 Kinder sehr passend. Dann gäb's die beiden Großen und die beiden Kleinen.

4 Kinder sind zwar nicht soo üblich, aber auch bestimmt kein Makel!

nicci

Hallo :)
ich freue mich sehr über euren Positiven Zuspruch
Allerdings muss ich nochmal eben anmerken,Nini,es wäre Kind Nr.4!
Kind Nummer drei habe ich bereits! :)
und einen super tollen Kinderwagen auch..den Bugaboo! :)
Auch ansonsten fehlt es uns eigentlich an Nix,die Kidner tragen tolle Kleidung,...!
Also eigentlich ist es wirklich nur der grund,sass ich soo jung aussen..!
denke ich mal!

Blümchen,das macht mir Mut!
Danke!!





TinaundCJ

Also meine 3 liegen ja ziehmlich nah beieinander,aber bis jetzt kam noch kein blöder Spruch oder ein blöder Blick.

Das einzigste,was ich mal gefragt wurde,ob Chiara und Colin Zwillinge sind,weil die Beiden fast gleichgross sind und halt der Spruch:

Langweilig wird es bei Ihnen auch nicht oder?  ;D

Aber den fasse ich nicht als doof auf  :)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


nicci

Und möchtest du nochmal eins ? :D





Aki

Also hier bei uns sind viele Kinder normal. Die normale Familie (egal ob von Anfang an oder zusammen gewürfelt) bewegt sich hier zwischen 3-6  ;). Blöde Blicke gibt es da keine!

Ich hab nen Großen (13J, der noch dazu dunkelhäutig ist), mein Mann einen Großen (noch 12), dann die beiden kleinen gemeinsamen von fast 5 und fast 3 Jahren. Und nun kommt also mein 4., das 4. meines Mannes und das insgesamt 5. und wir bekommen zum ersten mal ein Mädel  :D!

Blöde Blicke und Sprüche gab und gibt es hier wie gesagt nicht. Alle freuen sich mit uns und auf die Bauchmaus!

Ach so, ich werde 38. Ist ja nicht mehr so jung und jünger geschätzt werde ich (leider) auch nicht  ;D.

Als ich aber noch nur meinen Großen hatte (der damals 3,5 war) und dann noch die drei Mädels von meiner Freundin mit hatte (5 braune Haare, 4 rote Haare und 1 Jahr blond) PLUS noch deren Rottweiler und das alles in einer spießigen Kurstadt .... DAS gab blöde Blicke  ;D, die mich aber nicht gestört haben. Ich fand es witzig  8)!
Unser Nesthäkchen!

TinaundCJ

@nicci

Auch wenn ich immer total neidisch auf die Kugelbäuche und US Fotos bin und dann jaule,dass ich die Zeit ja sooo vermisse...


NEIN,def. nicht  ;D
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Zwerg2

Hallo Nicci...
bei meiner Tochter in der Klasse hat jetzt ein Kind das Geschwisterchen Nr. 6 bekommen... die Älteste ist 17/18 und die Mutter ist 39...
Ich finde es schön... da ich selber aus einer Familie komme mit 9 Geschwistern... Na gut meine Eltern waren schon mal verheiratet es sind alles halbe... Also warum nicht?? Egal was die anderen denken... LG Sandra

Old_Giraffe

blöde sprüche kommen so und so IMMER, ob man nun kein kind hat (gibt ja auch frauen, die wollen keine und werden da irgendwie als "abartig" angesehen) oder eines - da ist das kind arm, weil es "alleine" ist oder ob man mehrere hat

ich würde es immer nur von mir, meinem partner und unsern wünschen abhängig machen. natürlich müssen ein paar parameter stimmen, wie zb. die finanzielle situation. aber auf das gerede der anderen würde ich nix geben, da kann man so und so nichts richtig machen.

Thanee

Da kann ich mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Ich selbst bin ein Einzelkind und habe als Kind stark gegen Vorurteile kämpfen müssen, bin gehänselt und ausgeschlossen worden. Klar war das unschön, verletzend und nervig, aber ich habe immer nur die anderen deswegen für dumm gehalten, weil ich ja selbst wusste, dass ich beispielsweise sogar besser teilen kann, als die meisten Geschwisterkinder, die ich kannte und die immer drauf geachtet haben, dass sie auch ja nicht ein Gramm weniger bekommen, als jemand anderes, wenn sie überhaupt freiwillig was abgegeben haben.

Mein Kind wird sicherlich auch ein Einzelkind, weil wir uns keine zweite künstliche Befruchtung leisten können. Da muss es durch. Ebenso, wie Kinder mit vielen Geschwistern dadurch eben Vor- aber halt auch Nachteile haben. Es gibt ganze Bücher darüber, was die Ältesten, die Jüngsten oder eben die Mittelkinder jeweils für Macken und Probleme entwickeln, ebenso gilt das auch für Einzelkinder.

Und asozial ist niemand, bloß, weil er viele Kinder hat. Wenn der Umgang mit den Kids stimmt, wird da auch niemand lange so reden. Das passiert nur, weil es eben in den Medien oft storys gibt von Frauen, die schon mit dem ersten Kind voll überfordert sind, aber munter weiter "werfen", während ihre Kinder zwischen zu Hause und Pflegefamilien hin und hergeschubst werden. Da, wo das nicht der Fall ist, sondern eine Horde süßer, vergnügter Kinder rumhopst, verstummen solche Stimmen doch bald. Und wer dennoch rumlästert, der lästert eben wie gesagt auch über Einzelkinder, etc.

Old_Giraffe

@thanee: ja absolut so ist es.