Kindersitz - als Baby bis 1 Jahr

Begonnen von Katinulla80, 03. Juli 2011, 11:02:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katinulla80

Wo müssen die Kinder sitzen Beifahrersitz oder Fahrersitz hinten???

Oder ist das egal???

Claudia78

huhu kati,

das ist vollkommen egal wo die kleinen hinten sitzen. ich hatte meine große immer auf der beifahrerseite stehen weil ich da ein auge auf sie haben konnte.
jetzt mit luca geht das nicht mehr, weil lena ja auf der beifahrerseite sitzt also muß er auf die fahrerseite. ist zwar komishc ihn nicht zu sehen aber geht schon.

 

 

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Mondlaus

Völlig egal, ist beides gleich sicher, nur auf der Beifahrerseite sieht man sie besser. Vorne und hinten geht beides, aber vorne dann gegen die Fahrtrichtung und auf jeden Fall den Airbag ausschalten!!! Hinten ist natürlich sicherer, außerdem kann man hinten mit Isofix befestigen, vorne nicht.

Lilly

Ich weiß nur, dass es VW nicht gestattet, die Kinder im MC auf dem Beifahrersitz zu positionieren. Hat mit dem Airbag zu tun. Es gibt zwar die Vorrichtung, ihn auszumachen, aber in meinem z. B. kann man sie gar nicht nutzen.









Katinulla80

Mond... im Römer soll der auch entgegen der Fahrtrichtung sitzen... so ist das eingestellt... ach menno das kotzt mich alles an... lest mal im Augustbus...

:-*

Gwin

Falls du Angst hast den kleine Fratz nicht gut genug sehen zu können wenn er hinter dir sitzt...es gibt so niedliche Spiegel extra für diesen Fall!! :-*


 


☼ Ela ☼

Ich hatte Noah auch immer auf der Beifahrerseite hinten sitzen.
Hab das Dach vom Maxi C immer umgeklappt so hab ich ihn schön gesehen.
Mir war die Beifahrerseite auch deswegen lieber, weil man beim Aussteigen mit ihm immer auf der GEhwegseite war und das ist schon sicherer wie auf der Straßenseite.

Katinulla80

Die Spiegel die kenne ich würde ich auch kaufen... aber ich hätte es lieber wenn er auf der Beifahrerseite hinten sitzt... es ist alles super eng  :-[ mal gucken was das Autohaus morgen sagt... wenn es keine Lösung gibt dann muss ich weiter probieren...

Alternative wäre entweder neues Auto zum gleichen Preis gleiche Rate, gebrauchtes Auto gerne auch günstiger aber nicht so viel gelaufen... also nen Tausch sozusagen er nimmt den wieder und verkauft den wieder...

10 Monate alt ca. 11.000 km runtergefahren  ;D jeden Tag zur Arbeit jetzt habe ich ja Muschu  :D

feuerwehrengel

ich bin letztens darauf hingewiesen worden, dass ein airbag trotz das er deaktiviert ist unter bestimmten bedingen auch auslösen kann und man deshalb sein kind niemals vorne hinsetzen sollte.




und *** ganz tief in unserem Herzen

Katinulla80

Na super soviel zur Sicherheit...  :-[

Zauber

Ich habe Lilly auch hinten auf der Beifahrerseite sitzen. Es ist einfach sicherer als vorne und dann wird sie immer am Gehweh rausgehoben.

@Feuerwehrengel, hab eben mein Mann gefragt der bei VW und audi arbeitet. Er meinte, wenn ein Airbag deaktiviert ist, geht er nicht an. Er hat das noch nie erlebt.  (Er hat das verglichen mit der Pille, ist zu 99% sicher  ::) ) Es ist nichts zu 100% sicher, nur die Hersteller würden sich ja wirklich ins eigene Tor schießen, wenn im Auto darauf hingewiesen wird, dass wenn der Airbag deaktiviert ist, man die Babys nach vorne setzen kann.
Soll dich fragen, wer das behauptet hat?!Also ob es ein Mechaniker war etc.
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Katinulla80

Zauberfee  ;D mal gucken ob wir bald anderes Auto haben ... Farbe kann ich mir ja dann nicht mehr aussuchen... aber vielleicht hat der was passendes  ::)