Hat jemand Erfahrung mit Clomifen????

Begonnen von carinthian-mum, 01. Juli 2011, 17:08:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

carinthian-mum

Hallo ihr Mit-Hibbelnden!!!! ;D
Kennt eine von euch zufällig das Medikament Clomifen??
Mein FA meinte,dass es für mich die "nächste Möglichkeit" wäre.
Im Moment nehme ich Utrogest und er meinte,das dieses Clomifen-Zeugs noch zusätzlich gut wäre.... ???
Stimmt es,dass dadurch die Chance auf eine Mehrlingsgeburt steigt???
Ein Baby würd mir nämlich vollkommen reichen :D!!!

Ich bitte euch wieder mal um Erfahrungsberichte!!
Liebe Grüße aus der sonnigen Alpenrepuplik! s-winken

Lilium1976

Hallo!
Also mir wurde Clomifen verschrieben als festgestellt wurde, dass ich keinen Eisprung habe (nicht grundsätzlich nicht, sondern nur selten...).
Durch das Clomifen wird die Eireifung "angekurbelt".
Nach 11-12 Tagen musste ich wieder zum US zum FA - dann wird die Größe der heranreifenden Eier kontrolliert. Spätestens dann kann Dein FA auch sagen, ob die Möglichkeit einer Mehrlingsschwangerschaft bestehen könnte.
Ich habe dann am 12. Tage noch Predalon gespritzt bekommen um den Eisprung auszulösen und dann nach einer weiteren Kontrolle per US (Um zu sehen, ob der Eisprung wirklich stattgefunden hat) gab es Utrogest.
Zwei Zyklen habe ich hinter mir. Die Nebenwirkungen waren ätzend, aber wenn die Möglichkeit besteht dadurch schwanger zu werden ist es auszuhalten.  ;)
Momentan müsste ich wieder zum FA um den weiteren Ablauf abzuklären - der nächste Schritt: SG und Bauchspiegelung bei mir...
Da wie aber in drei Wochen heiraten, habe ich alles weitere auf danach verschoben!
Ich wünsche Dir alles Gute - manche werden ja schon im ersten Clomi-Zyklus schwanger!

LG
Lilium

Hexenmama

Zitat von: Lilium1976 am 01. Juli 2011, 20:59:08
Hallo!
Also mir wurde Clomifen verschrieben als festgestellt wurde, dass ich keinen Eisprung habe (nicht grundsätzlich nicht, sondern nur selten...).
Durch das Clomifen wird die Eireifung "angekurbelt".
Nach 11-12 Tagen musste ich wieder zum US zum FA - dann wird die Größe der heranreifenden Eier kontrolliert. Spätestens dann kann Dein FA auch sagen, ob die Möglichkeit einer Mehrlingsschwangerschaft bestehen könnte.

Der Einfachheit halber kopiere ich einfach mal Liliums Beitrag - genau so wurde es bei mir gemacht.  :)

Zitat von: Lilium1976 am 01. Juli 2011, 20:59:08
Ich wünsche Dir alles Gute - manche werden ja schon im ersten Clomi-Zyklus schwanger!

Ebenfalls kopiert - und ja, ich bin aktuell in meinem 1. Clomi-Zyklus schwanger geworden. Ohne Clomi hatte ich monatelang gar nichts - weder ES noch Mens (kein Wunder, wenn auch kein ES da war).

Ich drück dir ebenfalls alle Daumen und berichte doch gerne mal, wie's bei dir weitergeht! :)

Nebenwirkungen hatte ich vom Clomifen übrigens nur an den direkten Tagen der Einnahme (also ZT 5-9) tierische Hitzewallungen, sonst garnichts. ;)

LadySunshine

Ich bin mit Clomi + Utrogest im 3.Zyklus schwanger geworden und hatte damit einen Bilderbuch-Zyklus von 28 tagen... Wichtig ist, dass durch US kontrolliert wird, ob bald ien ES kommt bzw. wie groß die Follikel sind. Da kann man auch schon evtl. erahnen, wieviel Eichen springen KÖNNTEN. Im Idealfall wird dich dein FA darüber aufklären.
Nebenwirkungen hatte ich am ES-Tag, einen Druck im UL.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

guest5411

meine Freundin hat es auch genommen, der Zyklus war dann optimal, sie hatte allerdings immense Kopfschmerzen, schwanger ist sie dann im dritten ÜZ geworden

✰ Pe ✰

Und ich steiger mal die Studie ;D auch ich bin im 3.Monat mit Clomi schwanger geworden,dabei wollte ich dieses Teufelzeug nie wieder nehmen,da ich ganz üble UL-Schmerzen während dem ES hatte.Sowas hatte ich noch nie und wünsch es auch keinem.In mir lebte ein Monsterei ;D Das positive,ich hatte einen super genauen Zyklus,das war toll.
Mehrlingsschwangerschaften KANN man bekommen,war auch meine größte Sorge,aber selbst die kann man auch von Natur aus bekommen ;)

Wichtig ist wirklich die Kontrolle beim FA,ohne ärztliche Aufsicht sollte man die Einnahme nicht vornehmen ;)
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Hexenmama

Ja, stimmt, diese extremen Unterleibsschmerzen hatte ich auch...  :-\ Ich dachte bloß, dass sei am ES normal - ich hatte ja keine Vergleichswerte, wie stark der Mittelschmerz ohne Clomi ist, weil ich sonst gar keinen Es hatte.  :P Ich hab mich zwischendurch echt gefragt, WIE man bei solchen Schmerzen im Unterleib überhaupt Lust aufs herzeln haben soll...  ???

Dropsknopf

ich bin auch ein Clomi-Fan  ;D ;D

bei mir hats auch im 3. Zyklus geschnaggelt.
Ich hatte immer nen Bilderbuch-Zyklus zumindest Tempi-mäßig und hab Utro bekommen, weil ich immer paar Tage vor der Mens SB hatte. Sie sagte dann noch man müßte Clomi versuchen um den ES nen Anstupser zu geben, naja und das hat wohl geholfen.
Ich bekam dazu noch Ethynilestradiol damit sich die Schleimhaut gut aufbaut, die war am Zyklusende sehr wenig.
Ich mußte 2 Clomi und 1 Estradiol früh einnehmen ZT 5-9 und ZT 14 zur US-Kontrolle um zu sehen wieviele Eichen reif sind.
Und naja  im 3. Zyklus war es soweit, es waren 2 Eichen reif und 1 Krümel ist es geworden. ich hatte schon abgeschlossen und mich damit abgefunden das wir demnächst in eine Kinderwunschpraxis gehen müssen.

Viel Glück


Unser 6.Jahr!


♡mupselmama♡

Hallo :)

Ich bin im 2. Clomi Zyklus schwanger geworden, mit Zwillingen  ;D
Ich hatte durch clomi 3 sprungreife ez .
Die Schmerzen während der es zeit waren sehr unschön! Aber sonst hatte ich keine NW

lg
♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

Bauchgefuehl

Und die Clomis, die bei JuLyuLy eingeschlagen haben  ;)
haben bei mir vorher 6 Monate lang versagt.
Ich will nicht die Hochstimmung hier drüben, aber zur Vervollständigung:
Es gibt eben auch Frauen, die nicht auf Clomifen reagieren und demnach Clomi einfach nur doooooof finden  :P
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


Hexenmama

Zitat von: Bauchgefuehl am 08. Juli 2011, 17:51:31
Ich will nicht die Hochstimmung hier drüben, aber zur Vervollständigung:
Es gibt eben auch Frauen, die nicht auf Clomifen reagieren und demnach Clomi einfach nur doooooof finden  :P

DAS stimmt - 2008 habe ich auch 3 Zyklen lang Clomi genommen und bin NICHT schwanger geworden und hatte nur EINEN der drei Zyklen überhaupt einen ES.  :P

Seemaedchen

na da trübe ich mal mit:

Ich hatte 9 Zyklen und bin nicht schwanger geworden.
Ich hatte jedes mal einen ES und sogar mit bis zu 3 Follis (bei einer halben Tablette !).

Es ist einfach wichtig, dass der Zyklus mit Clomi überwacht wird. Man weiß ja nie wie man darauf reagiert.

Ich hoffe dass bei dir Clomi besser wirkt und du schnell schwanger bist.

LG Anja
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.

Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen, keine Schleimhaut -> IUI negativ
Okt 13:  IVF 1 4-Zeller => negativ
März 14:  IVF 1 4-Zeller => negativ

saskia

Hallo,

hab 2 Clomikinder, bei beide hat es im ersten Zyklus sofort geklappt. Und das nach vorher einem Jahr erfolglosem Üben. Nebenwirkungen hatte ich überhaupt keine.
Das Dritte kam jetzt überraschend und ungeplant  ;)

Viel Erfolg
Saskia