zweites Baby will nicht klappen

Begonnen von guest5411, 02. Juli 2011, 09:55:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest5411

hi zusammen,

nachdem wir schon seit drei Jahren auf das zweite Kind hinhibbeln, gehöre ich eindeutig zu euch, auch wenn ich schon eines habe. darüber sind wir auch sehr glücklich, aber wir wollten so gerne noch eins und nichts klappt mehr, ich verstehe das nicht, beim ersten hat es sofort geklappt und nun wir es größer und größer und soll kein Einzelkind bleiben, bin schon leicht verzweifelt

piper-81

Hallo Dodo!
Es tut mir leid, dass ihr schon über 3 Jahre übt und es passiert nichts. Kann dich sehr gut verstehen, dass du verzweifelst  s-hug.

Habt ihr euch denn schon mal durchchecken lassen in letzter Zeit? Hat dein Mann mal ein SG machen lassen? So etwas kann sich ja auch innerhalb einiger Zeit verändern.

Das wäre so das erste was ich machen würde.

LG
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

guest5411

ja ja, wir haben uns beide mitllterweile (dreimal) durchchecken lassen, das Spermiogramm meines Mannes ist überdurchschnittlich  ;)  gut und auch bei mir passt alles, regelmäßiger Zyklus, ES, Ernährung, Gewicht, und regelmäßiges Üben  :)

Aber nichts passiert, leider :'(

piper-81

Hm...das ist wirklich komisch. Vor allem weil es schon seit 3 Jahren nicht klappt  :-\
Ich hab mal gelesen, dass es Frauen gibt, die Antikörper gegen die Spermien bilden und diese somit abtöten bevor sie die Eizelle befruchten können.
Ist zwar selten, kam aber sogar auch hier im Forum schon einmal vor.
Vielleicht wäre das nochmal eine Sache die man untersachen lassen könnte!?

Ansonsten kann ich dir leider auch keinen Tip geben. Oder vielleicht nochmal zu einem anderen Arzt, ne zweite Meinung einholen!?

Ich drück dir die Daumen, dass euer Wunsch bald endlich in Erfüllung geht  s-daumendruck
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

guest5411

ja, das mit dem Abtöten wäre auch die erste Idee  gewesen, aber da ich ja schon eines habe, und zwar vom gleichen Mann, fällt das weg.
Mein FA meinte, es könnte der große Stress sein, den ich habe, so mit Job, Kind und Haushalt, na ja wir üben weiter!
dir und deinem kommenden Wunder alles Liebe - es ist wirklich eines - wir lieben unser Wunder über alles

piper-81

Noch ist unser Wunder nicht unterwegs..mein Mann hat OAT III ...wir üben seit über einem Jahr, bisher leider noch ohne Erfolg :-(
Aber Wunder dauern eben seine Zeit ;-)
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

guest5411

oh und da kann man aber schon etwas machen, oder? Den Spermien auf die Sprünge helfen? Der Mann einer Bekannten hatte das auch und sie noch dazu einen verkrüppelten Eileiter. Die zwei hatten das Thema Kinder von vornherien abgehakt, weil es nicht funktionieren kann- sie buchten eine sündteure Reise auf die Malediven, und dann Storno, weil schwanger! Es gibt immer wieder Wunder- ich bin sicher, deines kommt auch noch! Ich geb in der Zwischenzeit auch nicht auf!
Alles Liebe